Das Leben geht weiter

16 0 0
                                    

Ich möchte hier noch anhängen, dass mich diese Geschichte nur zum Teil betrifft.

*BIEP* *BIEPBIEP* Übermüdet schmiss sich ein junges Mädchen aus dem Bett und schalltete ihren Handywecker dabei aus. Während sie ins Bad schlurfte, überprüfte sie WhatsApp nach besonderen Nachrichten. Sie hoffte das er geschrieben hat, doch nichts. Bis spät in die Nacht wurde in einer Gruppe Bilder von einer Grill-Party verschickt. In einer anderen unterhielten sich ihr Freundeskreis über Gott und die Welt. Sonst waren nur jeweils ein bis 2 Nachrichten von ihren 3 besten Freunden. Jenny, Chris und Julia waren die einzigen die ihr täglich schrieben seit dem Vorfall.

Vor etwa 5 Wochen hatte sie ihren Freund mit einer anderen erwischt. Sie hatte nach einem anstregenden Tag auf der Arbeit früher frei gemacht,war noch schnell etwas im Laden besorgen und war daraufhin in die gemeinsame Wohnung gegangen. Heute hatten sie 3 Jähriges und sie wollte für beide etwas kochen. Doch als sie in die Wohnung eintratt fühlte sie sich unwohl. Diese Gefühl bestärkte sich als sie ein fremdes Paar High Heels im Wohnzimmer entdeckte. Mit langsamen Schritten ging sie in Richtung des Schlafzimmers, aus dem verdächtige Geräusche zu hören waren. Unsicher legte sie eine Hand auf den Griff der Tür. Natürlich hörte sie das Stöhnen zweier Personen und das Quitschen der Matraze, jedoch wollte sie es nicht glauben solange sie es nicht gesehen hatte. Ihr Griff verfestigte sich und mit einem Schwung riss sie die Tür auf. Dort lag ihr Freund, mit seiner besten Freundin und beide vö****en. "Wieso?", brachte ihre Stimme noch auf und die Aufmerksamkeit beider richtete sich augenblicklich auf sie. Doch kümmerte es keinen der beiden und sie trieben es einfach weiter. Die erste Träne lief ihre Wange hinunter und sie zog die Tür zu. Sie selber wollte nicht wahrhaben was sie gerade gesehen hatte und sie biss  ich in ihre Faust um nicht noch mehr weinen zu müssen. Schnell trugen ihre Füße sie aus der Wohnung und in den Wald in ihrer Nähe. Eigentlich hasste sie den Stadtpark, aber jetzt wollte sie nicht alleine sein. Mit zittrigen Händen griff sie nach ihrem Handy und rief die erst beste Nummer an. In kursiver Schrift stand dort Julllii<3. "Hi Maus. Was gibt's" "K-kannst du bitte in den St-stadtpark kom-kommen." Immer wieder brach ihre Stimme bei einem Schluchzer ab. "Ich bin in 20 Minuten da." Nachdem Julia aufgelegt hatte, wartete sie ruhig auf einer Bank und versuchte ihre Tränen zu unterdrücken. Die Vibration ihres Handys riss sie kurz aus den Gedanken. "Ja?" "Wo genau soll ich nach die Suchen?" "An unserer Stammplatz." Danach war alles wieder still, bis sie schnelle Schritte hörte und aufsah. Julia blieb schaufend vor ihr stehen. Unter Tränen erzählte sie ihr was passiert war. "Dieses A*****OCH." wütend trat Julia gegen einen Mülleimer. "Kom ich fahre dich mal zu Jennifer. Du solltest mal schlafen.", damit wurde ihre Hand ergriffen und beide gingen zum Auto und fuhren danach zu Jennifer. Diese öffnete mit ihrer Tochter auf dem Arm die Tür. "Kommt rein. Julia hat mir schon Bescheid gegeben. Möchtest du etwas trinken?" Sie schüttelte nur ihren Kopf und ging ins Gästezimmer und legte sich schlafen. Die darauf folgenden Tage erfuhr sie einiges über ihren mittlerweiligen Ex-Freund. Zwischen den zweien lief es schon seit 1 Jahr so und er war zu ihr gezogen. Sie selber hatte alles gepackt und war kurzfristig auch umgezogen. Nun lebte sie in der Haushälfte neben Jenny.

Schnell verdrängte sie wieder diese Gedanken und ging duschen. Vor dem Spiegel band sie sich ihre Haare zu einem lockeren Dutt zusammen und zog sich eine Hotpants und ein einfaches Top an. Kurz danach klingelte es an ihrer Tür. Dort standen Julia und Chris mit einer großen Tüte und Café. "Kommt rein." Sie war augenblicklich etwas fröhlicher und genoss die Zeit mit ihren Freunden. Sie hatte zwar mit ihrem Ex abegeschlossen, doch tat es noch immer weh. Doch da waren auch noch ihre Freunde die sich um sie sorgten. Sie wusste dass die anderen selber Probleme hatten, jedoch sorgten sie sich auch um sie und wollten sie nicht alleine lassen. Sie fand eine neue Arbeitsstelle und fühlte sich mit jedem Tag besser. Sie erfuhr, dass ihr Ex nun auch wieder alleine war. Er hatte vor ihrer Tür gestanden mit einem riesigen Blumenstrauß, sie jedoch war erhoben Hauptes an ihm vorbei gegangen. Sie sah mittlerweile besser aus, ihre blonden Haar und die grauen Augen strahlten wieder und sie war wieder in Form. Um sich besser zu fühlen trieb sie viel Sport und ernährte sich gesund. Ihre Kleidung wurde auch sehr modern, meistens lief sie mit einer zerrissenen Hose, Top und einer Lederjacke rum. Ihre Schuhe waren schlichte Boots und immer eine Handtasche dabei. Ihr Lebensgefühl war wieder da, besonders als sie sah wie schlecht es ihm ging. Nein es war keine Schadenfreude oder ähnliches, sie war nur stolz auf sich selbst. Sie hatte es geschafft etwas aus ihrem Leben zu machen. Nun war sie glückich und die wahre Liebe, mit der sie alt werden kann, wird sie auch noch finden. Schließlich hatte sie ihre Freunde.







So spielt nun mal das LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt