Das Spiel Beginnt

24 1 1
                                    

Es gibt schon seit ungefähr 100 Jahren Games in die der Geist eindringen kann und so seinen Charakter steuert. Games mit Kontrollern werden schon genauso lange nicht mehr produziert. Und heute ist es so weit. Ab heute gibt es das aller erste Game in, das man sich sogar mit dem Körper hinein versetzt und ich bin einer der ersten die es spielen. Es wurden nur eintausend Tickets verlost damit die Entwickler testen können wie die Leute darauf reagieren und wie es sich auf längere Zeit auf den Körper auswirkt. Wie ich zu einem der glücklichen Gamer wurde? Ganz einfach, die Tickets wurden verlost und hinter jeder Verlosung steckt ein bestimmtes System. Um dieses zu finden musste ich mich nur in die Datenbank der Entwickler einhacken und die richtigen Daten finden. Die haben es mir, aber auch schon zu einfach gemacht.

"Trägst du irgendwelche metalischen Gegenstände bei dir?", fragt mich einer der Wachmänner. Ich antworte nur mit einem klaren "Nein." Er hielt mir einen weißen Pyjama hin und zeigte mir wo ich das anziehen konnte und wo ich danach hingehen sollte. Also zog ich mich um und ging in den Saal wo mir schon die nächsten Anweisungen gegeben wurden. Ich solle zu meiner Kammer gehen ich finde sie sehr schnell, meinte der Typ mit dem ich gerade sprach, sie seien Alphabetisch geordnet. Der Saal war rießig, vollkommen rund und ganz in weiß gehalten. Er hatte fünf Etagen und in jeder Etage befanden sich einhundert von diesen Kammern wo nur eine einzige Person platz hat. Aus den Kammarn hingen überall Drähte welche mit den anderen verbunden und an der Wand festgemacht waren und trafen sich in der Mitte der Decke wo sie in einem Loch verschwanden. Würde ich ihnen folgen käme ich bestimmt in die Komandozentrale. Die Männer und die Frauen wurden gleich am Anfang getrennt und werden wohl erst im Game wieder zusammentreffen. Die ältesten Männer die ich sah schätze ich auf ende zwanzig und die Jüngsten waren so um die fünfzehn. Da bin ich mit meinen achtzehn Jahren noch bei den jüngeren dabei. Ich interessiere mich aller Dings nicht sehr für die anderen da ich alleine spielen werde. Das Wort Einzelgänger würde mich wohl am besten beschreiben. Ich habe keine Freunde mit denen ich abhängen könnte oder einfach nur zocken. Nicht dass ich andere Menschen nicht leiden kann. Ich komme einfach nicht im Team zurecht. Jetzt stehe ich vor meiner Kammer, auf der ein Schild angebracht wurde worauf mein Name steht, und lehne mich an sie an. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis alle ihren Platz eingenommen hatten, aber nun stand jeder auf seinem Platz und wartet darauf, dass es nun endlich los geht. Manche haben sich jetzt schon angefreundet und redeten munter vor sich hin. Ich überlegte werend wir noch warteten schon einmal was das Ziel dieses Games sein sollte. Gibt es verschiedene Ebenen auf denen wir immer einen Boss besiegen müssen um in die nächste Ebene zu kommen und einen richtig starken Endboss? Oder gibt es unter den ganzen Gamern Verräter welche wir aufdeken müssen und sie töten bervor sie uns töten um das Game zu gewinnen? Die Entwickler sagten bloß, dass es eine rießen Überraschung were worum es genau geht. Wir werden es erst kurz vor dem Game erfahren. Also werden wir jetzt alles erfahren. "Bitte geht nun alle in eure Kammern. Dort werdet ihr zuerst abgescannt und dann in das Game geladen. Zuerst müsst ihr euren Charakter erstellen, Waffen wählen und eurem Charakter einen Gamenamen geben. Ihr werdet alle gleichzeitig in das Game hochgeladen und dann wird euch alles genaustens erklärt. Also los alle in die Kammern und viel spaß." Ich ging in meine zugeteilte Kammer und schloss die Augen. Durch meine geschlossenen Augen sah ich ein grelles Licht.

Als ich sie wieder öffnete stand ich nicht mehr in der Kammer sondern in einem großen Raum, er war so rießig dass ich keine Wände sehen konnte und ich sah auch keine Deke sondern nur ein leuchtendes dunkelblau welches von allen seiten kam es war allerdings so sehr abgedemmt, dass es mir nicht in den Augen weh tat. Anfangs dachte ich noch, dass ich eingeschlafen bin. Also kniff ich mich in meinen linken Oberarm. Es tat tatsächlich weh. Das bedeutet es ist kein Traum und mein Körper ist wirklich in dem Game. Auf einmal tauchten Worte wie aus dem Nichts vor mir auf. Klicke auf dein Geschlächt! Ich drückte ohne langes überlegen auf Männlich und kaum hatte ich angekreuzt kamen schon die nächsten Worte. Wähle deine Späzies! Entscheide dich zwischen Werwolf, Vampir, Troll, Elfe, Zauberer, Gestaltwandler, Ritter und Krieger. Unter jeder Spezies war ein Blid Abgebildet wie ich aussehen werde wenn ich mich für diese Spezies Entscheide. Rechts daneben war immer eine Liste abgebildet mit den Fähigkeiten dieser Spezies. Mein Werwolf ich sah aus wie mein Spiegelbild, außer dass zwischen seinen abstehenden kurzen schwarzen Haaren zwei Wolfsohren herausschauten. Die Gesichtszüge waren einwenig kantiger als meine und die Augen sahen komplett schwarz aus. Ich erkannte keine Pupillen. Für mein Werwolf ich werde ich mich nicht entscheiden, er sah mir, trotz markanter Gesichtszüge, doch zu niedlich aus. Und die einziegen Eigenschaften die er hatte waren Schnälligkeit, Stärke und er kann sich in einen richtigen Wolf verwandeln. Jetzt da ich mir die Beschreibungen genauer ansehe bemerke ich, dass bei jedem Wesen eine Anmerkung dabei steht. Bei dem Werwolf war es, dass er sich nur bei Vollmond verwandeln kann.
Mein Vampir ich sah aus als wäre er mir aus dem Gesicht geschnitten worden. Er hatte eine vollkommen weiße Haut und blutrote Augen. Beides stand mir überhaupt nicht, fand ich. Seine Eigenschaften waren, wie bei dem Werwolf, Geschwindigkeit und Stärke. In der Anmerkung stand, dass er sich vom Blut anderer Gamer ernährt.
Der Troll sah rießig aus, mindestens drei Meter groß, hatte meine blauen Augen ansonsten aber hatte er nur wenig ähnlichkeit mit mir. Muskeln doppelt so dick wie mein Kopf und seine einzige Eigenschaft war stärke. Zu ihm gab es gar keine Anmerkung.
Der Elf den ich jetzt begutachtete hatte spitze Ohren und in der Beschreibung danemben stand, dass er sehr beweglich und flink ist und er kann fliegen. Ich würde schon gerne Fliegen können. Das würde das entkommen aus schwierigen Situationen vereinfachen.
Der Zauberer hatte überall schwarze Tattoos welche wie ineinander geschwungene Zeichen aussahen. Ich brauchte einen Moment bis ich erkannte, dass es sich um Runen handelte. Seine Eigenschaften sind bloß Zaubereien. In der Anmerkung steht dass es Zaubersprüche gibt bei denen man ein Opfer braucht und sonst reichen Zeubersteine. Mit anderen Worten, wenn ich keinen Zauberstein habe kann ich nicht Zaubern.
Am aller ähnlichsten sieht mir der Gestaltwandler. Er sieht nicht nur aus wie mein Spiegelbild er ist mein Spiegelbild. Rabenschwarzes Haar, Augen so blau wie der Ozean. Er kann sich in höchstens fünf verschiedene Gestalten verwandeln. Das sind nicht gerade viele, dachte ich mir.
Ein edler Ritter so sieht er aus, wie er in der vollkommen silbernen Rüstung vor mir steht und auf mich herabschaut. Er kämpft entweder mit Pfeil und Bogen oder mit einem Schwert und einem Schild. Andere Waffen gibt es für ihn nicht.
Beim Krieger sieht das schon anders aus. Er kämpft mit vielen Waffen. Entweder mit Schwert oder mit einer Axt oder Sicheln und überall am Körper versteckte Klingen oder Dolche. Den Werwolf, den Vampir, den Troll, den Zauberer und den Ritter wähle ich auf gar keinen Fall. Also bleiben nur noch der Elf, der Gestaltwandler und der Krieger. Als Elf könnte ich fliegen und als Krieger könnte ich besser kämpfen. Als Gestaltwandler könnte ich mich in fünf verschiedene Gestalten verwandeln. Es steht nicht, dass ich sie mir nicht selbst aussuchen kann und auch nicht dass ich bestimmte Wesen nicht wählen kann. Also ging ich zum Gestaltwandler und klickte auf ihn. Wähle deine fünf gestalten, diese kannst du später nicht mehr ändern! Meine erste Gestalt soll die meines Elfen sein. Ob mir das Game es zulässt dass ich eine andere Spezies wähle? Anscheinend ja den es erschien ein Zeichen, daneben stand das Wort Elf. Meine zweite Gestalt soll der Krieger sein. Diese Spezies besitzt Waffen wähle! Ich wählte die Sicheln und die versteckten Dolche. Meine dritte Gestalt sollte ein Drache sein. Wähle deine Drachenspezies! Vor mir waren drei Drachen ein großer schwarzer mit rießigen Flügeln, ein dunkle türkiser Drache der aus sah wie ein chinesischer Drache, ein langer Körper und keinerlei Flügel. Der dritte ist eisblau und ich schätze er ist ein Eisdrache, von Körperbau ist er gleich wie der erste. Ich wählte den Eisdrachen. Was sollte ich bloß als vierte und fünfte Gestalt wählen. Vielleicht als Geist oder Mumie? Nein, als vierte Gestalt wähle ich ein weiteres magisches Wesen. Welches sehr viel Macht besitzt. Was könnte ich als fünfte Gestalt wählen? Magische Wesen sind kein Problem wie sieht es dann mit jemaden aus der Mythologie aus? Über legte ich und wählte meine fünfte Gestalt aus. Ich glaubs nicht, das Game lässt es wirklich zu. Gib deinem Charakter einen Namen! Forderte mich das Game auf. Ich bin sicher nicht so dumm und wähle meinen echten Namen. Nur welchen sollte ich sonst nehmen? Joker? Nein, dann halten mich noch alle für verrückt. Floripondio? Das wäre schon cool, Blutrote Engelstrompete zu heißen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass dieser Name zu lang ist. Ich habs Luzifer. Dieser Name ist perfekt. Die Einstellungen sind nun fertig. Viel Spaß in der Welt der Götter und Dämonen. Götter und Dämonen? Da passt mein Name ja perfekt ins Spiel. Von einem Moment auf den Anderen stand ich nun nicht mehr in diesem Raum, sondern auf einem rießen Platz. Rund um mich herum standen überall Menschen. Nein, es waren keine Menschen es waren andere Wesen. Ich erkannte Werwölfe, Vampire und auch Trolle. Ich fragte mich wie sie diese Wesen auswählen konnten immerhin sind ihre Fähigkeiten so sehr beschränkt. Naja ist ja nicht mein Problem. Ich sah mich weiter um. Der Platz auf dem wir standen war komplett rund und es führten fünf Wege weg von ihm zwischen den verschiedenen Wegen standen Häuser wie Mauern. Es sah alt aus, sehr alt. Vielleicht wurde diese Welt dem mittelalterlichen Zeit nachempfunden. Alles deutet darauf hin. An all die Wesen zwischen denen wir aussuchen mussten glaubte man zu dieser Zeit, auch an Götter, Dämonen und den Teufel.

Wie aus dem Nichts kam plötzlich eine Stimme. "Willkommen in der Welt der Götter und Dämonen. Ihr wurdet geschickt um gegen Dämonen zu kämpfen und sie zu Töten. Sie werden niemals aufhören anzugreifen und der einzige Weg um diese Welt zu retten ist es den Anführer zu töten. Dann aber nur dann wird jeder hier friedlich Leben können. Ich wünsche euch allen viel Glück. Und beachtet in dieser Welt habt ihr nur ein Leben. Wenn ihr es verliert werdet ihr in eure Welt zurückgeschickt und werdet diese Welt nie mehr betreten können." Alle schauten sich nach dem Sprecher um aber nirgends war jemand zu sehen. Nicht die Spur von irgendeiner Person die sich hierauskannte. "Seht dort!", rief jemand aus der Menge und alle schauten zum Himmel hinauf. Wo man eine Explosion sah. Es dauerte nicht einmal eine Sekunde bis sie uns erreichte und alles mit sich riss. Mir wurde schwarz vor Augen und dass lätzte woran ich mich erinnere war eine Stimme die sagte, "Es tut mir leid,  wir haben ein technisches Problem. Wir werden es so schnell wie möglich beheben."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 15, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Virtual real lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt