Der "Ich-vertrage-keinen-Korb"

3.3K 45 8
                                    

Der "Ich-vertrage-keinen-Korb" ist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.

Er schreibt an, ich äußere Desinteresse und entweder er geht immer wieder gegen meine Entscheidung, beziehungsweise Abweisung an und versucht von seinen Qualitäten zu überzeugen, oder er beleidigt.

Fangen wir mit Variante 1 an. Ich würde ihn vermutlich noch genauer als den "Versteht-kein-Nein" betiteln. Diese Version ist deutlich nerviger als Variante 2, da er recht penetrant werden kann.

Mein Beispiel dafür ist, sagen wir mal Tom. Tom fragte gleich zu Anfang unseres Gesprächs, bevor er überhaupt eine Antwort auf sein langweiliges "Hi" bekommen hatte, ob ich nicht Lust auf "Spaß" hätte. Dies war dann auch mein Anlass für eine Antwort, die dann lautete: "Lust zu gehen☺?" Er fragte darauf ganz schlicht: "Nein?" und fragte dann noch, warum er denn gehen sollte. Ich sagte ihm, dass ich halt keinen "Spaß" mit ih haben möchte und bekam erneut die wundervolle Frage "Wieso?". Ich antwortete, dass ich hier keinen "Spaß" suche und erneut fragte Tom, seine scheinbare Lieblingsfrage: "Wieso?". Langsam dann doch etwas genervt, antwortete ich mit: "Weil ich das 8. Weltwunder bin und halt nur normal schreiben will." Darauf wurde ich gefragt ob ich nicht Interesse am Ausprobieren hätte. Als ich "Nein sagte, haute er mir ein "unnötig" um die Ohren und ab da wars vorbei. Nun wirklich angepisst, antwortete ich mit: "Unnötig ist es, so notgeil zu sein, sich in dieser App nach Spaß umzusehen.☺" Hat er nicht eingesehen und sagte dann zugegebenermaßen ganz treffend: "Finde hier mal jemanden, der normal mit dir schreibt." Ich sagte darauf hin, dass ich das schon habe, nur damit er mich 'warnen' konnte, dass das nicht lange so bleiben würde. Ich sagte noch freundlich: "Nicht dein Problem" und unsere Unterhaltung war beendet.

Nun zu Variante 2. Der "Ich-vertrage-keinen-Korb-und-beleidige-dich-deshalb". Diese Variante ist zum Glück nicht so nervig, wie Variante 1, da sie gleich nach der Beleidigung ganz schnell blockiert.

Mein Beispiel dafür nennen wir mal Ace. Besagter Ace, schrieb mich besonder charmant an. "Hey wie geht's dir soo? Bist du versaut? Hab 20cm Süße, möchtest du sehen?" (Satzzeichen und Groß-Kleinschreibung nachträglich verbessert) Ich sagte Ace darauf freundlich, dass ich kein Interesse hätte, weil ich einen 'Boy mit 23cm' hätte. Das das gelogen war, muss ich glaube ich an sich nicht erwähnen, mach ich aber sicherhaltshalber trotzdem. Daraufhin bekam ich ein freundliches "Hure^^" und die beiden Nachrichten die ich danach geschrieben habe, wurden nicht durchgestellt. In denen habe ich ihm sein unlogisches Verhalten erklärt, denn er wollte ja mir seine '20cm' zeigen, nicht ich ihm meine Oberweite. Aber naja, so ist diese App halt.

Kik. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt