Folge 1: Spielregeln

46 5 3
                                    



THE CASE – STAFFEL 1 FOLGE 1

>>SPIELREGELN<<

Zu Beginn sieht man 3 Männer im Smoking die alle auf einer Insel inverschiedene Richtungen gehen.

In der Hand halten sie einen Koffer.

Mann 1 mit einem roten Koffer. Mann 2 mit einem Schwarzen und Mann 3 mit einem weißen.

Mann 1 legt den Koffer irgendwo mitten auf einer leeren Straße ab.

Mann 2 legt den Schwarzen Koffer neben einem Baum ab.

Mann 3 der den Weißen Koffer hat,geht eine Leiter hoch,welches zu einem Baum führt.

Er legt den weißen Koffer in einen Loch im Baum.

Er klettert wieder runter und lässt die Leiter fallen und geht.

Man sieht eine große Menge.

Ein Mann geht auf die Tribüne.

Mann:

"Herzlich Willkommen! Ich hoffe euch geht es gut. Wieso denn eigentlich nicht?Immerhin ist unser Land,das reichste Land der Welt! Aber wer hat uns das alles ermöglicht? - Natürlich unser Präsident Jack!"

[Alle Applaudieren]

Mann:

"Und dieses Jahr,wird wieder ein besonderes Jahr! Aber ich will nicht zuviel verraten,denn das sollte am besten unser Präsident euch höchstpersönlich sagen,hier kommt Präsident Jack!"

[Alle Applaudieren und stehen auf]

Der Präsident kommt auf die Tribüne, hinter ihm stehen 2 Männer.(Wohlmöglich Bodyguards)

Präsident Jack:

"Dankeschön,danke,danke!Wie ihr alle wisst,ist unser Land das reichste Land der Welt,mit der niedrigsten Verbrecher- und Arbeitslosenquote. All das,wäre ohne euch,nicht möglich gewesen!"

[Applaus]

(Ab hier wird Präsident Jack mit P.Jack abgekürzt)

P.Jack:

"68% unseres Landes hat MICH gewählt! Das sollte etwas bedeuten! ABER, wieso waren die anderen 32% gegen mich? - Die Erklärung ist ganz einfach: Sie wollen die ärmeren Menschen in Schutz nehmen! ABER GENAU DIESE MENSCHEN MACHEN UNSER LAND KAPPUT!"

[Alle buhen]

P.Jack:

"Ich weiß,dass sich viele Menschen sich darüber aufregen und ich weiß, dass es viele Menschen stört an noch so vielen Ecken dieser Stadt einen Obdachlosen zu sehen,welcher von den Reichen Geld verlangt,weil er selber unfähig und zu faul ist zu arbeiten! ICH WEIß ES!"

[Applaus]

P.Jack:

"Alle Menschen müssen etwas tun! Aber sie tun es nicht! ...Und deshalb,haben wir nachgedacht,und Pläne geschmiedet,wie wir vielleicht dieses Problem halbwegs lösen können! Wir wissen, dass wir dieses Problem nicht komplett lösen werden können, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung: Wir veranstalten ein Spiel! Wo jeder mitmachen kann,aber wo ich mir sicher bin,dass nicht jeder mitmachen wird. Ich nenne dieses Spiel: „THE CASE" „

Das Publikum guckt fraglich.

Der Präsident setzt fort.

P.Jack:

The CaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt