"Lucy kannst du bitte die Post holen?", mit diesen Worten riss mich meine große Schwester mitten aus meinem spannenden Buch. Widerwillig stand ich auf, schlurfte nach draußen und holte die ganzen Briefe und Prospekte, die aus dem Briefkasten hervorquollen. Als ich sie ihr gab, durchsuchte sie erst mal die ganzen Briefe und nach kurzer Zeit schmiss sie mir einen kleine Brief entgegen:" Für dich!", meinte sie schroff.
Mit dem Brief verkrümmelte ich mich in mein Zimmer. Das einzigste was mir an dem Umschlag auffiehl war, dass er keinen Absender hatte, aber da das häufiger vorkam, deshalb wunderte ich mich nicht. Da es höchstwahrscheinlich sowieso nur ein leeres Blatt beinhalten würde, wie die anderen Male auch. Doch ich hatte mich geirrt, denn als ich ihn öffnete, steckte ein Zettel darin in dem stand:
An Lucy,
Hiermit sind sie ein Teilnehmer unseres Spieles. Morgen werden sie pünktlich um 8 Uhr vor Ihrem Haus von einem Taxi abgeholt. Weitere Informationen dazu erhalten sie an einem späteren Zeitpunkt. Wir erwarten sie!
Mit freundlichen Grüßen
Frau GreenDie ersten Fragen die mir durch den Kopf schossen waren natürlich: Wer war Frau Green? Was war das für ein Spiel?
Aber dann fiehl mir ein, dass ja jetzt Sommerferien waren und da ich mit meinen besten Freundinnen schon große Pläne würde ich so an keinem Spiel teilnehmen. Deshalb zerknüllte ich das Schreiben und warf es gezielt in den Mülleimer.Plötzlich legte sich eine Hand auf meine Schulter und eine mir wohlbekannte Stimme sagte:" Du nimmst da doch teil, nicht war?". Ohne mich umzudrehen antwortete ich zögernd:" Klar mach ich da mit...". Insgeheim verfluchte ich mich, wieso hatte ich denn nicht gemerkt, dass jemand mein Zimmer betreten hatte? Ich konnte ihr nicht widersprechen denn sie war meine Mutter. Gut, da könnte man meinen: Hä warum kann man da nicht widersprechen? Tja... seit sie von Alkohol abhängig geworden ist und immer mit irgendwelchen Drogen vollgestopft ist, rastete sie immer total aus wenn man ihr widerspricht. Einmal hatte sie sogar meine große Schwester grün und blau geprügelt. Da mein Vater vor kurzem auf eine Wochentripp mit seinen Freunden gegangen ist, sind wir allein. Er meinte nämlich, dass wir ohne ihn nicht zu irgendeinem Gesundheitsamt oder so gehen sollen. Und so wurde ich am nächsten Morgen um Punkt 8 Uhr von einem fremden Taxi abgeholt.
Hallo hier ist das Ende vom ersten Kapitel! Falls ihr irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie mir in die Kommentare:-D
Da das meine erste Geschichte ist, die ich schreibe und ich noch nicht so viel Erfahrung darin habt könnt ihr mir auch Kritik schreiben, sodass ich es das nächste Mal besser machen kann.
So das wär es jetzt bis zum nächsten Kapitel^^
DU LIEST GERADE
Hotel Eglantine
AdventureDie 15 jährige Lucy erhält einen Brief und wird so zu einer Teilnehmerin eines mysteriösen Spiels ...