Nominierung 5

13 2 3
                                    

Von Aquila:

1. Was bedeutet Glück für dich?

Schwer zu sagen. Ich denke Glück ist das, was einen glücklich macht, für mich würde das bedeuten, dass mein Glück meine Familie, meine Freunde, torden, Lici, Seelenmalerin, natürlich mein Hund, Bücher, Klettern und noch vieles mehr ist. Bestimmt findet man Glück noch in vielen anderen Dingen, bei dem es einen erst später klar wird.

2. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Das ist eine seeehr schwere Frage. Ich glaube allerdings, als wir gerade 6 waren und bald eingeschult werden sollten, habe ich eine schöne Erinnerung gehabt. Unsere Mutter hat uns vom Kindergarten abgeholt, jedoch sind wir nicht nach Hause gefahren, sondern zum Fressnapf. Zunächst verstanden meine Schwester und ich nicht, doch dann überkam es uns wie ein Schlag. Ab dem Moment konnten wir es kaum erwarten nach Hause zu kommen, denn dort wartete er schon. Socke. Unser Hund. Er war noch ein kleiner Welpe, aber er hat sich sofort eingelebt und ich weiß es noch genau. Als meine Schwester und ich vor dem Fernseher saßen und Hexe Lili sahen, legte sich unser neues Familienmitglied sich zwischen uns und kuschelte sich an uns.

An gedenken meines lieben Hundes Sockes, der am 25 Dezember 2007 geboren wurde und am 14 Februar 2013 eingeschläfert wurde

3. Was ist dein Lieblingsdisneyfilm?

Also, ich war schon seid ich klein war ein großer Disney Fan, aber nie angetan von den Prinzessinnen. Die einzigen, die mich wirklich gepackt haben waren Mulan und Pocahontas. Sie waren immer so wild und frei und haben den Männern gezeigt, was Stärke ist. Niemand konnte sie aufhalten. Allerdings waren auch sie nicht meine Lieblingsfilme. Mein absolute Lieblingsfilm schon seid ich klein bin, also noch kleiner, ein Zwerg halt, ist Aristocats. Mit diesem Film verbinde ich immer gute Laune und Spaß und auch heute noch gucke ich ihn gerne. Er ist eine wirklich schöne Kindheitserinnerung

4. Wärst du lieber blind oder taub?

Diese Frage habe ich mir selbst schon sehr oft gestellt und beides ist wirklich nicht schön. Dennoch habe ich mich immer schon gefragt, wie es wäre blind zu sein. Seine Umwelt anhand seiner anderen Sinne wahrnehmen zu müssen und sich so versuchen zu orientieren. Ich glaube das Blind sein würde einen ganz anderen Blickwinkel auf die Welt geben. Allerdings würde mir auch so sehr viel fehlen.
Wäre ich taub, würde man das was man sieht vermutlich mehr schätzen lernen, man wäre vielleicht nicht so vorurteilhaft und würde anders auf Menschen zu gehen.
Ich glaube beides schränkt das Leben gewaltig ein, aber öffnet genauso viele neue Türen, die einen wenn man es richtig anwendet, vielleicht zu einem besseren Menschen machen kann.

5. Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

Klassiker. Laut der Evolution bin ich für das Ei. Davor hat bereits ein Huhn ähnliches Wesen existiert, das rein zufällig ein Ei gelegt hat, das das heutige Huhn mit sich trägt. Dieses Huhn hatte bessere Überlebenschancen, als das fast Huhn, weshalb das fast Huhn ausgestorben ist und sich das Huhn Huhn weiter fortpflanzen konnte.

6. Erfinde ein Haiku

Ein Haiku das ist
Meine Spezialität
Dank Apollo o

7. Spielst du ein Instrument? Welches?

Ich habe mal vor langer Zeit Geige gespielt, aber wegen Sport aufgehört und kann sonst etwas Flöte. Klavier habe ich mir ein bisschen selbst beigebracht. Das heißt ich kann Noten lesen und weiß wo sie auf den Tasten zu finden sind, allerdings braucht es ewig bis ich auch nur die leichteste Melodie zustande bringe.

8. Sudoku oder Kreuzworträtsel?

Sudoku. Ich steh auf Logik und Mathe ist mein Lieblingsfach. Los wo bleiben die Messer. Ich weiß, dass nur wenige diese Meinung teilen können, aber so ist es nun mal. Ein leichtes Sudoku kann ich in 1:59 min fertig stellen (Nein, ich gebe nicht an xD)

9. Was ist dein momentanes Lieblingslied?

Ach Götter, ich habe kein Lieblingslied. Nicht nur weil ich mir Titel nicht merken kann, sondern einfach, weil ich alles höre.

10. Wer oder was bringt dich zum lachen?

Ich mich selbst (Badumm Tusch). Nein, meine Familie, meine Freunde, das typische halt.

11. Was war der letzte gute Film den du gesehen hast?

Wunder, gestern Abend. Sehr traurig und schön

12. Wenn du ein Rennpferd hättest, wie würdest du es nennen?

Rennpferd. Nein, mein Rennpferd würde...
Kalimba heißen. Fragt nicht. Es ist einfach so!

13. Denk dir selber noch eine Frage aus und beantworte sie

Was ist die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und dem ganzen Rest

42.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 02, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

NominierungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt