Insekten, Hände & andere Probleme

6 1 0
                                    

Ich öffnete die Tür und sah...einen grünen Raum und wieder mit einer Abzweigung.
Der eine Weg führte nach rechts in einen Gang mit Insektenbildern.
Der andere führte geradeaus.
Neugierig ging ich erst mal zu den Bildern.
Dort abgebildet waren (von links nach rechts):
Ein Marienkäfer, eine Biene, ein Schmetterling und eine Spinne.
Bei der Spinne begann ich zu zittern, ich hasse Spinnen X< .

Als ich den Gang weiter ging bemerkte ich, dass das nicht die einzigen Gemälde waren.
Etwas weiter hinten hing ein Bild von einem Ei mit dem Namen ,,Prolog".
Daneben konnte man ein Bild sehen, dass den Namen ,,Erstes Kapitel"trug und eine Raupe zeigte die aus dem Ei aus ,,Prolog" geschlüpft ist.
Ging ich weiter nach rechts konnte ich ein Gemälde mit der Raupe, die sich nun in einen Kokon eingesponnen hatte,
das ,,Zweite Kapitel".
Das letzte Gemälde zeigte, wie die Raupe sich in einen schönen gelben Schmetterling verwandelt hatte, es hieß
passender weise ,,Letztes Kapitel".
Dieses Thema (also Metamordingsda) nehmen wir gerade in der Schule durch.
Und dort würde ich im Augenblick auch viel lieber sein als in dieser gruseligen Galerie.
0_0...das ich die Schule mal vermissen würde.
Neben der Bilderreihe befand sich eine grüne Tür.

Vorsichtig machte ich die Tür auf, ging hinein...und stand vor einem Abgrund.

Ich legte mich auf meinen Bauch, robbte nah an den Abgrund und schaute dort hinunter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich legte mich auf meinen Bauch, robbte nah an den Abgrund und schaute dort hinunter.
Währe ich da runtergefallen wär ich wohl Tod.
,,Da es hier nix zu sehen gibt..."
Schnell ging ich raus aus dem Raum und zurück zum Anfang des Ganges der geradeaus führte.

In der Mitte des Ganges stand eine Art Säule an der (mal wieder) eine Tafel angebracht war.

,,Vorsicht vor den Ecken."

Das stand auf der Tafel.
Nun war aber die Frage, ist das eine ernstgemeinte Warnung ist...oder eine einfache Falle...oder jemand das nur aus Spaß hingeschrieben hatte -_- .
Soll ich oder soll ich nicht....

,,Ich bleib in der Mitte".
entschied ich als plötzlich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt wurde.
Eine Ameise.
Vorsichtig hockte ich mich vor sie hin und ließ sie auf meine rechte Hand krabbeln.

,,Ich bin eine Ameise und ich liebe Gemälde.
Mein Gemälde ist besonders cool, ich würde es gerne Wiedersehen aber es ist ziemlich weit weg." sagte die Ameise.

Dies Welt ist echt verrückter als ich dachte, wenn sogar Ameisen hier sprechen können.
Schnell krabbelte die Ameise von meiner Hand runter und ich ging wieder auf den Korridor (mit dem Schild) zu.

Ich stellte mich in die Mitte und lief los,
als plötzlich...
,,AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!"
Eine Hand schoss aus der rechten Wand und versuchte mich zu greifen.
Erschrocken wich ich zurück und rannte weiter.
Die nächste Hand kam aus der linken Seite, aber auch diesmal konnte ich ausweichen.
Plötzlich kamen Hände aus beiden Seiten und leider konnte mich diesmal die linke Hand packen.

Ib {Das Buch zum Spiel}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt