Wer bin ich Überhaupt?
Wer bin ich? Das frage ich mich gerade.
Auf jeden Fall bin ich ein Mädchen das 17 Jahre alt ist, eine Maßnahme besucht und getrennte Eltern hat. Ich habe drei Geschwister und einen Hund. Ein Haus und ein Garten, ein Fahrrad und Inliner. Ein eigenes Zimmer in dem ich einen Fernseher, einen Schrank, ein Bett, eine Kommode und kleine Regale stehen habe. Es ist kein besonders modisches Zimmer, nennen wir es einfach ein Jugendzimmer. Unaufgeräumt und das reine Chaos. Ein Zimmer in dem ich mich jeden Tag befinde, aber nicht wohl fühle. Es strahlt keine Freude aus, es zeigt eher wie unbegabt ich bin, keine Ideen und auch keine Dekoration. In mein großes Zimmer kann jeder von der Straße gucken, das beunruhigt mich ziemlich. Was ist, wenn ich vergesse das jeder reinschauen kann und ich mich gerade umziehe? Meinen Körper sieht man ja nicht so gerne an. Aber es ist mein Körper. Sollte ich in nicht akzeptieren? Man soll immer alles, aber man selber wird eigentlich nie gefragt. Man wird nicht hinterfragt. Mein Körper ist etwas mollig. So ist mein Körper. Ist er so? So ist er! Oder sehe ich das nur so? Vielleicht ist er auch fett oder jemand anderes sieht ihn als normal an. Warte. Jemand anderes sieht ...? Es ist Ansichtssache! Es wurde nicht festgelegt, es sieht jeder anders. Aber ich sehe mich so. Mein Bauch wabbelt ein bisschen, genau wie meine Unterarme und Oberschenkel. Ein kleines Doppelkinn habe ich auch. Ich fühle mich nicht wohl. Ich möchte was dagegen tun, aber was? Sport? Gesunde Ernährung? Vielleicht ja, vielleicht gibt es aber auch einfachere Methoden, aber sollte ich das jetzt ändern? Ich muss noch so viel in meinem Leben ändern. Es wird sich noch so vieles in meinem Leben ändern. Ich habe einen Freund, er ist ein ganz normaler Junge. Normal? Normal. Er zieht sich nicht besonders an und hat auch nicht die aktuellste Frisur. Ich glaube er hat sich selber noch nicht gefunden. Werden wir uns jemals selber finden? Finde ich mich irgendwann? Ich weiß es nicht. Aber ich habe schon so einiges gefunden. Eine liebe für Hunde, Natur und Mensch. Ich selber habe eine Deutsche Dogge, sie hat sehr tolle Charaktereigenschaften. Ich unternehme gern etwas mit ihr, kann aber auch sehr wütend auf sie sein. Sie macht gerne mal mein Zimmer dreckig oder macht wichtige Erinnerungen kaputt das macht mich wütend, so wütend das ich weine. Vielleicht ist es dann gar keine Wut, sondern ich bin traurig. Meine Gefühle kann ich momentan auch nicht einschätzen. Ich fühle auch irgendwie keine richtige Freude mehr, ich habe immer denselben Wochenablauf immer dieselben Aufgaben. Auf was soll ich mich freuen, wenn ich nachhause komme? Ich gehe direkt in mein Bett und mache nichts. Ich möchte was unternehmen, die Welt entdecken. Ich möchte Menschen helfen und mich mit ihnen unterhalten. Aber wer bin ich? Ich weiß es immer noch nicht und ich werde wohl weiter auf der Suche sein.
DU LIEST GERADE
Wer bin ich?
PoetryGedanken, Situationen und Gefühle. Leben mit einer Psychischen Erkrankung.