Einleitung

174 13 5
                                    

Seid gegrüßt in meinem kleinen Ratgeber rund um das Thema "Geschichten schreiben",

hier werde ich euch zeigen was ich während meiner 15 jährigen Schreiberfahrung und diversen Kursen gelernt habe.

Ein Professor, der an einer Volkshochschule einen Kurs gegeben hat, an dem ich teilnahm, sagte mal:

"Schreiben kann jeder. Richtig schreiben muss man lernen und es ist harte Arbeit."

Es war der erste Kurs an dem ich teilgenommen habe und damals habe ich seine Worte belächelt.
Mittlerweile weiß ich, dass er Recht hat und das 'Schreiben' zu lernen kein Kinderspiel ist.

Ich schreibe seit 15 Jahren an meinen Büchern.
Die meisten von ihnen sind mittlerweile beendet, dennoch überarbeite ich sie fast wöchentlich, weil ich mich permanent weiterentwickle und ich nicht möchte, dass meine Geschichten auf dem alten Stand bleiben.

Ich bin kein Profi, habe noch nie ein Buch veröffentlicht, weder auf dem Markt noch auf so einer Internetplattform wie Wattpad.
Das möchte ich allerdings ändern, denn was Freunde und Familie zu den eigenen Geschichten sagen ist dann doch immer noch etwas anderes, als das was fremde Personen sagen.
Dementsprechend möchte ich mich trauen meine Geschichten hier zu veröffentlichen und mal gucken was ich so für Feedback bekomme.

Doch bevor ich dies tue, möchte ich euch an dem teilhaben lassen, was ich in diesen 15 Jahren gelernt habe.
Ich möchte euch erzählen, wie ich in der Planung einer Geschichte vor gehe und sie anfange zu schreiben.

Vielleicht bringt es dem einen oder dem anderen etwas.

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ihr jederzeit kommentieren könnt und nachfragen könnt bzw. sollt wenn ihr etwas nicht versteht.

Es grüßt
Mondstern23

Ratgeber- Geschichten schreiben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt