Grimms Monster: Die dunkle Seite der Märchen

225 7 5
                                    

-Flashback-

"Cinderella und Schneewitchen, Rotkäppchen und Hänsel und Gretel. Deine Vorfahren sammelten diese Geschichten, mein lieber Grimm."
Grimm fragte;"Ob sie auch den Figuren wie Cinderella begegnet sind, Mama? Hmm... Aber es sind ja Märchen.
Es gibt sie in wirklichkeit nicht."
"Oh, nein."
"Wirklich nicht, Mama? "

-Flashback ende-

Ich starrte wie in fast jedem Schultag gelangweilt in der Klasse herum. Wer ich bin? Also, ich heiße Grimm Otogi, bin 14 und habe grüne Augen und hellbraune Haare. Ich bin erst seit kurzem nach Japan gezogen.
"Ä...ähm...Grimm Otogi. I... Ich bin deine Tischnachbarin, Yuki Kinomoto. S...Sag mal... Dein Name hört sich so seltsam an. Bist du Ausländer? Es ist doch komisch, mitten im Halbjahr die Schule zu wechseln. Oh, Verzeihung wie unhöflich... Welche familiären Gründe gab es den dafür? Und bist du wirklich ins Geisterhaus auf dem Hügel eingezogen?! Und hast du diese Comedy-Show im Fernsehen gesehen ? Entschuldige, das ich dir all diese Fragen stelle...." Als Yuki mir endlich eine Gelegenheit gab dazwischen zu reden, bemerkte ich zwei Kichererbsen im Hintergrund, die sich wahrscheinlich über das merklich nervöse Mädchen lustig machten.       "Haben die da drüben dich dazu angestachelt? Wirst du von den Mädchen gemobbt?" Yuki antwortete nicht sehr überzeugend:"N... Nein. Wir sind Freundinnen. Sie schickten mich zu dir weil sie neugierig sind." Ich hatte die Nase voll von dieser Langeweile, nahm meine Tasche und stand auf. "Aha. Naja, mir ist es egal. Also, um deine Fragen zu beantworten; Mein Name ist Grimm Otogi und ich bin 14 Jahre alt. Aus „familiären Gründen" bin ich alleine in das Geisterhaus gezogen. Welche Gründe das sind, will ich nicht erzählen. Mein Name und Aussehen sind so seltsam, weil ich ein Mischling bin. Und..." Langsam und unnauffällig ging ich wärend meiner Rede zur Tür, wo die zwei Gackerliesen standen. "...übrigens, in Märchen geht es für die bösen Weiber immer übel aus." Die zwei Mädchen vor denen ich mittlerweile stand, sahen mich empört an und wurden rot wie Tomaten. "Ich gehe nach Hause. Geht aus dem Weg."
Yuki, die sich unbemerkt hinter mich gestellt hatte, schrie mir noch was hinterher. "Was? Es ist doch noch Mittagspause... GRIMM?! Du bekommst noch Ärger mit dem Lehrer! Was ist das denn für ein unverschämter Typ?! "

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grimms Monster: Die dunkle Seite der MärchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt