„Wo warst du gestern Abend?" Joanne klang mehr als ein wenig vorwurfsvoll. „Bei den Geschichtshausaufgeben", erklärte ich sachlich. Joanne rollte theatralisch mit den Augen. „Die hättest du auch wann anders machen können. Oder bei jemandem abschreiben. Peter hat sie bestimmt schon vorgestern gemacht." Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich auf die Bettkante. „Du hast schon wieder den Scharadeabend ausgelassen! Du drückst dich!" „Und wenn schon! Was habe ich schon verpasst?" „Der coole Marcus hat sich als 'Braut' ziemlich zum Affen gemacht. Oh, Julian hat einen ganz zuckersüßen Hundewelpen abgegeben..." Ich stöhnte und ließ mich rücklings auf meine Tagesdecke fallen.
„Komm schon Sky, du hast noch kein Date für den Herbstball, er hat noch kein Date für den Herbstball und er ist doch gutaussehend und dazu sogar nicht so arrogant. Er ist außerdem in der Rudermannschaft..." Sie grinste und hob die Augenbrauen. Ich blieb liegen und guckte skeptisch. „Er hat vor vier Wochen mit Rosemary Gardener aus deinem Biokurs schlussgemacht, aber wahrscheinlich ist er über sie hinweg." Das erregte meine Aufmerksamkeit. „Na, was ist das denn für ein Gesichtsausdruck?", bemerkte Joanne vergnügt. „Bist du etwa doch eifersüchtig?" „Halt die Klappe", murmelte ich und zog mir mein Kissen über den Kopf um zu verbergen, dass ich ein wenig rot wurde.
Jetzt war nicht der richtige Moment, um ihr zu sagen, dass ich nicht auf Rosemary eifersüchtig war, weil sie mit Julian zusammen gewesen war. Ich war viel mehr auf Julian eifersüchtig, weil er mit Rosemary zusammen sein durfte.
Der wunderschönen Rosemary.
Diese Kurzgeschichte habe ich mit dem "What if?" Schreibübungsbuch geschrieben :)
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
Short StoryIn dieses Buch stecke ich Kurzgeschichten, die so zwischendurch entstanden sind. Ein paar LGBT Geschichten sind dabei, aber auch andere :)