So hier ist meine Bewertung zu der Geschichte "Die Insel".
"Die Insel" wurde von Kampfmieze geschrieben.
Handlung: Mir persönlich gefällt die Handlung. Die Idee, dass Blue ohne Erinnerungen an einer verlassenen Insel aufwacht, ist zwar nicht die neuste, aber du hast sie sehr gut umgesetzt! Es gefällt mir auch sehr, dass Blue und Jack von der Insel fliehen. Meinem Geschmack entspricht auch, dass sie als sie auf Land stoßen als "böse" angesehen werden. Ich habe dennoch zwei Sachen die mir nicht ganz zu sagten. Die erste ist, dass ich die Vergangenheit des Landes, in das sie kommen, nicht sehr schön finde. Ich fand es etwas "klassisch", dass Blue und Jack eine Liebesbeziehung führen.
Alles in allem ist die Handlung meiner Meinung nach gut.
Charakterzüge: Der Charakter von Blue gefällt mir sehr. Du hast dich beim Schreiben auch sehr an ihren Charakter gehalten. Blues und Jacks Charakter harmonieren auch gut miteinander. Jacks Charakter ist mir persönlich etwas zu "ruhig", das ist aber eine persönliche Sache. Ich fände es besser wenn er ein bisschen kämpferischer wäre. Durch die Schreibweise von dir hast du es aber geschafft Jack gut darzustellen.
Die Charakter sind dir sehr gut gelungen.
Schreibstil: Dein Schreibstil ist jugendlich und frei. Das ist aber in dieser Geschichte sehr passend, da Blue auch nicht sehr alt ist. Meiner Meinung nach solltest du weiter Geschichte schreiben in denen die Figuren nicht allzu alt sind. Du solltest auch weiter Geschichten schreiben in denen es um klassische Jugendthemen geht (Romantik, Abenteuer usw.)
Dein Schreibstil ist schön aber nicht für alle Genre geeignet, aber er passt gut zu diesem.
Passend zum Genre/Titel/Cover: Als Genre hast du Abenteuer gewählt, was auch sehr gut passt. Je nachdem wie du weiter schreibst könnte aber auch Romantik passen. Wenn zum Beispiel Jack und Blue zusammen wieder ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Kontinenten herstellen und dann für immer zusammen bleiben, würde Romantik passen. Der Titel passt sehr gut zu deiner Geschichte. Das Cover ist auch sehr passend gemacht worden.
Du hast alles passend gewählt.
Logik: Die Geschichte ist logisch und baut aufeinander auf. Das einzige was nicht ganz klar ist, ist wie das Gedächtnis von den Leuten gelöscht wurde, die auf die Inseln geschickt wurden. Aber in einem Buch muss ja auch nicht alles logisch sein.
Du hast logisch geschrieben.
Aussehen des Textes: Du hast häufig Absätze gemacht, was das Lesen sehr erleichtert! Deine Grammatik war soweit ich das gesehen habe richtig. Du hast allerdings einige Rechtschreibfehler gemacht. Dadurch war an wenigen Stellen nicht ganz klar welches Wort genau du meinst.
An sich gut, achte aber auf die Rechtschreibung.
So das war meine Bewertung. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dies hier nur meine Meinung ist!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit deinem gutem Buch helfen :*
Misssuperwt