*1*

6 1 0
                                    

Müde sah ich aus dem zertümertem Fenster. Ich und mein Bruder, Rain, lebten in einem heruntergekommenem Haus, ja, eigentlich in einer Ruine.

Ich wartete seit ungefähr 1 Stunde auf meinen Bruder. Er klaute grade für uns etwas zu essen. Wir lebten in armen verhältinissen, wie eigentlich alle Kinder unter 10.

Ich wurde durch ein klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen. Rain stand im Türrahmen und lächelte mich matt an. Seine braunen Haare kleben, vom Sturm der draußen tobte, an der Stirn und in seinen grün-blauen Augen konnte man erkennen das er müde und erschöpft war.

Rain war 9 jahre alt und hatte übermorgen Geburtstag. Das heißt er würde morgen von den  Wächtern mitgenommen werden und zum roten Platz gebracht werden.

"Hier, mehr als ein paar Karotten und einem Leib Brot konnte ich nicht ergattern." rieß mich mein Bruder wieder aus den Gedanken und hielt das Brot und die Karotten zur demonstration in die Luft.

Ich nickte dankbar und klopfte neben mich, zum zeichen das er sich setzten sollte, was er auch tat. Ich teilte das Brot in zwei Stücke und legte jedem von uns zwei Karotten hin. Schweigend aßen wir, wohl wissend das, das unsere letzte gemeinsame Mahlzeit war.

In unserem land bekam eingentlich nur die 1. Generation etwas zu essen. Die Kinder werden nach dem 3. Lebensjahr ausgesetzt. Wer sein Kind behält wird, mit ihm, am Lebendigenleib verbrannt. Jeden Tag um 14:30 kamen Wächter vorbei die 10 jährige Kinder einsammelten. Diese Kinder werden zum roten Platz gebracht. Dort entscheidet das Schicksal was aus ihnen passiert. Auf der Sekunde genau, in der sie auf die Welt kammen, kriegen sie Zeichen. Die, die der 1. Generation angehören kriegen eine verschnörkelte 2 an die Schläfe. Die, die denn Sulegna angehören kriegen an den Oberarmen ein vernetztes Dreieck mit einem ovalen Kreis in der Mitte. Und dann gibt es noch das gemusterte Herz. Das Herz heißt Königshaus. Wer dort hin gehört kriegt das Herz zwischen die Augenbraun. In diesem Herz ist immer der Anfangsbuchstabe zu welcher Art du im Könighaus gehörst. Es kommt sehr selten vor das in dem Herz ein K, für Königin oder ein P, für Prinzessin steht. In Meranien regieren die Frauen. Die ausgewählten Frauen bzw. Mädchen dürfen dann einen König wählen. Selbstverständlich aus der 1. Genaeration. Wäre ja nicht auszudenken, wenn sich eine Königin einen Landsburschen aussuchen würde. Die Herachie bestand aus, ganz unten die Sulegna, danach kam die 1. Generation und danach, wer hätte das gedacht, das Königshaus.

Ich sah auf die angefangene Karotte in meiner Hand und seufzte. Ich legte die Karotte Rain vor die Nase und legte mich auf die schmutzige Matratze. Ich spürte den Blick von Rain auf mir, sah ihn aber nicht an, sondern starrte löcher in dir Luft. "Melis, bitte versprech mir das du auf dich aufpasst,ok?2 fragte mich Rain und endlich sah ich ihn in die Augen. Diese waren voller Trauer. Ich nickte zaghaft. "Ich verspreche es dir"

Let's RainWhere stories live. Discover now