Viele von euch werden sicherlich schon von der Zauberschule Hogwarts gehört haben. Einige vielleicht auch von den Zauberschulen Beaubatons und Durmstrang. Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn ihr es hättet. Diese Zauberschulen sind auch etwas bekannter… aber wisst ihr, dass es noch eine weitere Schule gibt? Eine Schule in Europa, oder besser gesagt in Deutschland? Ja es gibt wirklich eine Zauberschule in Deutschland. Der Grund warum ihr vermutlich nie davon gehört habt ist folgender. Diese Schule hat mit den anderen nur wenig Kontakt und alle Schüler dort sind auch wesentlich älter als die Schüler in den anderen Schulen. Der Grund dafür ist, das in Deutschland die so genannte Schulpflicht herrscht. Nach dem 2. Weltkrieg, dem Krieg mit Grindelwald, entschloss das Deutsche Zauberei Ministerium, dass es zu gefährlich sei, den Zauberern zu wenig über die muggel zu Lehren, weshalb sie die Regelung entwickelt hatten, erst nach den erforderlichen neun Schuljahren in der Muggel Welt eine Zauberschule besuchen zu können. Deshalb war es ungern gesehen, dass die Kinder von ihren Eltern zuhause unterrichtet wurden. Doch es gab keine offizielle Zauberschule in Deutschland, nur eine Privatschule, und zwar Schwanstein. Es waren die alliierten, nämlich England, Frankreich und Amerika, die beschlossen, Schwanstein zu einer offiziellen, öffentlichen Schule zu machen. Sie verwendeten die besten Konzepte ihrer Schulen, wie die Häuser von Hogwarts und Ilvermorny oder die Freizeit gestaltung von Beaubatons. Durch diese Besonderheiten ist die Deutsche Zauberschule Schwanstein bei den anderen Zauberern meist in einem kritischen Blickfeld. Oft wird diese Schule von den anderen in den Dreck gezogen. Es heißt Kinder sollten mit elf Jahren die Schulzeit absetzten und nicht erst mit fünfzehn anfangen, ihre Magie zu lernen. Vor allem haben dann die Pech, die in der Muggelwelt wiederholen müssen, doch meistens erbarmen sich die Eltern dann und nehmen einen trotzdem von der Schule, damit man wie die anderen endlich zaubern lernt. Diese Schule besitzt außerdem noch nie weitere Besonderheit die andere Schulen nicht haben. In diese Schule gehen nämlich sowohl alle Deutschen Hexen und Zauberer als auch Hexen und Zauberer aus der Schweiz, Österreich, Luxemburg und andere Deutschsprachige Schüler. Um jedoch zu verhindern das die Schüler ohne vorwissen zu schwanstein gehen, müssen alle Kinder mit elf Jahren nach dem muggel unterricht zur Vorzauberschule, in der sie die Grundlagen erlernen. Wer Hogwarts kennt weiß das es dort vier Häuser gibt, in Schwanstein gibt es sechs. Jedes dieser Häuser ist auf seine ganz besondere Art außergewöhnlich. Da Schüler aus vielen Ländern kommen, wird sehr viel Platz benötigt, was auch der Grund ist das diese Schule zu den größten Zählt.
Und in dieser Schule, dieser unscheinbaren fast unbekannten Schule existierte etwas das viele führ ein Mythos halten. Wer Zauberer und Hexen kennt weiß das sie niemals einen Ort bewohnen können der nicht mindestens ein ungelöstes und atemberaubendes Geheimnis beinhaltet. Darum konnten sich die Gründer dieser Schule, die genauso unbekannt sind wie die Schule selbst, es ja nicht lassen ein sehr mächtiges Artefakt dort zu verstecken. Es sollte den Nachkommen der Schule ein Schutz sein. Es sollte sie vor all dem Unheil beschützen was außerhalb der schützenden Wände der Schule existierte. Doch eines hatten sie wohl nicht bedacht. Je mächtiger ein Gegenstand war, umso mehr wollten es andere in ihren Besitz wussen. Durch viele Desaster wurde die Schule selbst vor anderen Zauberern versteckt. Erst nach Jahren der Ruhe wurden die strengen Regeln gelockert, jedoch wurde die Sicht auf die Dinge die viele hatten, nicht unbedingt besser. Und als Voldemort Hogwarts mit einer Armee angriff startete zur selben Zeit etwas im Untergrund im rest Europas. Eine Gruppe so schwarz und düster wie die Nacht. So unsichtbar wie der Wind und so mächtig wie ein Sturm. Und selbst nach dem Voldemort besiegt war wurden sie nicht gestoppt. Selbst nach Jahren bleiben sie unbekannt bis sie nur noch ein Gerücht waren, dass jeder nur als Abschreckung erzählte.
An dem Tag, an dem ich meine neun Jahre in der Muggel Welt abgesetzt hatte, was wir auch als Muggel-Jahre bezeichneten, wusste ich nicht das mein Leben eine so dramatische Wende einschlagen würde. Mir war bewusst, das ich als Sohn einer Aurorin und des deutschen Zauber-Ministers auch ein Zauberer war. Aber ich wusste auch das ich bald mein neues Leben in der Zauberschule anfangen konnte. Doch das was mir bevorstand hätte sich nicht einmal der Kreativste Autor der Welt ausdenken können, oder doch? Ich weiß es nicht. Ich erzähle lediglich meine Geschichte. Nun ja auf jeden Fall war es so, dass ich mir etwas anderes vorgestellt hatte, doch ich wusste das ich irgendwann darauf zurückblicken konnte und sich nur ein Grinsen auf meinen Lippen zeigt.
DU LIEST GERADE
Schwanstein (a Harry Potter FF)
FanfictionViele von euch werden sicherlich schon von der Zauberschule Hogwarts gehört haben. Einige vielleicht auch von den Zauberschulen Beaubatons und Durmstrang. Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn ihr es hättet. Diese Zauberschulen sind auch...