|| PROLOG ||

26 2 2
                                    

Während Jona über den Parkplatz schlenderte, wurde er zunehmend nervöser. Seine Hände schwitzten, die ruhten schon lange in seinen Hosentaschen, und er musste sehr dringend auf die Toilette-er musste immer auf die Toilette, wenn er aufgeregt war.

Aber konnte man es wirklich "Aufregung" nennen? Wäre "Angst" nicht durchaus angebrachter?

Jona wusste es nicht. Er wusste nur, dass er urinieren musste und das sehr bald. Zur Ablenkung steckte er sich eine Zigarette an und zog genüsslich daran.

»Alter Junkie«, murmelte er zu sich selbst gewandt und musste beinahe los kichern. Doch Jona riss sich zusammen und bewegte sich weiter in Richtung der Menschenmenge, die alle auf dem Parkplatz warteten. Es war still, nur das Rauschen der Blätter war zu vernehmen und die murmelnden Gespräche zwischen ein paar Leuten. Es war ein ziemlich warmer Herbsttag, doch trotzdem hatte Jona nicht auf seine Lederjacke verzichtet, die er so unglaublich cool fand.

»Hi, ich bin Vince«, Jona wurde von einem hochgewachsenen, blonden Jungen begrüßt, der ihm zögerlich die Hand hinhielt.

»Jona«, er ergriff die Hand, drückte kurz und ließ sie dann wieder in der Hosentasche verschwinden.

»Krass, das Ganze hier«, bemerkte Vince und wippte nach vorne und nach hinten.

»Hab im Internet mal recherchiert. Kein Sterbenswörtchen hiervon steht im Web«, erklärte Jona und stieß spöttisch die Luft aus. Dann zog er ein letztes Mal an seiner Zigarette, bevor er sie auf den Asphalt warf und mit dem Absatz seines Schuhes zertrat.

»Hallo, ich bin Charlotte«, Jona wand sich nach rechts. Eine Frau mit üppigen blonden Haar hielt ihm strahlend die Hand entgegen. Sie war nur ein wenig kleiner als er, roch verführerisch nach Lavendel,  hatte einen schönen Körper und einen, nun ja, guten Vorbau.

»Ich bin Jona«, begrüßte er und konnte den Blick kaum von ihrem Dekolleté wenden, als er ihre Hand schüttelte. Ihr Ausschnitt war aber auch groß. Sie bemerkte seinen penetranten Blick und räusperte sich.

»Meine Augen sind hier oben«, sie zeigte mit zwei Fingern auf ihre blauen Augen, »nicht da unten.«

Jona grinste schief, während Vince anfing zu lachen. Genervt blickte der hochgewachsene Junge auf seine Uhr.

»Wo bleiben die denn?«, wunderte sich Vince, während er sein Handgelenk schüttelte, um die Armbanduhr zu richten, »in der Anzeige stand doch zehn Uhr dreißig. Es ist fast elf.«

Auch unter den restlichen Leuten brach fragendes Gemurmel aus. Doch dies wurde jäh unterbrochen, als vier schwarze Transporter auf den Parkplatz einbogen und quietschend zum Stehen kamen. Jona blickte sich um. Sie waren eine ausgeglichene Gruppe, wohl zu fünfzig Prozent auch weiblich. Er war gespannt, was ihn erwarten würde.

Aus einem der schwarzen Transporter, stieg eine blonde Frau, die einen engen Rock und eine adrette Bluse trug.

»Meint ihr, das wird eine Art Quizshow?«, wunderte sich Charlotte und sah die beiden Kerle neben ihr an, »oder eher Richtung 'Hungergames'?«

Vince prustete los, während Jona spöttisch auflachte.

»Meinst du echt, die schicken uns zum Kämpfen in den Wald?«, Jona lachte zwar noch, wurde aber immer leiser. Er wusste nicht was ihn erwarten würde.

»Fünfzigtausend Dollar Preisgeld. Das wird keine Quizshow«, murmelte Vince, während die adrette Blondine ein Megafon hob und ihren Mund spitzte, um hinein zu brüllen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

32Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt