20.07.2200
Wir befinden uns in London des Jahres 2200. Es ist der 20. August und ein besonders heißer Sommerabend. Ein junger Mann steuert auf ein großes weißes Gebäude zu, an dem die meisten Menschen vermutlich einfach dran vorbei gehen würden. Kaum einer weiß, dass sich darin die wohl mächtigste Organisation der Welt befindet. Das Gebäude erinnert von außen ein bisschen an das Bahnhofsgebäude von St. Pancras bloß in weiß. Zielsicher geht der Mann darauf zu und wird von vielen vorbeilaufenden Menschen seltsam angeguckt, denn er ist für einen warmen Sommerabend völlig unpassend gekleidet. Er trägt dicke Wanderschuhe, eine lange schwarze Hose, darüber eine graue Winterjacke unter der ein dicker, weißer Wollschal hervorguckt. Was keiner weiß: Der Mann ist ein Agent, ein Zeitagent, um genau zu sein. Sein Name ist Lucas West und er reist mithilfe einer Uhr, einem sogenannten Spatium - Manipulator durch Raum und Zeit. Er biegt in eine unbelebte Seitengasse ein, direkt neben dem langen Gebäude der Tempus - Zentrale, in der es nach Unrat stinkt und man immer wieder kleine, rote Augen aufblitzen sieht. Er zieht sich die Jacke aus und macht sich seine Uhr um. Plötzlich erscheint ein Hologramm in der Luft, und eine junge Frau, schätzungsweise 25 Jahre alt, fragt: "Ist der Auftrag erledigt?" "Ja, Madam.", antwortet Lucas und verbeugt sich. "Wie lautet das heutige Codewort?", fragt die Hologramm-Frau. Sie sitzt an einem scheinbar gewöhnlichen Arbeitsplatz, wenn man hinter ihr nicht immer wieder Leute durch einen hellen Lichtblitz Leute auftauchen und verschwinden sehen würde. "Subsolanus!", erwidert er selbstsicher. Die Frau ist zufrieden, richtet nochmal ihre dunkelblaue Bluse und sagt: "Ich öffne dir das Portal." Einen Augenblick später öffnet sich in der Luft eine Tür, als wäre sie immer schon dort gewesen und Lucas geht hindurch. Nur eine Sekunde später steht er im Büro von Miss Tyler, seiner Vorgesetzten. "Das morgige Codewort ist cicatrix. Du musst noch heute Abend erneut nach London ins 18. Jahrhundert reisen, aber du wirst Unterstützung bekommen. Liliana, eine junge Frau, wird dir alles weitere erklären. Das Zieldatum ist der 05. 11. 1805, 17:30 Uhr.", erläutert Rose. "Jawohl Madam Tyler.", mit diesen Worten verneigt sich Lucas erneut und gibt die genannten Daten ein. Einen Lichtblitz später ist er verschwunden und nur ein leichter Geruch nach Lakritze verrät seine kurze Anwesenheit.
Liebe Leser,
dies ist das Buch der Serie "Deep Water - Stille Wasser sind tief", welche ich in meinem Buch "Der tödlich Vertraute" erwähne. Ihr müsst das Buch nicht zwingend dafür gelesen haben, aber selbstverständlich würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr mal einen Blick reinwerft. Dieses Buch/ Serie ist Science-Fiction und ich bin sehr über euren ersten Eindruck gespannt.
eure Cassandra
DU LIEST GERADE
Deep Water - stille Wasser sind tief
Dla nastolatkówHey! Alle, die mein Buch "Der tödlich Vertraute" kennen, wird der Titel bekannt vorkommen. Da ich mir die Serie, die in dem Buch erwähnt wird, selbst ausgedacht habe, dachte ich mir, könnte ich sie auch einfach aufschreiben. Ihr müsst dafür auch nic...