Ist es Liebe?

2.4K 25 13
                                    

Es war Silvester und das PK21 hatte sich überlegt zusammen Silvester zu feiern. Aber nicht in Hamburg, sondern in den Bergen. Das ganze Kommissariat war schon seit dem 27. Dezember am wunderschönen Tegernsee, der mitten in den Alpen in Oberbayern lag. Sie wohnten in einer kleinen Hütte in den Bergen.

Am Silvestermorgen hatten sich Melanie und Mattes spontan überlegt eine Runde wandern zu gehen. Sie fragten Franzi und Co, ob sie mit wollten, aber dieses waren wohl auf Urlaubsmodus eingestellt und das hieße wohl: Nicht zu viel bewegen. "Ach Melanie dann gehen wir wohl alleine", sagte Mattes zu Melanie. "Tja selbst schuld, wenn die das verpassen wollen." Damit meinten sie den Sonnenaufgang. Es war nämlich nicht gemütliche neun Uhr, sondern sehr frühe und ungemütliche 5 Uhr. Es war stockfinster, als sie losgehen wollten. "Komm Mattes schneller, sonst verpassen wir noch das beste." Spornte Melanie Mattes nochmal an, dass er einen Zahn zulegen sollte, damit sie die Sonne aufgehen sahen. Es war eisekalt, sodass Mattes sich wunderte, dass sie noch nicht eingefroren waren. Oben am wunderschönen Wallberg angekommen sahen sie die Sonne, die gerade ihre ganze Schönheit entfaltete. Mattes nahm Melanies Hand und zog sie ein Stück näher zu sich. Dieses löste ein wunderschönes Kribbeln in Melanie aus.

Sie standen dort noch eine ganze weil, bis Melanie Mattes fragte, ob sie wieder zur Hütte gehen könnten, denn so langsam war es ihr wirklich kalt geworden. Mattes nickte und so gingen sie zurück zur Hütte. Melanie hüpfte wie ein kleines Kind die Wege entlang in der Hoffnung, dass ihr wärmer wird, doch dann...

Auf einmal knickte ihr Fuß um. Sie fühlte einen Schmerz, der ihren ganzen Körper durchfuhr. Sie sank zu Boden. Mattes rannte zu ihr und sah ihren mit Blut überströmten Fuß. Er hob sie hoch und sah in ihr Gesicht: "Melanie. Hörst du mich. Alles wird gut. Hörst du alles wird gut.". "Mattes. Es ist... Es ist doch nur mein Fuß. Das wird schon wieder. Mm?" "Aber ich trage dich jetzt erstmal zu unsere hütte und dann rufen wir einen Notarzt." "Wenn ich dir nicht zu Schwer bin Mattes" Mattes verdrehte nur die Augen und rannte schon fast mit Melanie Richtung Hütte. Währenddessen rief Mattes noch den Krankenwagen, sodass wenn Melanie kam, sie direkt ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Anscheinend sind manche Männer wohl dich Multitaskingfähig. Als sie endlich an der Hütte angekommen waren, legte Mattes Melanie direkt auf die Liege, die direkt in den Krankenwagen geschoben wurde. Mattes durfte mitfahren und so fuhren sie mit Blaulicht direkt zum nahegelegenden Krankenhaus. Im Krankenhaus angekommen schoben sie Melanie nach einer kurzen Untersuchungen direkt in den Operationssaal. Mattes versuchte herauszufinden, was denn los sei und erzählte einer Ärztin, dass sie verheiratet seien. "Ihre Frau hat einen offenen Bruch am Fußknöchel erlitten. Sie können sie in 2 Stunden wieder mitnehmen. Eigentlich wird ein längerer Aufenthalt empfohlen, aber sie wollen wohl nicht im Krankenhaus feiern. Mm?" sagte eine Schwester zu ihm. 

Nach zwei Stunden hatte er "seine" Melanie wieder. "Na Mattes. Willst du mich wieder zur Hütte tragen." "Klar für meine Prinzessin", sagte Mattes. Er nahm sie hoch und blickte ihr in die Augen. Doch Melanie brach den Blickkontakt ab und bat Mattes sie abzusetzen. Sie nahm ihre krücken und humpelte neben Mattes zum Taxi. Im Taxi redeten sie kein Wort miteinander. 

Doch als sie wieder ausstiegen alberten sie rum. Mattes nahm sie hoch und trug sie in ihr Zimmer. Sie ignorierten die ganzem fragen von den Kollegen, was denn passiert seie. 

In ihrem Zimmer angekommen setze Mattes sie auf ihr Bett. "Ach Mattes wenn du nicht gewesen wärest." "Ach Melanie ich war doch da. Mm?" Melanie lächelte und bat ihn, dass sie einen Moment schlafen könne. Er nickte lächelnd und versprach sie pünktlich wieder wach zu machen, dass sie pünktlich zur bergbahn kommen, um das Feuerwerk zu sehen. 

Ein paar Stunden später:

Als Mattes an Melanies Tür klopfte kam Melanie ihm schon entgegen. Die trug eine weiße Bluse und eine Enge blaue Jeans mit Chucks. Eher gesagt mit einem Chuck. An ihrem anderen anderen fuß war eine Schiene, die an Melanie iwie trotzdem toll aussah. "Mattes Mund zu." Sagte Melanie. Auf ihren Krücken gestützt ging sie mit Mattes und dem restlichen PK21 zur Bergbahn, die nur 200 Meter entfernt war. "Ach Melanie wir hätten auch lieber mit der Bahn fahren sollen. " "Nein Mattes. Ich fand es so viel schöner so mit dir." Sagte sie und stieg dann in die Bahn ein. Melanie und Mattes sahen sich während der ganzem Fährt an, wie zwei verliebte Turteltäubchen. Oben angekommen nahm Franzi Melanie zur Seite. "Melanie was läuft denn bei dir und Mattes." "Franzi bei uns läuft nichts. Wie kommst du denn darauf?" "Ich bin nicht blind Melanie." Sagte Franzi und ging wieder zu ihren Kollegen. Melanie ging ihr hinterher und suchte sich mit ihren Kollegen einen schönen Platz um dad Feuerwerk zu beobachten. Mattes schaute auf die Uhr und ging zu Melanie. 

Noch 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 

"Frohes neues Jahr" sagte Mattes und küsste Melanie. Melanie war zuerst völlig überrascht von Mattes, doch dann kam ein wunderschönes Kribbeln, welches ihren Körper durchfloss und sie innerlich auftauen ließ.
Mattes merkte das Melanie den Kuss genoss und nahm seinen ganzen Mut zusammen. Er löste sich von Melanie und sagte:" Melanie du bist die Frau, die ich über alles Liebe. Wenn dir etwas wehtut, tut es mir auch weh. Wenn du weinst muss ich auch weinen. Wenn du lächelst, muss ich auch lachen. Wenn ich dein Lächeln sehe, geht es mir besser, egal wie schlecht es mir auch geht. Melanie ich möchte mit dir zusammen sein. Ich liebe dich" Melanie war kurz sprachlos bis sie sich wieder in Worte fassen konnte. "Mattes es hat noch niemand sowas süßes zu mir gesagt. Ich liebe dich Mattes." Melanie drückte Mattes ganz nah an sie ran und küsste ihn. Das ganze PK21 hatte das Spektakel mitbekommen und klatschten. "So ein süßes Paar schrie Hans von hinten. Mattes nahm Melanies Hand und versprach ihr, dass er sie nie los lassen würde.

Wenn ihr eine Fortsetzung wollt - schreibt mir

Notruf Hafenkante - Forever TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt