Dagilp_lbh kommt nach Hogwarts

471 40 9
                                    

„Ich hatte Geburtstag! Naja eigendlich war mein Geburtstag nichts Besonderes mehr für mich, denn ich wurde schon 22 Jahre alt und Geschenke wollte ich eh keine mehr. Ich war YouTuber und baute das Zauberschloss Hogwarts in dem Computerspiel Minecraft, filmte das und lud es auf meinem kanal: "Dagilp_lbh" hoch. Wie jeden Tag machte ich ein Video für meinen Kanal, aber plötzlich klingelte es an der Tür. Ich dachte: "wer kommt denn jetzt" und machte die Tür auf, habe mich umgesehen, aber da war niemand. Als ich die Tür wieder schließen wollte hörte ich ein Pfeifen von unter mir, dann sah ich unter mich und dort stand eine Eule mit einem Brief in ihrem Schnabel."Als ob ? i... ist... d-d-das nich...t der Hogwarts B-B-Brief..." ich nahm ihn "er... er... er ist es wirklich:

"Sehr geehrter Daniel,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli. Es tut uns sehr leid dass wir es verpeilt haben ihnen rechtzeitig die einladung zu senden

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin"

Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben und ich dachte es wäre ein fake, aber wo soll jemand eine Brief-Eule herbekommen ?Da ich eh demnächst mal nach England wollte packte ich meine sachen, natürlich alle Harry Potter Bücher und Filme, mein laptop; damit ich weiter Videos machen konnte und alle sachen die man sonst so braucht ein.

In King's Cross angekommen versuchte ich es, erst tastete ich die wand zwischen Bahnsteig 9 und 10 ab und da war es, eine durchlässige stelle. "das kann nicht sein !" Vor Freude hätte ich fast Geweint. Nachdem ich nachgesehen habe dass ich nicht von Muggeln beeobachtet werde und dann ging ich durch die Mauer. Im Hogwarts Express sah ich dann Harry, Ron und... Hermine ich ging zu ihnen und sagte stotternd: "i-i-ihr seid.... d-d-d-d-doch Harry, Ron und .......... Hermine" sie antworteten: "Ja, Das sind wir" Harry sprach weiter: "es ist sonst kein Platz Mehr Frei. willst du vieleicht neben mich ?" ich schob ihn leicht weg und sagte: "Nein ich will neben Hermine" Hermine darauf: "okay,..." Ron versuchte mich zu warnen: "pass auf sie wird auf dauer Nervig" Ich erwiederte: "Nein, nein, ich kenne Hermine.", "woher denn?" Fragte sie "aus diesen Büchern" ich zeigte die Bücher "das sind die Bücher übereuch drei ! Die Harry Potter Bücher !darin steht alles was ihr in Hogwarts Erlebt habt." Harry ganz überrascht: "was ? es gibt Bücher über mich?" "Ja, die gibt es" "zeig mal" Er sah sich die Bücher an und sprach weiter "mh... Harry Potter und der Stein der Weisen, Ja den hab ich vorletztes jahr gefunden und letztes Jahr die Kammer des Schreckens ! moment mal, der Geffangene von Askaban... vor dem wurde ich doch gewarnt... wird es schlimm... Moment mal wie heißt du eigendlich ? " ich sagte: " Ich Bin Daniel aber ihr könnt mich Dagi nennen. Und ich möchte dir leider nichts über deine Zukunft erzählen aber du wirst es überleben Harry."

In Hogwarts angekommen saßen alle in der großen Halle und die neuen Schüler, so auch ich, wurden zum sprechenden Hut gebracht. Als ich beim sprechenden Hut war sagte ich zu ihm:" Ich weiß mein Haus schon. Huffelpuff !" der sprechende Hut sagte:" Nein... Nicht Huffelpuff.... GRIFFINDOR !" Ich ganz erschrocken:" Was wie kann das denn sein..." Nach dem Essen sind die Schüler in die Gemeinschaftsräume gegangen, aber ich ging zu Dumbledore und sagte:" Professor..." Er unterbrach:" geh mit dem Vertrauensschüler zum Gemeinschaftsraum! Sonst weißt du nicht wie es geht." Ich sprach weiter:" aber Professor darum geht es doch ! Ich muss hier nicht unterrichtet werden, denn ich weiß schon alles ich könnte hier selbst unterrichten..." Dumbledore unterbrach wieder:" Aha. Du weißt also schon alles ? Naja dann sag mir Mal wie lasse ich etwas schweben?" "Zauberstab rutschen und wedeln und dabei sagen Wingardium Leviosa" "und wie lässt man den Zauberstab Leuchten?" "Lumos zum anmachen, Nox zum ausmachen" "kennst du auch die unverzeilichen Flüche?" "Natürlich Der Imperius-Fluch, der Cruciatus-Fluch und natürlich der gefährlichste der Todesfluch Avada Kedavra" er fragte mich dann noch mehr aber ich wusste alles. Irgendwann sagte er:"Okay da du wirklich alles zu wissen scheinst Stelle ich dich als Lehrer in Probezeit im Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste ein" in diesem Moment dachte ich natürlich nicht daran dass diese Stelle verflucht ist und stimmte zu. Eine Frage hatte ich aber noch:" Professor ? Was ist eigentlich mit Professor Lupin ?" Er ganz erschrocken:"woher weißt du von ihm? Er ist verhindert" "achso" nickte ich. In dem Moment dachte ich wo denn eigentlich die Dementoren auf der Zug Fahrt waren. Ich war mir nicht sicher ob ich den Unterricht genau so gestalten sollte wie Lupin, aber dann habe ich mich dagegen entschieden weil es war ja eh schon alles anders wie im Buch oder im Film, aber eins war sicher: ich muss Harry den patronus beibringen. Ich war mir aber nicht sicher wie ich es nur ihm beibringen kann, weil wenn die ganze Klasse es kann, wird Dumbledore's Armee wahrscheinlich nie gegründet und weil das Ereignis mit dem Dementor nicht passiert ist wird sein Irrwicht auch keiner sein. 

Ich startete den Unterricht erstmal ganz normal, also habe ich mich erstmal Vorgestellt und so weiter. Am nächsten Tag haben die Schüler mir erstmal gezeigt und gesagt was sie schon wissen und kennen. Ich habe dann erstmal die Standard Dinge aufgefrischt und dann nach ein paar Wochen habe ich das mit dem Irrwicht gemacht. Bei den anderen Schülern war alles normal, also wie im Buch nur bei Harry war ich gespannt. Es war Voldemort und er verwandte ihn in Konfetti. Es war noch interessant zu sehen welche Gestalt sich der Irrwicht bei den anderen Schülern an nimmt. Bei Hermine war es zum Beispiel Fluffy, der Dreiköpfige Hund.

Harry würde bei einem Quidditch Spiel von einem Dementor angegriffen so hatte ich auch endlich einen Vorwand nur ihm den Patronus beizubringen. Der Rest des Schuljahres verlief dann wie im Buch, nur dass sich niemand in einen Werwolf verwandelt hat."

Dagi sitzt an seinem Tisch vor der Kamera und spricht weiter:„... Ja und das war der verückte Traum von dem ich euch erzählen wollte. Und falls ihr euch jetzt fragt: hä warum war er nicht in der Winkelgasse? Oder warum wird er einfach so Lehrer? Leute! Es war nur ein Traum." Dagi macht die Kamera aus.

Dagilp_lph kommt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt