Nervosität spiegelte sich in Claire's Gesicht wieder. Sie stieg vom Auto aus und starrte das große Gebäude an. "Kommst du, Liebes?" ertönte die Stimme ihrer Mutter. Sie stand etwas entfernt von der Motorhaube und hielt ihr die Hand hin.
Die blond Haarige nickte und lief mit langsamen Schritten auf ihre Mutter zu. Sie liefen den kurzen Weg vom Parkplatz zum Eingang und die Nervosität schien zu steigen. "Können wir diesen Termin mal nicht auslassen?", fragte Claire ihre Mutter mit großen Augen. "Das geht leider nicht, du musst diese Kontrollen durchführen." lächelte sie sanft. Sie drückte die Hand von Claire und strich ihr mit den Daumen über den Handrücken.
Claire seufzte aber nickte dennoch. Oft durchführten sie dieselbe Diskussion, aber es brachte nichts. Sie betraten das Gebäude und gesellten sich zum Wartezimmer. Viele Leute saßen und warteten darauf, aufgerufen zu werden.
"Mami, glaubst du meine Werte haben sich verbessert?" erhellte die Stimme von Claire schon fast den ganzen Raum. Ihr Blick schweifte zu ihrer Tochter und sie lächelte sie mutig und sanft an. "Ich hoffe es."
Viele verwirrte Blicke lagen auf Claire.
Wie alt ist die den, dass sie noch mit ihrer Mutter an der Hand haltend läuft? fragten sie sich. Claire guckte sich um und fühlte sich unsicher, auch wenn sie daran gewöhnt war. Sie blickte in alle Gesichter, aber blieb an eines hängen. Nur von diesem Jungen war der Blick nicht verwirrt, eher sanft und süß.
Liam.
Ihm gefiel was er da sah. Claire sah in seinen Augen schon fast wie ein Model aus. Die blauen Augen stachen herraus und ähnelten dem Himmel am Tage. Dass sie ungeschminkt ist, gefiel ihm mehr. Die Haare die so schön leuchteten und glatt über ihre Schulter fielen glänzten in voller Pracht. In seinen Augen war sie schon fast perfekt.
"Liam James Payne.", ertönte die Stimme der Ärztin. Seine Gedanken über das Mädchen wurden unterbrochen und er merkte erst jetzt, wie er sie angestarrt hatte. Er stand auf und lief auf die Tür zu. Er betrat den Raum und begrüßte den Arzt. Die Sache zwischen dem Arzt und Liam war geklärt. Er setzte an die Türklinke runter zudrücken, als er aufgehalten wurde.
"Könnten sie mir ein Gefallen tun?" fragte der studierte Mann. "Das wäre?" kam es von ihm höflich zurück. "Im Wartezimmer sitzt eine Mutter mit ihrer Tochter." Er setzte eine Pause ein und Liam befürchtete schon wer gemeint ist. "Könnten sie bitte die Mutter, allein, hierher rufen. Ich müsste mit ihr unter vier Augen reden."
"Können sie das nicht durch eine Durchsage machen?"
"Dann würde die Tochter mitkommen." entgegnete er Liam. "Müsste sie das nicht?" fragte der braun Haarige. "Heute nicht."
"Wieso das den?" wurde Liam neugierig. "Schweigepflicht und Patienten Privatsphäre, es tut mir leid." sprach er nicht Liam's gewollte Antwort aus.
Liam nickte und der Mann bedankte sich, als er das Krankenzimmer verließ. Er lief durch den kleinen Flur zum Wartezimmer zurück und fand das Mädchen und die Mutter am selben Platz auf. Langsam und mit kleinen Schritten lief er auf Beide zu und begrüßte die Frau höflich.
"Der Arzt würde gerne mit ihnen alleine sprechen." lächelte er. "Aber-" mehr brachte das noch fremde Mädchen, für Liam, nichts herraus. Ihre Augen wurden groß und ihre Unterlippe zog sich automatisch hervor. "Ich werde gleich da sein Schatz." ermutete die Mutter.
Sie legte ihr ein kurzen Kuss auf die Stirn und machte sich bereit um aufzustehen als ihre Tochter weiter sprach. "Ich will aber nicht alleiner hier sitzen." Sie seufzte wegen ihrer Sturheit und guckte leicht peinlich berührt zu Liam auf, der sich das Szenario anschaute.
"Könntest du bitte kurz hier bei ihr bleiben?" lächelte sie.
DU LIEST GERADE
Five Wishes ✖ liam
Fanfiction❝ Was würdest du tun, wenn dein Sterbetag schon feststeht ? ❞ ❝ Mir was wünschen. ❞ a novel written by © styneyou || 2014