Lebensweise

1.3K 99 13
                                    

Die Art zu leben hängt vom äußeren Umfeld ab und bestimmt, wie lange du überlebst.
Dabei sind verschiedene Kriterien wichtig.

Höhe: Sowohl geographisch als auch innerhalb eines Gebäudes ist es wichtig die richtige Höhe zu bewohnen. Ein Haus auf einem Berg ist für Zombies schwieriger zu erreichen und sie brauchen dementsprechend länger. Außerdem hat man so ein weites Blickfeld und sollte Gefahren rechtzeitig erkennen können. Innerhalb des Hauses ist es das gleiche. Die oberen Stockwerke sind schwieriger zu erreichen und leichter zu verteidigen. Demnach sollten die wichtigsten Räumlichkeiten dort sein.

(Tipp: Dazu gehören Schlafzimmer und Lager)

Sicherheit: Ist das Haus stabil gebaut? Sind alle Fenster und Türen gepanzert?

Hierbei reicht es, Fenster mit Brettern zu versehen, sodass Angreifer sie nicht einfach einbrechen können.

(Tipp: Es ist schlau einen provisorischen Notausgang freizuhalten z.B. Ein großes Fenster im 1. Stock, dass auf ein Vordach führt)

Sauberkeit: Ist es zu unhygienisch wird man krank und braucht Medizin.

Größe: Je größer das Gebiet, desto mehr Leute braucht man, um es zu beschützen.

Standpunkt: Schlägt man sein Lager auf dem Land auf, ist man sicherer gegenüber Angriffen, kann allerdings auch nicht viel gute Ausrüstung abgreifen.

Ist man in der Stadt, muss man immer auf der Hut vor Angriffen sein, kann aber viel gute Ausrüstung erlangen und mehr Gebiete einnehmen.

Zombie-HandbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt