Ich habe keine Ahnung wie lange ich schon hier im Wald bin. Wenigstens wird es langsam Tag. Übrigens ist das kein Traum. Leider. Was jedoch gut ist: Mein Handy ist mit mir gekommen. Auch habe ich glücklicherweise einen kleinen Bach gefunden und ein paar Stöcker gesammelt.
Jetzt muss ich nur noch zwei Löcher graben und sie verbinden. Eins für das Feuer und das andere als Luftzufuhr.
Ich hätte nie gedacht das sich mal die Survival-App lohnen würde. Ein Problem habe ich trotzdem. Vierzig Prozent Akku nur noch. Ich schalte mein Handy erst ein mal aus, das werde ich später sicher noch gebrauchen können.
Wie man ein Feuer macht habe ich auch schon nachgelesen; gar nicht so schwierig eigentlich.
Was ich leider nicht habe, ist Nahrung. Naja ok, eine halb leere Packung Pfefferminzbonbons. Damit lebe ich bestimmt 10 Minuten länger.Jetzt wo ich mehr als nur Umrisse meiner Umgebung erkennen kann, werde ich erstmal etwas zu Essen besorgen können. Nur wie? Zeit für meine Wunderapp!
Die anfängliche Freude ebbt leider schnell ab. Alles so kompliziert und aufwendig.
Ich entscheide mich für das einfachste. Ein Loch was nach unten breiter wird. Hier steht, dass dort Mäuse und andere Kleintiere reinfallen. Hoffentlich. Knack.
Was zur Hölle war das? Ich drehe mich zur Quelle des Geräusches, jedoch ist dort nichts bis auf eine Wand aus Bäumen. Vielleicht nur ein Vogel oder mein erstes Beutetier. Ich könnte jetzt echt ein Steak vertragen. Warum können Steaks nicht an Bäumen wachsen? Dann wäre ich Vegetarier.Ich gehe ein Stück ran um hoffentlich mehr zu sehen. Meine Füße zittern, ich weiß gar nicht warum ich so Angst habe. Das habe ich doch schon tausende Male gemacht. Zumindest am PC.
Gerade als ich um den Baum laufen will hinter dem ich das Geräusch vermute, springt mir aufeinmal etwas an Bein. Panisch stampfe ich auf der Stelle um es abzuschütteln, erfolgreich. Ich hab es sogar platt getre-. HEILIGE SCHEIßE! Das Ding hat drei Augen. Leicht fasziniert aber auch geschockt mustere ich das Wesen. Naja zumindest was davon übrig ist. Der Aufbau scheint den Tieren die ich kenne ähnlich zu sein. Augen, vier Beine und einen Mund. Es sieht aus wie eine überdimensionale Ratte. Der Schwanz ist dünn und wird zum Ende hin immer schmaler. Nur der leicht verblasste Orange-Ton Schein etwas exotisch. Ob man das Essen kann?
Lieber nicht.
DU LIEST GERADE
New Game
FantasyEine neue Welt, ein neuer Anfang. James Hermann, auch Hermy genannt, ist ein einfacher Game-Designer. Alltagsstress, ein nerviger Chef und Arbeit ist für ihn Routine geworden. Als er sich eines Tages ein neues Onlinespiel sucht um den Trotz zu entfl...