Es war ein Dienstag um 16 Uhr irgendwas. Ich hatte in dem Moment nicht genau auf die Uhr achten können. Das Geräusch war laut, sehr laut. Ich erschrak und zuckte zusammen. Weil ich und mein Cousin auf dem Balkon gespielt hatten, war es für uns noch schlimmer. Ich habe nicht geweint, weil ich nicht weinen konnte. Ich habe nur gesehen, dass die ganzen Fensterscheiben kaputt waren und runter fielen. Nachdem ich zitternd von meiner Mutter ins Haus geholt wurde und auf dem Weg mit dem Augenwinkel sehen konnte, dass meine ein jährige Schwester auf dem Boden lag und meine ältere Schwester sie hoch hob und zu meiner Tante sagte , dass die Kleine vom Stuhl geflogen sei , setzte ich mich auf einem Stuhl und trank etwas das meine Mutter mir in die Hand gedrückt hatte. Danach bemerkte ich, dass mein Onkel aus dem Haus ging. Da schrie ich auf, stand auf , rief ihn, wollte ihn hinterherrennen und habe gezittert. Meine Mutter hielt mich fest :" Er kommt gleich wieder zurück. Setzt dich hin!", während sie das sagte streichelte sie mir über den Kopf. " Ruf ihn bitte an bitte ", sagte ich und sah dabei in den verängstigten und verwirrten Blick meiner großen Schwester. Ich wollte nur das alle zusammen bleiben damit nichts passiert. Kurz nachdem meine Mutter meinen Onkel gerufen hatte sah ich schon die Haustür aufgehen. Ich sprang zitternd auf und rannte los. Ich sah genau hin und es war nicht mein Onkel, es war meinVater. Als er rein kam rannte auf ihn zu. Dann umarmte ich ihn so fest ich konnte und fing an zu weinen. Es waren Freudentränen. Ich hatte meinen Vater seit Tagen, Wochen nicht mehr gesehen. Er war weg gewesen. Wo genau wusste ich nicht aber das spielte jetzt keine Rolle mehr. Meine Mutter versprach mir er wurde wieder kommen und jetzt war alles wieder gut. Ich war noch nie so schnell wieder glücklich gewesen. In dem Moment habe ich alles um mich ausgeschaltet. Ich habe alle Bomben und Raketen die man aus dem offenen Fenster hört hinter mir gelassen. Plötzlich standen wir alle im Flur aus irgendeinem Grund.
" papa, warte kurz! Ich will dir etwas zeigen, dass ich gezeichnet habe. Mein Vater und ich zeichneten früher immer was zusammen und jetzt war das so ein kleines Wilkommensgeschenk. Ich wollte in mein Zimmer gehen und das ild holen aber meine Mutter stand vor der Tür. " darf ich kurz durch ich will ein Bild holen!" , sagte ich zu meiner Mutter während ich herum gezappelt habe. " tut mir leid aber da können wir gerade nicht rein gehen. Es ist zu gefährlich." Da schalteten wieder alle Geräusche ein und es war laut, sehr laut.