Interview #2

224 40 7
                                    

Hey :3 schön dass du dir auch das zweite Interview durchlesen möchtest. Dieses Mal habe ich pc_writer interviewt. Ich hoffe es gefällt dir. Übrigens hatte ich ja angekündigt, dass ich es heute anders machen möchte. Allerdings hat es nicht so funktioniert wie ich es wollte und mir vorgestellt habe, weshalb ich jetzt immer alles Aufschreibe. So finde ich es auch schöner!
Also viel Spaß mit dem Interview 😊

Me: Weshalb hast du dir die Initialen P. C. gegeben?

pc_ writer:  Die Buchstaben P und C haben insofern eine Bedeutung für mich, da sie meine Initialen sind. Da ich in meinem Roman 'Ein Blumenstrauß an Krankheiten' über sehr private Themen schreibe und vieles auf meinen eigenen Erfahrungen basiert, wollte ich meinen wahren Namen (noch) nicht öffentlich machen, damit niemand aus meinem direkten Umfeld mich damit assoziieren würde. Da ich aber dennoch etwas Persönliches als Wattpad-Namen wählen wollte, habe ich mich schließlich für die Anfangsbuchstaben meines Namens entschieden.

Me: Und wie genau würdest du dich selbst einschätzen? So als Autor?

pc_writer: Ich bin ein sehr emotionaler Autor und bin während des Schreibprozesses in totaler Trance. Da vergesse ich auch schnell, dass ich eigentlich etwas essen und trinken oder schlafen müsste. Mein Geschriebenes ist mein Leben - und das ist nicht nur eine Floskel. Mein autobiographischer Roman bedeutet mir unglaublich viel, da er gleichzeitig auch eine Art der Therapie für mich darstellt, um mit dem Erlebten umgehen zu können. Bevor ich mit dem Schreiben von EBAK begonnen hatte, ging es mir psychisch noch deutlich schlechter als jetzt und ich bin mir sicher, dass sowohl das Buch als auch Wattpad als Plattform mir geholfen haben, mit meinen Erkrankungen besser zugehen. Ich schreibe zwar schon eine recht lange Zeit, doch seit nun mehr einem Jahr dominiert es mein Leben und hilft mir dabei, als Mensch und Autor zu wachsen

Me: Okay, auf zur nächsten Frage. Was wäre das erste, was du tun würdest, wenn du der Entwickler von Wattpad wärst?

pc_writer: Wenn ich der Entwickler von Wattpad wäre, würde ich größeren Wert auf Qualität statt Quantität legen und Werke unterstützen un promoten, deren Autoren sich besonders viel Arbeit mit ihrem Geschriebenen machen. Ich kenne viel zu viele leidenschaftliche Autoren auf Wattpad, die leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie für ihre harte Arbeit und all die Liebe, die sie in das Projekt stecken, verdienen. Ich habe das Gefühl, dass die Schere zwischen vielen und wenigen Lesern immer größer wird und meist nur bekannte Bücher unterstützt werden. Wattpad tut zwar schon einiges, um junge, bzw. neue Autoren zu fördern, doch da ist meiner Meinung nach noch deutlich Luft nach Oben. In den letzten Jahren zeigt sich aber schon ein leichter Positivtrend ab, der in der nächsten Zeit hoffentlich noch weiter zunehmen wird und mehr unbekannte Werke ins Rampenlicht Wattpads zieht.

Me: Welchem "kleinen" Autor würdest denn gern mehr Follower, Views etc. zukommen lassen, wenn du es könntest?

pc_writer: Puh, das ist spontan sehr schwer zu sagen. Momentan würde ich mich für -mentanoia-, MaleaSkye, oder zeitlosezeit entscheiden, aber das ist nur eine unglaublich kleine Auswahl. Nicht alle von ihnen sind zwingen "kleine" Autoren, aber allen von ihnen würde ich mehr Follower, Reads, Likes und Kommentare definitiv gönnen, weil ich sie schon sehr lange verfolge und ihr Geschriebenes gerne lese.

Me: Es muss ja keine große Auswahl sein. Nun gut, weiter geht's 🙂
Was hast du vor, noch auf Wattpad zu erreichen?

pc_writer: Auf Wattpad würde ich gerne noch viele andere Autoren und ihre Geschichten kennenlernen. Ich bin für so gut wie jede Idee offen und freue mich über jedes neue Buch, das als Leserin meine Leidenschaft entfacht und meine Augen an den Bildschirm fesselt. Zudem würde ich persönlich gerne weiter an meinem Schreibratgeber arbeiten und dadurch engen Kontakt zu meinen Lesern halten, aber auch 'Ein Blumenstrauß an Krankheiten' bedeutet mir als Projekt unglaublich viel und hat bei einigen Lesern Anklang gefunden, weshalb ich auch an diesem Werk noch eine Lange Zeit arbeiten und es mit meinen Lesern teilen möchte. Natürlich ist auch eine Veröffentlichung ein Traum von beinahe jedem, der schreibt, doch in nächster Zeit möchte ich mich erst einmal um meine mentale Genesung kümmern und mich dann erst an einen Verlag wenden.

Me: Also hast du vor, dein Buch später zu veröffentlichen? Find ich super! Ich persönlich liebe es ja, zu sehen, wie es Leute von Wattpad zu richtig veröffentlichten Büchern schaffen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ist ein weiteres Buch in Planung? Also hast du vor, in naher Zukunft, weitere Bücher zu schreiben, oder möchtest du dich lieber nur auf deine bereits existierenden Bücher konzentrieren?

pc_writer: Momentan arbeite ich tatsächlich an weiteren Projekten, bin jedoch in den meisten Fällen noch in der Planungs- und nicht in der Schreibphase. Dazu gehören eine Fantasy-Oktologie und eine eventuelle Vortsetzung von 'Ein Blumenstrauß an Krankheiten' doch ob letzteres Realität wird, hängt davon ab, für welches Ende ich mich bei seinem Vorgänger entscheide. Falls ich jedoch die Weiterführung des Blumenstrauß-Projekts wähle, würde daraus gleich eine ganze Buchreihe entstehen. Ob drei, vier oder fünf Teile kommen würden, kann ich jetzt jedoch noch nicht sicher sagen. Natürlich habe ich noch viele andere Ideen, dich ich habe mir einmal geschworen, nie an mehr als drei Projekten gleichzeitig zu arbeiten, da ich ansonsten den Fokus verliere und eventuell sogar von einem Werk komplett ablasse, obwohl ich bereits sehr viel Arbeit in es gesteckt habe. Wann ein komplett neues Projekt infrage kommt, hängt davon ab, wann mein Schreibratgeber beendet wird. Das ist jedoch noch weit entfernt, vermute ich, da auch dieses Buch bei meiner Leserschaft sehr gut ankommt, was mich natürlich sehr freut!

Me: Okay, ich würde dann auch sagen, dass wir dieses Interview nun beenden, doch eine Frage hab ich noch. Würdest du, wenn dir jemand ein Angebot macht, von dem du schon immer geträumt hast, was aber nichts mit Schreiben zu tun hat, als Vorraussetzung mit dem Schreiben aufhören?

pc_writer: Oje, das ist eine gemeine Frage. Das sind alles recht grobe Vorraussetzungen, weshalb ich keine Eindeutige Antwort geben kann. Würde mir angeboten werden, dass all meine psychischen Erkrankungen geheilt werde würden, wenn ich mit dem Schreiben aufhöre, würde ich vermutlich noch einmal überlegen, doch ansonsten kann ich mir kaum etwas vorstellen, dass das Gefühl des Schreibens für mich ersetzen könnte. Materielles bereitet einem nur kurz Freude, doch sobald ich etwas aufs Papier geschrieben habe, steht es für die Ewigkeit und bringt nicht nur für mich, sondern Vielleicht auch anderen eine Möglichkeit um dem Alltag zu entfliehen, bzw. zu lernen, besser mit der Realität umzugehen. Das alles bedeuten Bücher für mich und ich kann mir nicht ausmalen, wie es mir heute ginge, wenn ich das Schreiben nicht für mich entdeckt hätte.

Me: Vielen Dank für das Interview :3

pc_writer: Gerne doch! Es hat Spaß gemacht und die Zeit dafür habe ich ehrlich gerne genommen. Viel Spaß bei den kommenden Interviews.

Tut mir leid, dass das Interview heute so spät kommt, eigentlich war es früher geplant aber nun gut... dafür ist es echt lang.

Euch einen schönen Freitag-Abend noch!

Hope you enjoy🍹



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wattpad Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt