Bobby

749 38 2
                                    

Geschlecht: männlich

Geburtstag: ??.??.1950

Rasse: Mensch (früher) Geist (heute)

Wohnort: South-Dakota (früher) Himmel (heute)

Zugehörigkeit: Winchesters

Status: verstorben

Getötet von Dick Roman

Todesursache: Kopfschuss

Erster Auftritt: Teufelsfalle

Darsteller: Jim Beaver

Dt. Stimme: Jan Spitzer

Familie hört nicht beim Blut auf, Junge!-Bobby Singer zu Dean

Robert Steven "Bobby" Singer war ein Jäger, ein enger Freund und über die Zeit eine Vaterfigur für Dean und Sam. Er war bereits ein alter Freund von John Winchester. Bobby ist eine der Hauptpersonen in Supernatural.

Persönlichkeit:
Bobby ist ein Jäger, genau wie Sam und Dean, und ersetzt John als Vaterfigur für Dean und Sam. Bobby hat im Vergleich zu Sam und Dean viel mehr Erfahrung im Umgang mit der Jagd. Er hilft den Winchester Brüdern und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Er behält meist einen kühlen Kopf und weiß meist, was zu tun ist, wenn es brenzlig wird. Bobby ist außerdem oftmals ein wenig sarkastisch.

Es scheint so, als ob Bobby meist nur stationär arbeitet, das heißt eher weniger auf direkte Konfrontationen aus ist. Man sieht Bobby fast immer mit einem Trucker-Cappy. Er betreibt einen Auto-Schrottplatz.

Bobby hat im Laufe der Jahre einiges an Wissen aufgeschnappt (er war der Erste, der bemerkt hatte, dass Meg Masters von einem Dämon besessen ist). Außerdem ist sein Haus voller Bücher über übernatürliche Dinge, die bei der Jagd helfen können. Bobby und John sind gute alte Freunde, obwohl sie am Anfang der Serie zerstritten sind.

Nachdem John gestorben ist, war Bobby sowas wie ein Vater für Sam und Dean. Er ist ihnen gegenüber immer sehr loyal und kümmert sich um sie, als wären sie seine eigenen Söhne.

Handlungsverlauf:

Früheres Leben:
Bobby wuchs in einem Umfeld ohne viel Liebe auf. Sein Vater war ein starker Alkoholiker, der seinen Frust an Bobby und seiner Mutter ausließ. Eines Tages, als sein Vater seine Mutter schlug, zog Bobby ein Gewehr und erschoss ihn. Jahre später heiratete er seine Frau Karen. Drei Tage bevor ein Dämon Besitz von seiner Frau ergriff, stritten sie und redeten kein Wort miteinander.

Bobby wurde zum Jäger, nachdem er seine Frau wegen des Dämons tötete. Rufus Turner war der Jäger, der den Dämonen austrieb und mit Bobby den Tod seiner Frau vertuschte. Rufus lehrte ihn und war lange Zeit sein Partner, wenn es um die Jagd ging. Im Jahr 1993 ging eine Jagd jedoch schief.
Einige Zeit später traf er auf John. Sie wurden Freunde und Bobby half John mit Dean und Sam. Er spielte auch mit den Jungs, wie eine Art Onkel oder Vater


Kräfte und Fähigkeiten als Geist:

•Ektoplasma-Sekret - Bobby verursachte eine Träne von Ektoplasma am Auge der Haushälterin, von der er Besitz ergriffen hatte.

•Unsichtbarkeit - Als ein Geist ist Bobby normalerweise unsichtbar. Allerdings kann er sich später, wenn er stärker wird, nach eigenem Willen sichtbar und wieder unsichtbar machen.

•Besessenheit - Bobby kann, wie fast jeder Geist, einen Menschen übernehmen und kontrollieren, was er bei einer Haushälterin macht.

•Superstärke - Bobby ist physisch gesehen stärker, als er als Mensch war. Er war dazu in der Lage, Dick Roman auf den Boden zu hauen.

Supernatural ZitateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt