Magische Dreharbeiten ~ Shumdario

2.6K 100 28
                                    

Mittagspause, endlich! Matt hatte sich gerade etwas von der Essensausgabe geholt und sich dann in seinen Trailer zurückgezogen um in Ruhe zu essen. Er war jetzt schon völlig kaputt und verausgabt nach einer langen Kampfszene, die sie ungefähr zehnmal wiederholen mussten, mit Dom. Und er war selber daran schuld. Mit den Gedanken war er seit Tagen schon ganz wo anders, weshalb er nicht aufpasste und sich somit schon etliche blaue Flecke zugezogen hatte. Natürlich haben die anderen es mittbekommen und sogar nachgefragt, aber Matt hätte es immer mit einem „es ist alles okay" oder „mir geht's gut", abgestempelt. Er wollte einfach nicht darüber reden, es ging einfach nicht. Er trug ein Geheimnis mit sich herum was niemals im Leben an die Öffentlichkeit geraten sollte. Aber das war gar nicht so einfach.
Im Trailer angekommen setzte er sich sofort an seinen kleinen Tisch und fiel über die kleine Portion Pommes her, die er sich eben geholt hatte. Nach anstrengenden gedrehten Szenen hatte er meisten immer großen Hunger. Außerdem liebte er Pommes mit Ketchup über alles. Während er aß zog er sein Handy aus seiner Jackentasche die über seinem Stuhl hing. Er wollte einmal schauen was in den sozialen Netzwerken gerade so los ist. Jede Menge neue Nachrichten erwarteten ihn. Am liebsten schaute er sich Fan-Arts an, welche die Fans in letzter Zeit in Massen in das Netz stellten. Er fand es einfach klasse was die Fans sich alles zu Malec und Co ausdachten. Allerdings fand er dieses 'Shumdario' nicht so toll. Jedes Mal, wenn er darüber was sah bekam er es mit der Panik zu tun ob er nicht doch vielleicht ein wenig zu viele Gefühle in der Öffentlichkeit gezeigt hatte. Die Fans ahnten etwas.
Aber er schaute sich nicht nur Fan-Art an sondern auch dass, was seine Freunde und Kollegen so gepostet hatten. Kat hatte gerade ein Selfi, indem Matt selber auch mit drauf war auf Instagram hochgeladen. Er ließ ein Like da und einen kurzen Kommentar. In solchen Momenten musste er immer grinsen. Matt liebte seinen Job einfach. Er hatte coole Kollegen die er mittlerweile alle sehr ins Herz geschlossen hatte. Und es machte eine menge Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten und auch was privat zu unternehmen.
Gerade als er sich den nächsten Pommes in den Mund stecken wollte klopfte es an seiner Trailer Tür. Wer könnte das wohl sein? Jedenfalls jemand der ihm beim Essen störte!
„Herein!", rief er nur und hörte schon wie hinter ihm die Tür geöffnet wurde.
„Hey!", hörte er hinter sich eine ihm bekannte weibliche Stimme.
Er schob sich noch eine Pommes in den Mund und drehte sich um. Vor ihm stand Esther, seine 'Freundin'.
„Hey,", begrüßte Matt sie nachdem er zu ende gekaut hatte, dann stand er auf, um sie zu umarmen: „Was machst du hier?".
„Dich besuchen? Darf ich das nicht?", stellte sie belustig als Gegenfrage.
Mit einer einfachen Handgeste bat Matt ihr den zweiten Stuhl am kleinen Tisch an und auch er setzte sich wieder.
„Außerdem muss ich mit dir reden", sagte Esther dann in einem etwas ernsteren Ton.
Matt der gerade weiter sein Mittag essen wollte sah verwirrt auf. Die Antwort weshalb sie mit ihm reden wollte kam sofort. Esther holte ihr Handy aus der Tasche tippte kurz darauf rum und legte es dann vor Matthew auf den Tisch. Vor ihm lag ein Bild was wohl ein Fan bei der letzten Convention geschossen hatte. Es war ein Gruppenfoto mit seinen Kollegen auf dem Matt mit einem überglücklichen Lächeln auf den Lippen zu Harry blickte, der das aber nicht mitbekam.
Dann sagte sie: „Du musst was unternehmen!".
„Ich weiß", kam es nur leise von Matt.
Es war aber nicht so einfach für Matt sich zurück zu halten. Auch wenn er sich meistens sehr gut im Griff hatte. Aber es gab nun auch mal Bilder die für sich sprachen und er wollte einfach nur, dass diese überhaupt nicht existierten. Er wollte nicht, dass es raus an die Öffentlichkeit kommt oder gar, dass Harry davon Wind bekam. Wenn er nicht schon längst davon mitbekommen hat. Was würde er dann nur von Matt denken?
„Kat und Emeraude haben mich schon gefragt, ob alles okay ist. Sie machen sich alle Sorgen um dich, weil du dich in letzter Zeit so zurückziehst", sagte Esther und holte Matt damit aus seinen Gedanken zurück.
Matt seufzte und starrte weiter auf sein Essen vor ihm: „Ich weiß."
Dann blieb es eine Weile still. Ester hatte recht. Matt musste endlich was unternehmen damit das aufhörte. Aber was? Er konnte immer hin nicht zu Harry hingehen und ihm sagen das er ihn liebt. Harry ist doch glücklich verheiratet! Eine andere Möglichkeit wäre den Job hin zu werfen, doch das war leichter gesagt als getan, da er noch für diese Staffel unter Vertrag stand. Aber was sollte Matt dann machen? Und noch hinzu war das nicht sein einziges Problem in diesem Moment.
„Du weißt doch das morgen der Termin für die Malec Szene ist oder?", fragte er plötzlich als er dann auf sah.
Esther nickte und antwortete: „Ja, und?"
„Für die besondere Szene! Die Bett Szene! Mensch ich kann das nicht! Ich habe Angst das ich mich nicht beherrschen kann. Dass ich zu viele Gefühle da hineinbringe und dass die anderen was merken", schrie Matt schon fast vor Panik, er war inzwischen aufgesprungen und raufte sich die Haare.
Er machte sich wirklich zu viele Gedanken und zerbricht sich auch zwischen den Szenen den Kopf darüber. Dass Matt bei den Malec Szenen zusätzlich immer sehr gelobt wird, weil er alles perfekt und total überzeugend rüber bringt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Er hatte sich nun mal während der Dreharbeiten von Staffel 2 in Harry verguckt und er konnte nichts daran ändern, so sehr er dass auch würde.
Nachdem er ein paar Mal wie ein Tiger im Trailer auf und ab gegangen war setzte er sich wieder zu Esther an den Tisch. Er stützte die Ellenbogen auf den Tisch und vergrub sein Gesicht in den Händen. Was sollte er bloß tun? Sein gesamter Körper sträubte sich dagegen morgen überhaupt zur Arbeit zu erscheinen.
„Hey...", sagte Esther und zog eine von Matt's Händen weg, so das er aufsehen musste: „Ich will, dass du glücklich bist. Und du sollst das tun, was dich glücklich macht! Wenn du meinst, es Harry sagen zu müssen, dann mach es. Ich halte dich nicht davon ab. Aber vielleicht geht es dir danach dann ja besser."
Matt nickte nur und sah auf seine bestimmt mittlerweile kalten Pommes. Er wusste nicht was er tun sollte.
„Ich will dich nicht zwingen, aber ich werde bald wie schon angekündigt ausziehen. Ich will endlich zu meinem Freund nach LA.", fügte sie nach einer längeren Pause hinzu.
Das konnte Matt natürlich verstehen. Wenn Sie mit Ihrem Freund von Paparazzis erblickt werden würde, dann wäre dies bestimmt bald überall in den Nachrichten zu lesen sein, dass Matt und Esther nicht mehr zusammen sind.
„Ja ich verstehe das und es ist auch okay, das habe ich dir schon öfters gesagt", antwortete Matthew darauf.
Danach war ihr kleines Gespräch auch schon so gut wie beendet. Esther musste noch zu einem Termin, weshalb sie sich schnell verabschiedet hatte und dann auch schon verschwunden war. Matt saß noch eine gefühlte Ewigkeit am Tisch, aß seine Pommes auf und musste dann auch schon wieder los in die Halle. Es stand noch eine Szene mit Dom an, die heute noch abgedreht werden sollte. Fast jeder dem er über den Weg lief, fragte was mit seinen Haaren passiert sei. Sie waren noch ganz durcheinander, weil er sich vorhin ein paar Mal in die Haare gefasst hatte. Aber kurz bevor sie anfingen zu drehen kam noch einmal die Stylistin an, um ihn neu zu schminken und die Haare zu stylen.
Am Ende des Tages war er so fertig, dass er sich müde auf die Couch warf und dort auch nach ein paar Minuten in einen ruhigen Schlaf fiel.

Magische Dreharbeiten ~ ShumdarioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt