Wie jeden Morgen ertönte mein Wecker, immer der selbe Klingelton und immer die gleiche Uhrzeit. Nur mit einem entscheidenden Unterschied. Ich leide an einem Herzfehler und heute Abend werden die Testergebnisse da sein. Dieser test entscheidet, ob ich von ihm geheilt werden kann oder ob ich in baldiger Zeit deswegen sterben werde.
Heute war ich schon vor dem Wecker wach, der gerade in meinem Zimmer fröhlich weiter klingelte, während ich vor dem Spiegel stand, um mich für diesen Tag fertig zu machen.
Mir ist durchaus bewusst das ich noch lange Zeit hatte bis ich zur Schule los müsste, aber heute war es mir egal.Nachdem ich fertig für die Schule war, ging ich runter in die Küche um meiner Mutter beim Frühstücken Gesellschaft zu leisten. An den meisten Morgenden ist sie schon arbeiten, aber heute war nicht so ein Tag, sie hatte den ganzen Tag frei bekommen, weil sie schon zu viele Überstunden hatte.
"Guten Morgen Jay, mein Schatz. Gut geschlafen?", fragte sie in ihrer allbekannten freundlichen Stimme.
"Guten Morgen Mama. Ja habe ich und du?", stellte ich die gegenfrage
"Sehr gut", antwortete sie.
Den Rest des Morgens redeten wir über belanglose Dinge nur um vom eigentlichen Thema abzulenken, bis ich dann auch schon zur Schule muss.In der Schule dann, saß ich gelangweilt an meinem Platz und versuchte mühsam dem Unterricht zu folgen. Nebenbei malte ich kleine Sachen auf meinen Block um mich abzulenken. Mal davon abgesehen das niemand anderes außer meiner Eltern wusste, dass ich an einem Herzfehler lit, war ich ziemlich gelassen anderen gegenüber so etwas zu verheimlichen. Auch wenn es vielleicht hieß bald nicht mehr da zu sein.
Nach der Schule trafen sich meine Freunde und ich, noch in einem kleinen Café in der Nähe von der Schule. Wir hatten Cliquen zuwachs. Sein Name war Neo. Meines Erachtens nach, war er sehr still und schüchtern. Ich hielt mich aus den Gesprächen so weit es möglich war zurück und war in Gedanken. Bis mir auf einmal jemand vor dem Gesicht rum schnipste...
YOU ARE READING
The Day
Short Story'Der letzte Tag kommt bestimmt'. Diesen Satz kannte Jay nur allzu gut.. Denn er hat Krebs und keine wirklich lange Lebenserwartung. Und dann kam der Tag an dem alles zu ende sein soll.. Es ist eine Kurzgeschichte über den Lieben Jay..