Der Torwächter

24 0 0
                                    

Objekt Nr.: SCP-001

Klassifizierung: Euclid/Keter

Sicherheitsmaßnahmen: Durch SCP-001's Verhalten werden keine Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Eine 24-stündige Beobachtung von SCP-001 muss vorhanden sein von einer sicheren (10 km+) Entfernung aus einer vordefinierten Position (Standort 0). Die Lage von Standort 0 ist nur dem momentanen SCP-Administrator und einem einzigen Overseer-Rang Agenten mit abrahamischen Glauben (O5-14), welcher beauftragt ist SCP-001 von Standort 0 zu beobachten, bekannt. Der zuvor genannte Agent ist autorisiert jede nötige Handlung zu tätigen, sollte der Fall auftreten das SCP-001 aktiv wird, und ist verpflichtet umgehend den Administrator zu verständigen, sowie alle anderen Overseer-Rang Agenten, sollte sich etwas in SCP-001's Verhalten verändern, da dies den Anfang eines PATMOS XK-Klasse Ende-der-Welt Szenarios ankündigen könnte.

Falls SCP-001 in irgendeiner Weise aktiv werden, ist das Personal verpflichtet sich an den Patmos-Serie Notfallplan zu richten. Dekodierungs-Algorithmen für Notfallplan PATMOS müssen am Standort 0 vorhanden sein im Besitz eines festgelegten Beobachters, und dürfen nur dann an SCP Foundation Büros übertragen werden, sollte der Fall auftreten das SCP-001 aktiv wird. Foundation Personal mit unerlässlichen Rollen in einer oder mehrerer Varianten des Notfallplans PATMOS wird empfohlen folgende Vorsorgen zu treffen:

Im guten Stand mit einer oder mehrerer der organisierten, abrahamischen Glaubensrichtungen seinHandgreiflich einen Vorrat an dem Folgenden haben: Weihwasser, Rosenkranz, Kruzifix, Kreuz, Gebetsteppich oder andere durch einen abrahamischen Kleriker des Ranges Bischof oder gleichwertigen höheren Ranges geweihtes Symbol, eine Kopie der abrahamischen Schriften (Tora, Bibel, Koran) und ein standardmäßiges Notfallset in mobiler Form (Fluchtrucksack).Im Falle einer vor der Jahrtausendwende stattfindendem Entrückungs-Szenarios wird allem unerlässlichem Personal ein sekundärer Agent zugewiesen mit nicht-abrahamischen Glauben. Besagter sekundärer Agent muss unterrichtet werden über die Lage des PATMOS Notfallplans des primären Agenten sowie den memetischen Kampfstoff-Impfungen und gilt auf Bereitschaft zu stehen um die Aufgaben des primären Agenten zu übernehmen, falls es nötig sein sollte.Sich vertraut machen mit allen anderen SCPs welche teilhaben an einem möglichen PATMOS XK-Klasse Ende-der-Welt Szenario.

Beschreibung: SCP-001 ist ein humanoides Wesen, circa siebenhundert (700) Ellen groß, welches sich an einem unspezifizierten Ort nahe der Mündungen der Flüsse Tigris und Euphrat befindet. Folgende Eigenschaften sind über das Wesen bekannt:

Eine Anzahl leuchtender, flügelähnlicher Gliedmaßen erstrecken sich aus den Schultern, Rücken, Schläfen, Knöcheln und Handgelenken des Wesens. Obwohl eine genaue Anzahl nie festgelegt wurde, schätzen die meisten Beobachter es auf ein Nummer von zwei (2) bis einhundertundacht (108), wobei die durchschnittliche Anzahl vier (4) ist.Eine Waffe, womöglich ein Schwert oder ein Messer (SCP-001-2). Die Waffe scheint Flammen abzugeben auf Temperaturen die die der Sonne nahe kommen, aber spektrografische Analysen zeigen, dass es keine zerstörerischen Effekte auf das umliegende Gebiet hat durch dessen intensive Hitze. Jedes Wesen das sich SCP-001 auf 1 km nähert wird augenblicklich von der Waffe erfasst und vernichtet. Jegliche feindliche Handlung gegen SCP-001 endeten mit der Vernichtung des Angreifers, ungeachtet der Distanz (siehe Vorfallsbericht re: Indischer Ozean U-Boot Raketen Experiment, 26. Dezember, 2004).SCP-001 scheint zu stehen mit nach unten geneigtem Kopf in einer betenden Geste mit SCP-001-2 in beiden Händen, auf den Boden zeigend. Seit es erstmalig aufgezeichnet wurde vom Gründer vor über [DATEN GELÖSCHT] Jahren hat es seine Haltung nicht geändert.Menschen, die SCP-001 ausgesetzt werden, berichten eine Stimme in ihrem Kopf zu hören welche ihnen Befehle gibt die man nicht verweigern kann. Der am meisten gegebene Befehl ist "VERGESSE", welcher dafür sorgt, dass die Testperson sich von SCP-001 entfernt mit keiner Erinnerung daran dem Wesen jemals begegnet zu sein. In seltenen Fällen allerdings werden andere Befehle vergeben: der berühmteste Befehl dieser ist der der dem Gründer gegeben wurde ("SEID BEREIT"), welcher ihn, nach seiner Behauptung, den Impuls gab [DATEN GELÖSCHT] zu gründen für die Katalogisierung und Eindämmung von jeglichen übernatürlichen und/oder paranormalen Artefakten welche eine ernsthafte Bedrohung für die momentane Existenz der Menschheit darstellen. Diese Organisation ist heute bekannt als die SCP Foundation.Beobachter berichteten, dass SCP-001 vor einem Tor gigantischer Größe zu stehen scheint. Langstrecken-Aufnahmen zeigten manchmal einen ländlichen Hain dahinter mit zahlreichen anderen Wesen, welche die wesentliche Eigenschaften von SCP-001 besitzen, sowie mehrere Fruchtbäume unbekannter Zusammensetzung. Besonders herausstechend sind dabei zwei Fruchtbäume extremer Größe in der Nähe von was das Zentrum des Hains zu sein scheint: Einer, soweit notiert, scheint ein gewöhnlicher Apfelbaum zu sein, wobei der andere Baum Früchte trägt die unbekannt auf diesem Planeten sind, beschrieben als [DATEN GELÖSCHT].

SCP FoundationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt