Ich wachte auf. Es war Kalt, sehr kalt. Ich konnte meinen Herzschlag hören. Ich spürte Druck auf meiner Brust, ich bekam Panik. Ich versuchte zu schreien und öffnete meinen Mund, doch stad eines schreis füllte sich mein Mund mit einer salzig schmeckenden Flüssigkeit. Wo bin ich? Was ist los? Ich versuchte zu Atmen doch es klappte nicht. Meine Lunge füllte sich mit Wasser, es tat weh, es kratzte! Vor Panik riss ich meine Augen auf als mir klar wurde was hier geschah doch ich sah alles nur verschwommen. Ist das mein Schicksal? Gibt es sowas wie Schicksal überhaupt? Wenn ja, wer bestimmt es? Wie lange wird es dauern bis wer bemerkt das ich weg bin? Wird es überhaupt jemand bemerken? Wenn ja werden sie mich vermissen? Auf einmal ging alles so schnell, meine Lunge füllte sich komplett mit kratzigem Wasser, es tat so weh, ich wehrte mich! Doch dann, dann war es gar nicht mehr so schlimm... So absurd es auch klingen mag, es war schon fast schön. Ich guckte den letzten Luft blasen hinterher die Richtung Wasseroberfläche verschwanden. Ich sah wie ich mich immer mehr von meinem Leben entfernte. Es war als würde die Zeit stehen bleiben. Es war als würde ich schweben. War das alles? Sollte dass das ende sein? Ich alleine mit meiner größten angst... Bum Bum, Bum Bum, Bum Bum, mein Herzschlag, langsam und Ruhig. Ich streckte meinen rechten Arm in Richtung Oberfläche wo Sonnenstrahlen die Wasseroberfläche brachen,noch einmal die Sonne fühlen, noch einmal atmen! Doch dann, plötzlich ein lauter Knall und dann ein langes Fiepen... Stille, Panik stieg in mir hoch, mir wurde schwindelig, mir schien es, als würde ich wieder schneller sinken und auch auf meiner Brust wurde der Druck höher, es fühlte sich an als ob mein Brustkorb jeden Moment Explodieren wollte. Ich zuckte noch ein, zwei mal ehe ich hart auf eine weiche Oberfläche Prallte. Meinen ganzen Körper durchfuhr ein letzter schmerz ehe ich meine Sinne verlor. Wars das, das Leben? Dieses welches mir wichtig war, da es mein einziges ist? Dieses welches im Grunde Unnötig war?
~R.k.atze