Kapitel 3

3 2 1
                                    

Hey ich bin mal wieder am Start die unverbesserliche Lumira Stranger!
Wie versprochen kommt heute die komplizierteste Sache die es bei mir gibt, meine familiäre Situation.
Wir sind drei Kinder ich bin die älteste dann kommt mein Bruder und zum Schluss meine kleinen Schwester. Und natürlich sind da auch noch mein Eltern.
Meine Mama war gerade Mal 19 als sie mich bekam, war oft arbeitslos und somit war unser geld beschränkt. Trotzdem hatte ich eine relativ normale Kindheit, spielte mit Puppen und hab bei mir selbst Frisör gespielt.
So ein Tochter und Mutter Verhältnis war es bei uns noch nie ich war halt ihr Kind und damit basta. Den Grund dahinter kann ich euch auch genau erzählen. Ich habe lange gebraucht und das herauszufinden, ganze drei Jahre. Seit froh, dass ihr nicht rätseln müsst.

Also meine Mama hatte keine leichte Kindheit sie durfte nicht viel und hatte zwei kleinere Schwestern. Ihre Mama war viel in der Arbeit hatte im Haushalt zu tun und nebenbei auch einen Ehemann, somit kamen die Kinder einfach zu kurz. Schließlich war irgendwann die Scheidung der beiden und meine Mutter wurde mit 14 von Zuhause rausgeschmissen. Zum Glück kam sie bei ihrer Oma, meiner Uroma, unter. Ab da war es zwischen den beiden endgültig aus da war einfach zu wenig liebe im Spiel und da es für meine Mama​ damals diese liebe nicht gegeben hat kann sie es an mich genauso wenig übertragen. Das ist die einfache Logik dahinter für die ich so lange überlegt habe, aber ich muss schon sagen es hat sich gelohnt. Jetzt kann ich sie besser verstehen und drücke Uhr es nicht jedes Mal wieder rein. Ich hoffe ihr konnten mir bis jetzt noch folgen, denn jetzt haben wir schon das schwierigste hinter uns. Also im Endeffekt wer das kapiert muss bei den nächsten überhaupt nicht mehr denken.

Bei meinem Papa ist es ähnlich aber irgendwie auch überhaupt nicht, er hat von seiner Mutter zu viel Liebe bekommen und durch die fehlende Zuneigung von seiner Frau, ist er gegenüber und auch etwas mehr eingeschränkt. Um Gottes Willen ich könnte nie sagen dass mein Dad uns nicht liebt, er zeigt es schon öfter aber halt einfach nicht oft genug.

Mein Bruder und ich....naja wie soll ich sagen wir gern uns so viel Liebe wie unsere Launen halt gerade sind. In ihm Moment würde ich ihn am liebsten erschlagen und im nächsten einfach nur an mein Herz drücken. So ist das bei uns aber so kommen wir beide klar. Desto älter er wird umso besser versteht er warum ich so verschossen bin. Was aber bewundernswert ist, bei meiner Bruder brauche ich keine Mauer, weil ich komischerweise ihm gegenüber so viel Liebe in mir hab.

Das gleiche bei meiner Schwester. Dieses kleine süße Mädchen ist einen alles für mich. Um sie dreht sich meine Welt, ohne sie werde ich nie wieder einen Atemzug machen. Der Altersunterschied ist zwar der Wahnsinn, aber so hat sie später wenigstens Mal jemanden der mit ihr auf Partys oder in Discos geht. (Hahaha) Diese kleine Prinzessin liebe in so sehr dass es sogar weh tut. Dazu gibt es auch wieder einen Spruch der perfekt passt.

"Ich hab dich so lieb, da könnte es glatt Liebe sein.
(Wie kann Liebe nur so weh tun?)

Findet ihr nicht auch wie perfekt diese Sprüche sind. Also noch liebe sie. Zu meiner Schwester muss ich noch was sagen. Bei mir ist es so mir wenn etwas nicht passt habe ich einen der Maßen großen Hass auf die Person die an allem schuld ist, wenn was nicht so läuft wie ich das will. In diesem Fall war es meine Schwester, als ich erfahren hab, dass mein Mama schwanger ist, wusste ich jetzt ändert sich alles. So war dann auch meine Einstellung immer gegenüber meiner Mutter aber gern die hatte ich ja schon einen leichten Hass also ging mein gesamtes Wut an diesen kleinen Menschen der im wahren Sinne ja nicht Mal was dafür kann. In dem Moment als ich sie das erste Mal im Arm gehalten hab hat sich alles geändert meiner ganzen negativen Gefühle haben sich alle verdoppelt und in Liebe umgewandelt. Und so ist es bis heute meine Schwester und mich gibt es nur im Doppelpack und so wird es für immer bleiben.

Das waren jetzt die einzelnen Beziehungen in meiner Familie aber kommen wir Mal zum eigentlichen Punkt.

Eins ist wichtig zu wissen in meiner Familie wird sehr oft gestritten. Manchmal nur monatlich aber eigentlich wöchentlich oder alle zwei Wochen. Egal zwischen wem irgendwer streitet immer. Meistens gibt es nicht Mal einen Grund dafür es kommt mir so vor als wäre es eine Sucht. Meistens ändert es so meine Eltern wollen sich scheiden lassen mein Bruder heult sich die Augen aus dem Kopf, meine Schwester ist im Bett und ich bin nervlich am Ende. Danke ist mein Problem selbst wenn meine Eltern alleine streiten ich Tell mich dazwischen will einfach helfen, aber dann kommt von links und rechts die Wut auf mich. Das ist falsch, trotzdem machen in es jedesmal wieder. So ist das bei mir ich will immer helfen auch wenn ich weiß, dass es so endet wir immer, ich heulend, allein im Bett. Dazu habe ich wieder einen Spruch.

"Der Clown: 'So ist das Leben' und
malt sich mit
Tränen in den Augen ein
Lachen ins Gesicht!"

Exakt gleich ist es bei mir ich Weine eigentlich täglich das ist schon Dauerzustand. Aber egal wie scheiße es mir geht, egal was ich gerade durch mache ich heute werde trotzdem immer noch bei anderen Problemen helfen. Niemals werde ich Lumira Stranger aufgeben. Egal wie schwer der Kampf ist und mich werden wird ich stehe immer wieder auf für meine Schwester das bin ich Uhr einfach schuldig. Leider bin ich von meinen Worten nicht überzeugt ich bin ganz ehrlich zu euch ich vertraue euch ichblieb das Schreiben also liebe ich auch euch. Meine Leser sind meine Familie. Ich glaube nicht dass ich diesen Kampf gewinnen werde. Ganz tief in mir weiß ich, dass ich verlieren werde.

Im Moment bin ich stolz auf mich dass ich das mit euch teile.
Für heute bin ich Mal wieder am Ende morgen geht es dann weiter dieses Mal lasst euch überraschen mit welchen Thema ich morgen komme. Und vergisst nie diesen Namen Lumira Stranger!
                                                                                                                                     
Wow ich hab mir 1000 vorgenommen und sogar 1048 geschafft 😅😂
Seit stolz auf mich nehmen Spaß ist ja med viel.
Würde mich über ein paar Kommentare freuen wie gefällt euch meine Geschichte bis jetzt?
Soll ich was verändern.

Wie geht's euch so?😃

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 07, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eigener WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt