Kapitel 1- Aller Anfang ist schwer

33 7 14
                                    

Ich saß mit meinen Eltern und Yuki am Frühstückstisch und stocherte gelangweilt in meinen Cornflakes.
Heute würden die Starter vergeben werden und ich durfte natürlich nicht mit.
"Mutter?", fragte ich vorsichtig.
"Nein.", erwiderte diese kalt. "Wir haben oft genug dafüber diskutiert, Cecile, die Antwort bleibt gleich!"
"Biiiiiitte!"
"Nein!"
Yuki sah von ihrem Toast auf. "Mutter? Wir sind alt genug! Normalerweise kriegen Kinder von kleinauf ein Pokémon und gehen mit 10 auf Reisen! Wir warten seit 5 Jahren auf einen Gefährten!"
"Reicht euch Madame Nuit nicht?"
Yuki und ich starrten Madame Nuit, das Kleoparda von Mutter feindselig an.
"Nein, tut es nicht!", sagte Vater. "Siehst du doch."
"Die Antwort bleibt 'Nein'!", fauchte Mutter.
Vater fing an: "Hört zu. Ihr seid junge Mädchen..."
"In unserem Alter sind Andere schon Arenaleiter!", kreischte Yuki.
"Es ist egal, was Andere sind. Ihr seid unsere Töchter, also bestimmen wir, wann ihr euer erstes Pokémon bekommt.", donnerte Mutter.
"Es reicht!" Ich stand auf. "Komm, Yuki!"
"Cecilia-Marie Chevalier! Setz dich sofort wieder hin!"
"Nö", sagte Yuki und stand ebenfalls auf. "Wir gehen!"
Meine Schwester zog mich am Arm aus der Küche in unser Zimmer. "Wir gehen zu Professor Weide!"
"Und was, wenn uns Team Noble aufgabelt?"
Sie starrte mich verständnislos an. "Dann kämpfen wir gegen sie... ist doch logisch!"
"Okay, wenn du meinst..." Ich schulterte meinen eben gepackten Rucksack. "Los geht's!"
Yuki polterte die Treppe herunter und ich hinterher.
"Tschühüss!", sang ich im herausgehen provokant.
Meine Schwester streckte unserer stocksauren Mutter noch einmal die Zunge heraus, dann verschwanden wir.
Es versteht sich, dass wir Tür extra knallen ließen.

Zwei Häuser weiter war das Labor von Prof. Weide.
Sie beschäftigte sich mit dem Züchten von Startern.
Wir klopften an und Weide öffnete die Tür.
Verwundert schaute sie uns an. "Seid ihr nicht die Chevalier-Zwillinge? Dürft ihr endlich... äh, nun ein Pokémon bekommen?"
"Nö, eigentlich nicht...", grinste Yuki.
"Aha" Weide runzelte die Stirn. "Wieso seid ihr dann hier?"
"Na, um unser Pokémon zu bekommen!", sagte ich lächelnd.
"Aber..." Die Professorin schüttelte den Kopf. "Egal, kommt rein."
Im Labor stand schon ein anderes Mädchen, ich schätze es war 14.
"Mia war gerade dabei, sich ein Pokémon auszusuchen.", erklärte Weide.
Aussuchen traf es eher weniger, denn das Prinzip der Starter war nicht die Wahl. Es lagen irgendwelche Pokébälle herum, die irgendwelche Pokémon enthielten. Nicht unbedingt Starter.
Mia griff entschlossen nach einem Pokéball.
Weide sah ihn sich an. "Lass es ruhig raus!"
Das Mädchen mit den violetten Haaren öffnete den Pokéball und ein grimmiges Gesicht schoss auf sie Professorin zu.
"Nebulak, komm zurück!"
Das Pokémon stoppte aprupt und schwebte, betreten zu Boden schauend, zurück zu Mia.
"In den Pokéball!", befahl diese.
Nebulak seufzte -"Nebuuuu"- und begab sich in den Pokéball.
Weide richtete ihre Brille. "Das ist ja gerade so gutgegangen..."
Mia nickte und drehte sich zu uns. "Und... wer seid ihr?"
"Yuki und Cecilia-Marie."
"Wie oft muss ich noch sagen, dass du mich nicht Cecilia-Marie nennen sollst? Ich bin Cecile!"
"Die Chevalier's?"
"Ja. Professor, dürften wir jetzt?", fragte Yuki.
"Hmmm... eigentlich scho..."
"Super!", quietschte Yuki und schnappte sich einen x-beliebigen Ball.
Weide sagte: "Na los!"
Yuki ließ ihr Pokémon aus dem Ball und schon stand ein Trasla im Labor. "Cool!"
Mit mulmigem Grfühl im Bauch sah ich die übrig gebliebenen Pokébälle an und wählte einen der hinteren.
Mia schaute mich erwartungsvoll.
Ich kniff die Augen zusammen und ließ das Pokémon los.
Ein Ruf ertönte und ich öffnete langsam die Augen. Da war kein Pokémon.
Weide, Mia und Yuki starrten mit offenen Mündern auf etwas über meinem Kopf.
Vorsichtig schaute ich hoch und sah ein Jirachi.

-----

Vielleicht ein bisschen Kliffhänger...
:)
Sind übriges 597 Wörter, mit Anhang 611

Euer Jirachi<3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 03, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Pokémon | Meine Geschichte {OPEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt