Ich denke jeder kennt das. Man sitzt im Unterricht und tut so als würde man dem Lehrer zuhören, macht aber nebenbei irgendetwas anderes. Ich zum Beispiel liebe es den Rand meiner Hefte zu "verzieren". Am Ende sieht es zwar immer sehr schlecht aus, aber das ist unwichtig.
Jedenfalls war es ein Tag wie jeder andere. Meine Klasse saß halbwegs leise im Mathe Unterricht und passte nicht auf. Der Lehrer erklärte einfach weiter, ohne auf die Schüler zu achten, was uns jedoch auch nicht gerade störte. Personen, die Mathe verstehen, sind sowieso nicht von dieser Welt. Ich war mal wieder damit beschäftigt meinen Heftrand zu bemalen und hörte mit einem Ohr zu, wie sich zwei meiner Freunde, die links neben mir saßen, darüber stritten, welche Farbe ein Apfel haben sollte. Grün oder doch eher knallrot? Und da wir gerade von Äpfeln sprechen, einer schoss plötzlich ungefähr zwei Zentimeter an meinem Gesicht vorbei, zwischen K. und I. hindurch und genau aus dem offenen Fenster. Man hörte sogar noch das platsch Geräusch, als der Apfel unten auf dem Pausenhof landete und explodierte.
Es war einer der größten Schockmomente meines Lebens. Ich meine, in der einen Sekunde gammelt man ganz gemütlich auf seinem Stuhl rum und in der nächsten wird man fast von einem Apfel umgenietet. K. und I. waren genauso geschockt wie ich. Die beiden sahen sich an, dann sahen sie mich an, dann sahen sie sich wieder gegenseitig an. Während die beiden sich also dumm anschauten, wandte ich mich nach rechts, in die Richtung aus der der Apfel gekommen war, da ich herausfinden wollte, wer den Apfel geworfen hatte. Ich musste nicht viel Suchen, um die schuldige Person zu finden, denn die saß genau neben mir. S. grinste mich vergnügt an, während L. sich auf ihrer anderen Seite verlachte.
"Was war das?", fragte ich nachdem ich die beiden eine Weile angestarrt hatte. Und was antwortete S. natürlich. "Ein Apfel." "Ich hab gesehen, dass es ein Apfel ist. Immerhin habe ich diesen Apfel fast in meine Fresse gekriegt. Aber warum hast du ihn geworfen?" Ich glaube ich habe mich sehr verstört angehört, denn N. und E. die vor uns saßen, drehten sich um und schauten uns fragend an. "Was ist los?" "S. hat mir gerade fast einen Apfel gegen den Kopf geworfen." Ja, ich bin immer noch etwas verstört. Da ich immer noch nicht verstand warum S. das getan hatte, wandte ich mich ihr wieder zu und fragte einfach nur:"Warum?"
Während S. also erklärte, dass ihr langweilig war, sprang E. auf und ging zum Fenster. Mitten im Unterricht! Aber egal. Sie steckte ihren Kopf aus dem Fenster und schaute nach unten. "Boah, ich wusste gar nicht, dass du so weit werfen kannst. Der liegt ziemlich weit weg...und er sieht aus wie Gehirnschleim. Oder Gehirnmasse." Jetzt sprangen auch die anderen auf, namentlich K.,I.,S.,N., und L. Die fünf drängten sich alle zu E. an das Fenster und starrten ebenfalls zu dem Apfel, oder jedenfalls zu dem was davon noch übrig war. "Hahahah, du hast recht." L. lachte freudig und ich wette sie hat sich in dem Moment gewünscht sie hätte eine Kamera. Ich ging ebenfalls zum Fenster und schaute mit meinen Freunden zu der Pampe. Wir bemerkten nicht, wie es in der Klasse plötzlich ganz still wurde.
"Ich finde es sieht eher aus wie Kotze.", meinte da plötzlich eine fremde Stimme. Wir drehten uns wie in Zeitlupe um und ja. Hinter uns stand unser Lehrer und schaute sich die Apfelpampe interessiert an, oder das, was man vom zweiten Stockwerk aus erkennen konnte. Der Rest unserer Klasse starrte uns ebenfalls an und ich muss sagen, das war sehr peinlich.
Am Ende hatten wir Glück, dass wir keinen Ärger bekommen haben. Außerdem tauften wir den Apfel "Fliegender Apfel". Was ich in dem Moment jedoch nicht wusste war, dass das nicht der letzte fliegende Apfel in meiner Schullaufbahn sein würde.
YOU ARE READING
Crazy Schulgeschehnisse
Short StoryKein Mensch mag Schule. Das ist eine Tatsache. Schule ist langweilig und oftmals uninteressant. Doch es passieren auch mal Dinge in der Schule, die man nicht erwartet. Tanzende Lehrer und fliegende Äpfel. Und man darf den Schnee natürlich nicht verg...