,,Pani, du kannst nicht immer deine Sachen schwarz-weiß anmalen",sagte meine Mutter jetzt schon zum gefühlten 100. Mal zu mir.. Ich nickte nur jedes mal, machte es aber immer wieder.
Aber erstmal: hi, ich bin Pani, bin 15 Jahre alt und möchte alles in schwarz-weiß haben. Mama meinte immer nur, dass es eine Phase wäre. Naja, eine Phase die jetzt seid 3 Jahren ging... Ich träumte schon mein Leben lang davon Leute mit meinen Worten zum Lachen zu bringen und sie eventuell etwas aufmuntern.
Ich hatte einen Twitter Account namens "DiesePani" wo ich immer wieder ein paar Sätzchen schrieb.Es war Freitag. Endlich.
Als die Schulglocke klingelte konnte ich endlich nachhause. Ich hatte eigentlich nichts gegen Schule. Ich konnte meine Freunde treffen, hatte nette Lehrer und die Stunden waren auch ziemlich locker gestaltet.
Ich packte meine Sachen und wollte gerade gehen, als meine Freundin Kate (I'm Sorry, aber Kate muss irgendwie in jeder Story dabei sein weil #Pate •~•) mich rief. Ich drehte mich zu ihr. ,,Was gibts Kate?",fragte ich lächelnd. ,,Du meintest ja, du würdest gerne mehr im Internet machen nicht wahr? Ich hab nachgeforscht und hab eine Internetseite gefunden, die sich Twitch nennt. Es ist eine streaming Plattform. Das wäre doch was für dich oder?",fragte sie. ,,mhh ja.. Ich werde es mir mal anschauen",meinte ich.
Ich fande es süß von Kate, dass sie nachgeschaut hatte, obwohl ich nur mal in den Raum geworfen hatte, dass ich mehr machen möchte... Sie war halt doch eine sehr gute Freundin..Ich lief nachhause und schaute mir die Seite an.
Es sah ziemlich interessant aus und war auch relativ einfach aufgebaut. Ich fand heraus, dass man nebenher noch verschiedene Spiele spielen konnte. Die Seite war perfekt.
Ich machte mir einen Account und teilte auf Twitter, dass man mich eventuell auch mal streamen sehen konnte. Ich beschloss, mir das nötige Equipment zu besorgen. Sprich:
Mikrofon, einen gescheiten PC etc.
Ich hatte genug Geld, da ich 1. Eine ziemlich große Familie hatte, die einem hier und da mal Geld zusteckte und 2. Arbeitete ich unter der Woche in einem Gaming Geschäft, wo man auch relativ gut verdiente.
Ich bestellte alles.Am Montag erzählte ich Kate meinen Plan. Sie war begeistert und meinte, dass sie mich sogut wie es ging unterstützen würde. Ich meinte zwar, dass sie das nicht machen müsste, aber sie ließ es sich nicht ausreden.
Ein paar Stunden später, als ich wieder daheim war, waren meine Sachen da. ,,Sag mal Pani, was hast du da alles bestellt?",fragte Mama etwas verstaunt. ,,Gaming Zeug. Ich möchte Livestreamen",meinte ich ganz stolz über diese Idee. ,,Denkst du das ist eine gute Idee? Ich meine, du kennst die Leute an deiner Schule",sagte sie nachdenklich. Ich aber erwiderte: ,,Mama, mir ist egal, was sie von mir denken. Kannst du mir helfen die Sachen hoch zu tragen?"
Sie nickte und wir brachten die Sachen hoch. Ich baute gleich alles auf.Mein Handy klingelte:
Kate: Hey Pani, sag mal, was hältst du davon, wenn wir morgen etwas Shoppen gehen? Dann siehst du diesen süßen Typ wieder :DPani: Klar gerne❤
Ich freute mich drauf mit Kate wieder Shoppen zu gehen. Das waren wir lange nicht mehr. Allgemein hatten wir lange nichts mehr außerhalb der Schule zusammen gemacht...
Am Abend, so gegen 20Uhr ging ich live. Etwas nervös war ich schon..
Nachdem ich die ersten paar Minuten alleine im Stream war, kamen immer mehr Menschen dazu. Es war eine sehr lockere, angenehme Stimmung. Alle verstanden sich sofort gut. Und etwas unerwartet, machte ich heute schon nach dem ersten mal streamen fast 50 follower. Ich entschied mich sogut wie jeden Tag ab 20 Uhr zu streamen.Und so ging es dann Tage weiter. Es kamen immer mehr Leute dazu, alle verstanden sich immer mehr und es entstanden schon die ersten Insider.
Meine Motivation zu streamen stieg immer mehr.
Niemand verurteilte irgendjemanden. Jeder respektierte die Person so wie sie war. Das brachte mich immer wieder zum lächeln. Sie hatten nichts gegen meine etwas verplante Art.Es vergingen 2 Jahre.
Ich streamte immer noch 6 Tage die Woche. Es hatte sich eine kleine Community entwickelt, die immer noch so freundlich wie am Anfang war.,,Leute, ihr dürft nicht so gemein zu mir sein, nur weil ich mal etwas vergesse.. ich bin schon alt.. Mit 100 kann man schon mal etwas vergessen",sagte ich. Es machte immer wieder Spaß zu streamen. Diese ganzen kleinen Insider, die es immer wieder besonders machten..
Soooo, ich möchte jetzt mal noch ein bisschen was los werden.
Paniboy, falls du das hier lesen solltest, möchte ich dir danke sagen.
Für deine streams, dein Lachen, deine Tweet's und die Motivation die du mir immer wieder gibst.
Deine streams bringen mich jeden Abend zum Lächeln, egal wie schlecht es mir eigentlich geht. Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass du jeden Abend für uns, deine Community, die Family, streamst.
Du meintest, dass es egal wäre, was es für eine Geschichte sei, Hauptsache, du wärst weiblich. Also nutzte ich die Chance um dort vielleicht auch ein wenig zu zeigen, wie lieb die Community eigentlich ist.
Deshalb, ein riesiges Danke an dich!
Ich hoffe, dass ich dich irgendwann nochmal treffen kann und dir persönlich sagen kann, wie dankbar ich dir bin.❤Spread Love❤
~Alexa
DU LIEST GERADE
Pani.
Fanfiction(darf gerne im Stream vorgelesen werden \(•~•)/) In dieser Geschichte geht es anfangs um die 15 jährige Pani, die gerne mehr aus ihrem Leben machen würde, als nur ab und zu etwas auf Twitter zu Posten. Also half ihre beste Freundin Kate ihr, etwas z...