Kapitel 1 - Verwirrung

11 1 0
                                    

Aufzuwachen und sofort einen stechenden Schmerz in seinem Kopf zu spüren ist wahrlich nichts Angenehmes. Doch genau so passierte es Aram heute. Er schlief letzte Nacht ohnehin nicht sonderlich gut. Schlechte Schulnoten und der enorme Druck seiner Eltern waren auch nicht gerade förderlich. Zumal er eigentlich extrem schlau ist. Doch nun war die Nacht vorbei, und ein neuer Tag lag vor Ihm.

Mit einer Hand den Kopf haltend, richtete er seinen Oberkörper auf und sah sich um. Er war nicht bei sich zu Hause in seinem Zimmer, soviel war sicher. Kein Aquarium war zu sehen, und auch kein Schreibtisch oder PC, an Welchem er sich die meiste Zeit seines Lebens aufhielt. Er lag demzufolge nicht in seinem Bett.

„Wo um alles in der Welt bin ich?" dachte er. „Und warum habe ich so fürchterliche Kopfschmerzen? Das ist ja nicht auszuhalten!"

Er saß auf einer Art hellem Marmor. Kreisförmig angeordnete Platten welche wie ein Mandala aussahen, würde man sie von oben betrachten. Hinter ihm ragten meterhohe Bäume gen Himmel, welche den Marmorkreis einschlossen. Nur ein kleines Häuschen mit spitzem Dach und scharlachroten Ziegeln stand am Rande des Kreises, wo drei komisch gekleidete Personen lautstark diskutierten. Er lies seinen Blick weiter wandern und entdeckte ein paar Meter neben dem Häuschen eine Art Barriere. „Eine elektro-statische Barriere? Ich bin ganz sicher nicht Zuhause. Ich glaube ich bin nicht mal mehr in unserer Welt."

„Hey Kleiner! Wurde ja auch Zeit das du mal aufwachst." Vor Ihm stand ein ziemlich breit gebauter und muskelbepackter Mann. Sein Gesicht war von Narben durchzogen, welche durch seine Glatze sehr gut sichtbar waren. Ein kupferroter Backenbart mit goldenen Perlen berührte schon fast Aram's Füße, so lang war er. Außer einer fleckigen, hellblauen Latzhose und ein paar Stiefeln hatte Er zudem nichts an. Die tattoowierten Runen auf seiner Brust glitzerten wie Diamanten. Und er war klein, extrem klein, selbst im sitzen betrachtet. Es war ja auch kein Mann. „EIN ZWERG!" krächzte Aram. „Was dachtest du denn, der Weihnachtsmann? Ich heiße Alrik. Die anderen sind schon fast fertig Ihre Ausrüstung zu wählen, alles wartet nur auf Dich Jungchen. Los jetzt! Ich hab keine Lust zu spät am Turm zu sein, nur weil du AFK bist!" sagte der Zwerg und stolzierte grummelnd in Richtung Haus. Er schulterte eine riesige Doppelaxt die fast so groß war wie der Zwerg selbst.

Arams Gehirn lief auf Hochtouren. Aus irgendeinem Grund war er nicht mehr bei sich Zuhause, sondern in dieser absurden aber dennoch vertrauten Welt. Seine Gedanken überschlugen sich und versuchten die Informationen des Zwerges zu verarbeiten.

Eine unheimliche Melodie gefolgt von einer weiblichen Stimme ertönte. „Willkommen in der Kluft des Todes, Beschwörer! Macht euch bereit, die Soldaten starten in 2 Minuten!"

Plötzlich fiel es Aram wie Schuppen von den Augen. „Diese Stimme und dieser Wortlaut...oh mein Gott, ich bin in einem MOBA, einem meiner Spiele! Was ist hier nur los?"

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 27, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Aram und die Kluft des TodesWhere stories live. Discover now