~1~

249 16 1
                                    

Victoria p.o.v

Ich trat aus dem kleinen Flugzeug und sofort traf die kalte frische Luft Norwegens auf mein Gesicht.
Ach wie hatte ich das vermisst.

Na los Victoria ich will hier auch noch raus" lachte meine Mutter hinter mir aus dem Flugzeug.
Ich lachte auch kurz und machte ihr Platz.

Jürgen, der Pilot und ein Freund der Familie, holte gerade unser ganzes Gepäck aus dem Stauraum und stellte es neben uns ab.

Euer Taxi müsste gleich hier sein" mit einem Lächeln stellte Jürgen die letzte Tasche auf den Boden und verabschiedete sich dann von uns.

Das kleine Flugzeug rollte über den Asphalt der Flugbahn und verschwand dann langsam in den Wolken.

Von der Straßenseite kam ein Taxi angefahren und hielt fast genau vor uns.

Familie Nygård?" fragte uns der Taxifahrer und stieg aus.

Ja genau, nach Trofors" meinte meine Mutter nett und half dem Mann dabei unsere 3 Koffer und 2 Taschen einzuladen.

Trofors ach was hab ich schönes über dieses kleine Dorf gehört. Vor 7 Jahren als ich 8 war haben wir noch in Oslo gelebt sind dann aber durch die Arbeit meines Dads durch Deutschland gezogen.
Norwegisch kann ich also noch.
So oder so wurde ich zweisprachig erzogen.

Von dem privaten Flugplatz irgendwo in der Valla Pampa bräuchten wir noch ca. 2 Stunden nach Trofors.

Alle anderen hätten jetzt ihr Handy rausgeholt und damit Musik gehört oder so aber ich hab so schlau wie ich war mein Handy vor etwas mehr als einem Jahr geschrottet und bis jetzt kein neues.
Ob man es glaubt oder nicht man kann auch ohne Handy leben.

Ich zückte stattdessen meinen MP3 Player und hörte die Zeit über Musik.

Die Sonne stand mittlerweile an ihrem höchsten Punkt als ich aus dem Auto stieg, mich streckte und unser neues Haus betrachtete.
Schick schick.

-

Ich stand vom Sofa auf und ging in die Küche zu meiner Mum.

Wann gibst essen?" fragte ich und beobachtete sie dabei wie sie Schränke einräumte.

Dauert noch etwas Schätzchen, du kannst ja das Dorf erkunden und wenn du wieder kommst bin ich fertig."

Ich nickte nur, zog mich an und verließ das Haus.
Ich lief durch die verschiedensten Straßen, an der Bahnstation vorbei und zum Schluss am Flussufer entlang.

Ich entdeckte in einer abgelegenen Ecke eine leicht verwachsene Parkbank und setzte mich.

Mit dem Blick aufs Wasser gerichtet träumte ich vor mich hin und ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen.

Ein flüstern zog mich kurzerhand aus meinen Tagträumen.
Mac ich glaub da is wer"
Ok Chill ich geh ja trotzdem"
Das nächste mal kannst du dein scheiß Handy selbst suchen."
Jo bye"

Ich bewegte mich nicht und hörte nur eine Person die sich durch das leichte Geäst schon.

Ein Junge ungefähr in meinem Alter trat hervor und sah sich suchend um ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen.

Ich würde tippen er sucht ein Handy, so wie ich das mitgehört habe.

Unauffällig ließ ich mein Blick suchen über den kleinen Platz schweifen.

Der Unbekannte fuhr sich sichtlich frustriert durch die Haare und wollte sich schon wieder zum gehen wenden.

Vielleicht ist es ja unter der Bank" meinte ich nur und sah ihn mit schräg gelegtem Kopf an.

Verwirrt schenkte er mir jetzt doch seine Aufmerksamkeit.
Ich stand auf und ging vor der Bank in die Hocke.
Und Tatsache als ich mit meiner Hand das Hohe Gras abtastete ergriff ich ein fast brandneues Iphone.

Ich stand auf und reichte es dem blonden Jungen vor mir.
Danke, wie heißt du?"
Victoria, ich muss dann auch mal wieder los und Sachen auspacken."
Ich lächelte ihm kurz zu und verschwand dann am Ufer entlang Richtung Kreuzung.

Der Weg zurück nach Hause kam mir ewig vor, die ganze Zeit grübelte ich woher mir der Junge von vorhin bekannt vorkam. Ich kannte ihn, da war ich mir sicher.

-

Das klingeln meines Weckers riss mich aus dem Schlaf.
Schlaftrunkend stand ich auf und ging mit halbgeschlossenen Augen ins Bad.
Ich wusch mir kurz mein Gesicht und ging dann wieder in mein Zimmer um mich umzuziehen.

Ich entschied mich für einen schlichten dunkelroten Pullover und eine Schwarze Jeans.

Meine blonden Haare band ich zu einem lockeren Dutt.

How to Date a famous guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt