Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie ich genau beginnen soll... Alles, was ich weiß ist, dass mein Leben sich auf jeden Fall veränderte! Aber fangen wir von vorne an.
Und zwar im August vor einigen Jahren:
Ich heiße Elisabeth , aber viele Leute nennen mich Lisa, bin 17 Jahre und komme aus Deutschland. Mein Vater ist Koreaner und meine Mutter Deutsche. Jedoch wurde ich komplett deutsch erzogen und habe nie koreanisch beigebracht bekommen, bis ich es mir selbst gelernt habe. Mein Vater hatte einen großen, schlimmen Familienstreit und war nicht sonderlich beliebt bei den Menschen in seiner Stadt. Das lag vor allem an seiner cholerischen un impulsiven Art. Er trinkt auch viel zu viel Alkohol und hat mich als Kind sogar manchmal geschlagen. Auf jeden Fall zog er mit 26 nach England, lernte dort meine Mutter kennen und ging mit ihr nach Deutschland. Mit ihr verstehe ich mich besser, genau wie mit meiner Schwester Anna, jedoch mit meinem Bruder Daniel wieder schlechter... Fast meine ganze Familie ist so wie mein Vater, was mir, meiner Schwester und meiner Mutter manchmal ziemlich zu schaffen machte.
Ich hatte auch nie wirklich Kontakt zu meiner Familie in Südkorea, dafür hat mein Vater gesorgt. Jedoch hat es mir mit 14 gereicht und ich habe auch mithilfe meiner Schwester Kontakt zu unsren Verwandten aufgebaut. Und vor ein paar Monaten haben meine Tante und mein Onkel mich dazu eingeladen, für ein Jahr bei ihnen zu wohnen und dort auf die Schule zu gehen. Meine Schwester wird nicht mit mir kommen, weil sie bald studiert und bald verlobt werden sollte... Mein Vater hat ihr einen jungen Mann ausgesucht und Anna hatte Glück. Sie haben sich verliebt obwohl die Beziehung eigentlich arrangiert ist. Meine Mutter hat der Reise auch schnell zugestimmt und Vater erfuhr es ein paar Tage vor der Abreise. Zuerst ist er halb ausgerastet, aber ich habe mich trotzdem irgendwie durchgesetzt. Ich bin zwar eher zurückhaltend und etwas schüchtern, allerdings kann ich auch sehr stur sein.
Und nun bin ich tatsächlich schon seit zwei Wochen ist Seoul in einem kleinen, aber schönen Haus bei meiner Tante Lee Ahri und meinem Onkel Lee Sangmin.
"Lisa! Das Frühstück steht unten für dich, wir sind jetzt weg. Bis heute Abend und viel Spaß in der Schule und pass' gut auf!", ertönt es von unten aus der Küche. "Ja, vielen Dank Ahri", rufe ich zurück und höre kurz darauf die Tür ins Schloss fallen. Stimmt ja, Schule... Heute wird mein erster Tag dort sein... Ich ziehe mir schnell meine Schuluniform an, die mein Onkel mit gestern schon mitgebracht hat. Ich blicke in den Spiegel neben dem Schrank und bin wie eigentlich immer nicht mit dem zufrieden, was ich sehe. Ich erblicke ein Mädchen mit dunkelbraunen Haare, braunen Augen und dünner Figur. Ich war schon immer untergewichtig gewesen. Leise seufze ich und stecke mir eine Haarsträhne mit einer Klammer zurück. Langsam mache ich mich auf den Weg nach unten, un dort ein Brot zu essen und eine Tasse Tee zu trinken. Neben meinem Teller liegt ein Zettel:
Um halb acht kommt der Schulbus an die Haltestelle zwei Straßen weiter. In der Schule musst du einfach zum Sekretariat und dich dort melden. Bis später! Ahri &Sangmin
Ich schaue auf die Uhr. Es ist bereits 07:18 Uhr, weshalb ich schnell mein Geschirr aufräume, meine Tasche mit Block und Stiften, meine Schlüssel, Handy und Kopfhörer schnappe und anschließend das Haus verlasse. Ich laufe zur Haltestelle, wo ich noch zwei Minuten warte, bis ich dann im Bus sitze und mit mit mir auch ein paar andere Schüler einsteigen. Ich hole meine Kopfhörer hervor und höre etwas Musik um mich zu beruhigen, weil ich sehr sehr aufgeregt bin. Aber das ist immer so, wenn ich irgendwo die Neue bin. Nach 15 Minuten hält der Bus vor der Schule und ich steige mit zittrigen Beinen und klopfendem Herzen aus . Ich folgte einfach den Anderen und stehe nun in einer recht großen Eingangshalle. Ich muss zum Sekretariat. Verdammt, wo ist das überhaupt?! Hier hängt kein Plan..., geht es mir durch den Kopf. Ich atme einmal tief durch und tippe einem braunhaarigen Jungen auf die Schulter, der sich sofort umdreht und mich fragend ansieht, woraufhin ich mich kurz verbeuge. "Ähm Hallo... Kannst du mir sagen, wo das Sekretariat ist?Ich bin neu hier...", murmle ich aufgeregt. Der Braunhaarige, der zugegebenermaßen ziemlich gut aussieht grinst und antwortet: "Klar. Hier links entlang, dann die Treppe runter und dann die erste Tür links." Ich bedanke mich schnell, beachte sein Zwinkern nicht weiter und mache mich schnellen Schrittes auf den Weg. Ich folgte seinen Anweisungen und stehe jetzt im Keller der Schule vor einer grauen Tür ohne Aufschrift. Seit wann ist in einer Schule das Sekretariat in einem Keller..?, denke ich mir noch, als ich die Tür aufmache und mich drei erstaunte Gesichter von Jungen ungefähr in meinem Alter anblicken. Sie alle haben recht durchtrainierte Oberkörper und- MOMENT WAS? Geschockt starre ich auf die Köpfe vor mir. "Was macht ihr hier im Sekretariat?", frage ich mit großen Augen. Der blonde antwortet mir leicht lachend "Das hier ist die Umkleide... Das Sekretariat ist im ersten Stock, was auch auf der Tür sehr deutlich steht." "Ääähm... Danke!", rufe ich um so schnell wie möglich zu verschwinden. Dieser Junge von vorhin hat mich komplett verarscht! Ich laufe hoch in den ersten Stock und sehe schon am Ende von Gang eine größere Tür mit den Worten SEKRETARIAT. Erleichtert seufze ich auf und steuere auf die Türe zu.
Hinter der Tür sitzt eine schwarzhaarige, etwas ältere Frau und erledigt irgendeinen Papierkram. "Hallo... Ich bin Elisabeth. Ich bin neu hier", sagte ich leise und die Frau schaute auf. "Ahh ja, Guten Tag. Mark wird dich zu eurer Klasse begleiten." Sie deutet auf einen Jungen in der Ecke und ich gehe langsam zu ihm. "Dann lass uns los gehen", meint dieser Mark und ich nicke nur schüchtern und folge ihm nach draußen. "Du bist also neu? Wie alt bist du? Woher genau kommst du eigentlich? Du bist nicht sehr gesprächig oder?", textet er mich zu un dich murmle nur leise vor mich hin. "Ich bin 17, aus München in Deutschland... Ich in einfach nur ziemlich aufgeregt" "haha okay. Hier sind wir!" Er deutet auf eine Tür und macht sie mir auf und lässt mich hineingehen. Auf einmal sind alle Augen auf mich gerichtet un dich lasse meinen Blick durch die Klasse schweifen. Oh gut... Keiner der Jungs von vorhin ist hier...
"Ah, du musst Elisabeth sein oder?", fragt mich ein junger Mann, vermutlich der Lehrer. "Ja. Aber sie können mich Lisa nennen. Das machen eigentlich alle immer." "Also gut, setz' dich doch in die 4. Reihe neben Hyuna." Ich nicke und setze mich neben ein Mädchen mit großen Augen und schönen, langen Wimpern, das mich breit angrinst.
~~~~~~~~~~~
Sooo das wars mit dem 1. Kapitel und ich hoffe, dass es euch gefallen hat!
Das wird hauptsächlich eine Geschichte mit allen 12 Exo Membern, aber es werden auch andere Kpop Idols vorkommen. Das Alter wird von manchen vielleicht ein bisschen anders sein.
Hoffentlich schaffe ich es, nicht zu viele Logikfehler und Klischees mit hineinzunehmen...
Bis zum nächsten Kapitel <3 사랑해 !
YOU ARE READING
Life Goes On (Kpop)
FanfictionElisabeth, 17. Sie ist ein Außenseiter in ihrer Familie und fühlte sich dort manchmal wie ein Alien. Sie lebt für ein Jahr in Seoul und ihr Leben wird dort ziemlich auf den Kopf gestellt! Danke an alle, die sich dazu entscheiden, das Buch zu lesen...