~2~

194 16 0
                                    

Victoria p.o.v

Unten in der Küche schnappte ich mir eine Banane und schlüpfte danach in meine Vans.
Gerade als ich mir meinen Rucksack schnappen wollte kam meine Mutter verschlafen aus dem Schlafzimmer durch die Küche.

Morgen Mum" ich ging zu ihr und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.

Viel Spaß in der Schule Mäuschen" sie lächelte zum Abschied.

Auf'm Weg zur Schule aß ich gechillt meine Banane und dachte da rüber nach wie meine neue Klasse sein wird.

An der Schule angekommen betrachtete ich sie erstmal genau von außen. Sie war größer als ich gedacht hätte.

Mit einem knappen Schulterzucken verwarf ich meine Gedanken einfach und besorgte mir im Gebäude meine nötigen Dokumente.

Ich folgte dem Raumplan und klopfte an die Tür.
Eine weibliche Stimme bat mich herein.

Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen und lächelte dann die Lehrerin an.
"Du musst die neue sein, Victoria richtig?"

"Jap genau die bin ich" ich wippte kurz mit beiden Beinen auf und ab.

Stell dich doch bitte den anderen kurz vor." meinte sie freundlich und machte eine Geste in Richtung der anderen.

Alsooo ich heiße Victoria Nygård, bin vor kurzem 15 geworden und aus Deutschland hier her gezogen."

Ein Mädchen meldete sich woher kannst du Norwegisch, wenn du aus Deutschland kommst?"

Ich habe früher schon mal mit meiner Familie in Norwegen gelebt bis ich 8 wurde." antwortete ich und lächelte.

Nun gut setzt dich doch am besten zu Emily" sie deutete auf das Mädchen von gerade eben.

Ich nickte und nahm neben ihr platzt.
Hej ich bin Emily wie du ja schon weißt" lachte sie.

Jap das weiß ich wohl schon" ich lachte ebenfalls leicht.

Soo magst du mir nach der Schule deine Nunmer geben, für die Klassengruppe?" fragte sie flüsternd und ich musste ein leichtes lachen unterdrücken.

Ich habe keine Nummer, geschweige denn ein Handy." ich schrieb weiter die Aufgaben von der Tafel ab.

Als wenn, wie kommt's?" fragte Emily ungläubig neben mir.

Hab's geschrottet und seid dem kein neues gekauft, hatte nicht den Drang dazu" meinte ich und zuckte mit den Schultern.

Wie lang hast du denn jetzt bitte schon kein Handy?"

Ein Jahr glaub ich" und lachte selbst, da es für viele total absurd klang.

Du bist doch nicht normal" lachte sie willkommen in meinem engen Freundeskreis" Sie legte einen Arm um meine Schulter und zog mich kurz an sich.

Aber keine Angst heute müsste mein neues Handy ankommen. Meine Mum hat auf dem Flug hier her darauf bestanden das ich ein neues Handy bekomme."

Ich lachte noch kurz und widmete mich dann weiter den Unterricht.

In der Pause führte Emily mich in der Schule rum und erzählte mir von ihren Cousins bei denen sie lebt da ihre Eltern verstorben sind als sie noch ein Baby war.

Ihre Cousins sind anscheinend berühmte Zwillinge. Schwer zu glauben aber sie meinte ich werde es gleich in den nächsten Stunden sehen.

Statt wieder ins Klassenzimmer zu gehen trafen wir uns nach der Pause alle vor einem Bus.
Soo wir ihr wisst sind eure Klassenkameraden heute wieder bei einem Interview im Fernsehn und wir wurden eingeladen uns das ganze mal aus der Nähe anzusehen und haben Eintrittskarten für die Show bekommen." sprach unsere Lehrerin und machte dann eine Geste in den Bus.
Also los herein spaziert"

Wir fuhren ca. 45 Minuten und kamen an dem Gebäude an in dem diese Guten Morgen Nordland" Sendung gedreht wird die meine Mum immer guckt.
Einmal war ich schon hier da war ich ungefähr 7 meine Mum wollte sich die Sendung mal nicht nur im Fernsehn angucken sondern im Publikum sitzen.

Ich lächelte kurz bei dieser Erinnerung.

Also du kennst die beiden echt nicht?" fragte mich ein Mädchen das neben Emily lief. Auf der Fahrt wurde ich regelrecht mit fragen bombardiert. Die Frage wie es sein kann das ich Marcus und Martinus nicht kenne trat dabei öfters auf.

How to Date a famous guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt