Memories

140 13 13
                                    

Mit Tränen in den Augen und zittrigen Knien, stand Lily Potter geborene Evans vor dem Grab einer ihrer besten Freundinnen. Die letzten Menschen welche ebenfalls auf der Beerdigung von Dorcas Meadowes gewesen waren, hatten soeben den Friedhof verlassen.

Erst vor drei Wochen war sie hier auf der Beerdigung von Marlene gewesen. Marlene, die so viel gelacht hatte und immer für ihre Träume gekämpft hatte. Jetzt war sie tot. Sie würde nie mehr gute Stimmung verbreiten, wenn eigentlich am liebsten alle weinen wollten. Sie würde nie mehr mit ihr und Dorcas um das letzte Stück Schokoladenkuchen streiten-

Dorcas... Dorcas, die sich mit Voldemort persönlich duelliert hatte und der all ihr Talent schlussendlich nichts gebracht hatte. Die immer wieder ihre Freundinnen getröstet hatte und ihnen auch mitten in der Nacht zugehört hatte, selbst wenn ihr vor Müdigkeit fast die Augen zugefallen waren. Langsam kamen die ganzen Erinnerungen wieder in Lily hoch.

Dorcas, wie sie lachend und völlig ausser Atem durch das Portraitloch gestürzt war weil Marlene es geschafft hatte Sirius "heilige Haare" pink zu färben und er ihre blonden dafür pechschwarz gefärbt hatte.

Dorcas, wie sie sich lachend mit ihr abgeklatscht hatte, nachdem sie James Potter im Duellieren geschlagen und ihm danach die Zunge rausgestreckt hatte.

Dorcas, die sich stundenlang ihre Schimpftiraden über James Potter und seine bescheuerten Ideen angehört hatte.

Tränen liefen unaufhaltsam über Lilys Gesicht und egal was sie versuchte, sie konnte ihre Gedanken längst nicht mehr kontrollieren. Sie war gefangen in einem Strudel aus Tränen und Erinnerungen.

Dorcas, wie sie allen anderen voran jubelnd auf sie zugestürmt war, als Lily -zum Überraschen aller- James Einladung auf den Weihnachtsball angenommen hatte.

Dorcas, die Marlene und sie einfach in den See geschubst hatte, als Sirius und James ihr mit dem Gestarre auf ihre besten Freundinnen zu nervig geworden waren.

Dorcas, die mitten in der Nacht durchs Schloss geschlichen war, um Kakao und Kekse für sich und ihre Freundinnen aus der Küche zu holen, als Marlene nicht schlafen konnte, weil ihr Vater verschwunden war.

Dorcas, wie sie mitten im November mit fast allen Mädchen aus ihrem Jahrgang im Regen getanzt hatten. Als selbst Lily einmal ihre Vernunft über Bord geworfen hatte.

Dorcas, die bei der Häuserauswahl in der 1. Klasse wahrscheinlich vor Scham am liebsten im Boden versunken wäre, als sie auf dem Weg zum Gryffindortisch über ihren Umhang gestolpert war und fast auf dem Boden gelandet wäre.

Dorcas, die Marlene und Lily mit einem breiten Grinsen und einem hochroten Kopf eröffnete, dass sie am Wochenende mit Benji Fenwick nach Hogsmead gehen würde.

Dorcas, wie sie gemeinsam mit ihr und Marlene im Gras am Ufer des schwarzen Sees gelegen hatte und sie sich gemeinsam ihre Zukunft ausgemalt hatten.

Jetzt war sie Tod. Niemals würde es Wirklichkeit werden, was sie sich an diesem schönen Nachmittag im Mai ihres 6. Schuljahres zusammen überlegt hatten. Niemals.

Weinend sank Lily vor dem Grab auf die Knie. Dorcas war viel zu jung gewesen um zu sterben. Bei Marlene galt das selbe und Lily konnte nichts an ihrem Tod ändern... genau diese Tatsache war es die sie so fertig machtr. Dass sie ihren Freundinnen nicht hatte helfen können. Wieder und wieder zogen Erinnerungen wie ein Film an ihr vorbei.

Dorcas, wie sie und Marlene Lily stundenlang bei Tee und Schokolade getröstet hatte nachdem ihre Freundschaft mit Severus zerbrochen war.

Dorcas, die laut lachend mit Marlene über die Korridore gerannt war, nachdem sie Sirius und James für das verhexen von Mary McDonald aus Hufflepuff Stinkbomben an die Köpfe geworfen hatten. Dafür hatten sie vier Jahre früher als Lily, in der 2. Klasse, erstmals Nachsitzen bei Filch kassiert.

Dorcas, wie ihre Augen geleuchtet hatten als sie es als eine der ersten geschafft hatte einen gestaltlichen Patronus hervor zu rufen.

Dorcas, wie sie fast einen Lachkrampf bekommen hätte als Marlene Sirius ihren Schuh an den Kopf geworfen hatte, weil er mal wieder zu auffällig zu ihr herüber gesehen hatte.

Dorcas, wie sie vor aller Augen Benjis Hand genommen und sich von ihm zum Quidditchfeld hatte ziehen lassen, obwohl sie Quidditch eigentlich überhaupt nicht mal mochte.

Dorcas, die sie im Oktober bei einer Temperatur von 18°C zu einer Runde Schwimmen im See hatte überreden wollen.

Dorcas, die mit ihrer Hilfe Marlene und Sirius gemeinsam unter einen verzauberten Mistelzweig geschubst hatte.

Dorcas, wie sie nach ihrer letzten UTZ-Prüfung jubelnd aus dem Schloss gerannt war und sich dort ins Gras hatte fallen lassen.

Dorcas, Marlene und sie, wie sie einander zugeprostet und sich gegenseitig versprochen hatten den Krieg gemeinsam zu überstehen. Komme was wolle.

Doch sie hatten ihr Versprechen gebrochen. Der Krieg hatte sie auseinander gerissen und Lilys Wunden würden niemals heilen.

Hi, pünktlich zur Einschulung von Albus Severus Potter, bekommt ihr heute eine kleine Oneshot von mir.
Ich hoffe dass sie euch gefallen hat, so gut halt wie eine solche Oneshot das eben kann.

GLG🕊🖊
MeMa_smile

PS: So MirandaMoon02 ich würde sagen ich war schneller. 😉😋😂

Memorys - Dorcas MeadowesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt