Hallihallo alle miteinander :)
Das hier ist mein Wichtel Geschenk für @Juwel3
Mein Wattpad hat mir die Nachricht gerade erst angezeigt allerdings gesagt, dass sie schon vom 12.12. sind. Deshalb entschuldige ich mich für die Verspätung :)
Ich hoffe die kleine Geschichte gefällt dir trotzdem :DLangsam ging ich den kleinen Weg im Park entlang. Meine Hände tief in meine Jackentasche gedrückt um sie vor der Kälte zu schützen. Bei jedem Ausatmen bildete sich ein kleines Wölkchen und bei jedem Schritt knirschte der Schnee unter meinen Füßen.
Leicht lächelte ich.
Schnee.
Wie lange war es her seit dem das letzte Mal Schnne federleicht vom Himmel gefallen war und die Blumen, Büsche und Gräser verschönert hatte? Und das auch noch heute, am 24. Dezember, Heiligabend? Zu lange war es her.
Doch das Lächeln verweilte nicht lange in meinem Gesicht.
Und desto mehr ich über den Schnee und seine Bedeutung für mich nach dachte, desto mehr schwindete mein Lächeln.Denn das letzte Mal als der Schnee die Straßen verschönert hatte war auch das letzte Mal, das ich meinen besten Freund gesehen hatte.
*****
Wir hatten eine Schneeballschlacht gemacht und waren schon nach wenigen Minuten, trotz unserer Winterkleidung, klitsch nass. Als wir beide irgendwann nicht mehr konnten, hatten wir uns einfach in den Schnee fallen gelassen und die Anwesenheit den jeweils Anderen genossen.
Ich mochte es den Tag so mit Luke zu verbringen. Und ich freute mich schon auf morgen, denn da würde endlich Weihnachten sein und Luke würde bestimmt wieder irgendeinen Quatsch machen und alle zum Lachen bringen.
Luke war einfach toll. Er hatte immer die besten Witze konnte aber auch sehr ernst sein.
Wir waren die besten Freunde.
Unzertrennlich.
Dachte ich zumindest.
Nach einer Weile, in der wir nebeneinander im Schnee lagen, wurde die Stimmung plötzlich etwas angespannt. Und ich war mir zu 100% sicher, dass das nicht von meiner Seite kam.
Deshalb fragte ich vorsichtig.»Was ist denn los?«
Ich setzte mich auf und sah ihn an. Doch er hatte die Augen geschlossen und seufzte bloß.
»Hey, was ist los Luke? Du weißt du kannst mir alles sagen.«
Er öffnete die Augen und sah geradewegs in meine.
Ich gab ihm ein aufmunterndes Lächeln, welches er erwiderte.»Komm schon Luke, sag's mir. Was ist los?«
Sofort verschwand sein Lächeln wieder und er seufzte auf.
»Weißt du, ich wollte es dir eigentlich schon viel früher sagen. Tja. aber eigentkich auch nicht.«
Verzweifelt lachte er auf und setzte sich zu mir auf, so dass wir beide auf Augenhöhe waren.
Unsicher sah ich ihn an.
Doch bevor ich die Chance hatte ihn noch einmal zu fragen wo von er sprach, erzählte er es mir selber.
Und in diesm Moment wünschte ich mir, ich hätte doch nie gefragt.»Also, es tut mir Leid, dass du es jetzt erst, so kurz vor knapp, erfährst,aber...«
Kurz zögerte er und es schien als führte er einen inneren Kampf mit sich selbst darum ob er es mir nun sagen sollte oder nicht.