Präsident Jack trinkt genüsslich sein Glas Wasser während Murphy ein sehr großer dünner Mann im Alter von 35 mit einer Halbglatze und teurem maßgeschneiderten Smoking das Büro betritt.
,,Ah, du hast den Weg gefunden Murphy! Ich hätte gedacht, dass man bei deiner Körpergröße alles im Blick hat." - ,,Das habe ich Sir!" antwortet Murphy mit einem breiten grinsen im Gesicht. ,,Ach ja? Na dann los. Gibts was Neues?" - ,,Ja. Und zwar ist Caeser tod aufgefunden worden in einer Gasse vor der Stale Bar ." Präsident Jack sieht nicht überrascht aus und nimmt erst alles locker und trinkt noch einen Schluck aus seinem Glas. ,,Und es gibt keine Aufzeichnungen oder sonstiges in dieser Gegend?" - ,,Nein Sir. Es muss alles geplant gewesen sein." - ,,Nunja..." sagt Jack ganz entspannt. ,,Der Tod von Caeser war wohl nicht geplant." - ,,Woher wollen sie das wissen sir?" Jack trinkt sein Glas Wasser zu ende und legt das Glas vor sich auf den Tisch. ,,Es ist nur eine Vermutung meinerseits. Und ich möchte, dass du dich darum kümmerst. Geh zu dieser Bar, nimm alle Aufnahmen. Bringe mir alle Informationen über Caeser und mögliche Motive für seinen Tod." Jack packt einen kleinen USB-Stick aus und übergibt es Murphy. ,,Dokumentiere alles auf diesem Stick. Aber pass gut darauf auf. Wenn ich merke, dass ich gerade Fehlinformationen erhalte löse ich die Selbstzerstörung des Sticks aus. Wenn du in Gefahr bist, schreibe einfach 1453 als Code auf den Stick. Dann werde ich es zerstören und das System aktivieren." Murphy schaut sich den Stick genauer an und legt es anschließend in seine Jackentasche. Jack schiebt das Glas weiter nach vorne in Richtung Murphy. ,,Könntest du mir noch ein Glas Wasser bringen bitte?" - ,,Natürlich Mister President." antwortet Murphy, nimmt das Glas und verlässt das Büro.
John steht vor dem mit einem rot-gelben abgesperrten Band vor der Gasse neben der Stale Bar. Die Gasse ist sehr dunkel und riesige Mülltonnen aus Stahl machen die schon recht enge Gasse noch enger und unheimlicher. Der Regen von heute morgen hatte aufgehört. Das Blut auf dem Boden ist schon längst verwaschen, aber Caesers Leichenumriss ist immer noch gut auf dem Boden erkennbar, sowohl auch die Reifenspuren von Dave's Motorrad. John betritt ohne jegliche Anstrengung den Tatort, kniet ein wenig auf den Boden und schaut sich die Reifenspuren genauer an. Die Spuren sind sehr gut erkennbar auf dem ziemlich dunklen steinigen noch etwas feuchten Boden. Es ist wohl alles ziemlich schnell gegangen. John richtet sich wieder auf und schaut auf die Metalltür, wo Caeser herausgekommen ist. Das Blut auf der Tür ist schon ausgetrocknet, aber jeder hätte schon direkt auf den ersten Blick gesehen, dass Caeser, wenn er normal gestanden wäre, seitlich getroffen wurde, und zwar direkt vom Motorrad aus. Er schaut sich weiter in der Gasse um und findet keine anderen Spuren. Er schaut sich die große Mülltonne an, aber findet keine Blutspuren von Dave. John packt sein Buch aus und fängt an zu schreiben:
Caeser wurde seitlich vom Motorrad aus getroffen. Dave's Blut ist nirgendwo zu sehen. Caeser hätte ihn also nicht von vorne erschießen können, da das Blut sonst an die Wand oder an die Mülltonne gespritzt wäre. Der Regen hätte das Blut an der Wand und an der Tonne nicht auswaschen können, da die Dächer der Bar diese Stellen gut abdecken. Bei meiner OP an Dave habe ich auch gemerkt, dass die Kugel ziemlich seitlich von hinten eingedrungen ist.
John schaut sich nochmal die Stelle mit der Reifenspur an und schaut wieder in die Richtung der Gasse. Er schlägt sein Buch erneut auf.
Der Schuss muss von Alice gekommen sein, wenn da niemand anderer war.
Während John seinen Satz zu ende schreibt, bemerkt er einen großen Schatten hinter sich vorbeigehen. Er schlägt sein Buch zu und fängt an schnell loszurennen. Er zieht seine Kapuze auf und bedeckt sein Gesicht mit einem Schal, sodass man nur seine Augen sieht. Nachdem er die Gasse verlassen hat, blickt er kurz nach hinten. Es ist niemand da. Er geht dannach weiter.
Kurze Zeit später taucht Murphy an der Gasse auf und klappt sein Laptop auf und fängt an zu schreiben:
Wir haben noch einen anderen Sherlock hier. Die Person war komplett schwarz gekleidet und hat die Umgebung analysiert. Von der Polizei oder der Mordkommission kann er nicht gekommen sein. Ich denke eher, dass diese Person was mit dem Mord an Caeser zu tun hatte. Er ist geflohen. Ich denke er hatte bemerkt dass ich hier war.
DU LIEST GERADE
The Book
Mystery / ThrillerEine Welt,wo alles Wissen,alle Gedanken und alles was man erlebt in Büchern festgehalten werden. Ein Diktator Namens Jack kontrolliert alles! Ein komplexes System welches einfach "System" genannt wird führt dazu, dass alle 24 Stunden alle Erinnerun...