Leonie
Überall huschten Menschen zwischen den eng an eng stehenden Ständen hin und her. Mitten in den ganzen Chaos lief ein junges Mädchen auch von Stand zu Stand und versuchte jemanden zu finden, was in den ganzen Chaos so gut wie unmöglich war. Sie hatte helle blaue Augen und schulterlange hellbraune Haare, diese auf Grund der Hitze an ihren Hals schon festgeklebt waren. Ihr Name war Leonie und sie war genau 10 Jahre alt. "Wo bist du Lucas" rief sie und schaute schon verzweifelt sich die vorbei laufenden Menschen an und beschloss wieder zurück zu den großen Brunnen in der Mitte des Marktes zu gehen wo sie sich hatten treffen wollen. Der Weg dorthin zurück war ziemlich kompliziert auf Grund der besonders vielen Menschen die an diesen besonderen Tage unterwegs waren. Es war der sechzehnte Geburtstag der Prinzessin und damit der Tag ihrer Krönung zur Kronprinzessin. Daher waren überall Girlanden aufgehängt worden sowie liefen verstärkter Wachen auf den Straßen entlang. Auch konnte man überall die Vorfreude auf die Zeremonie spüren und man hörte fast jeden nur über dieses eine Thema reden. Sie selber wollte sich auch die Krönung ansehen, da sie sich mit der Prinzessin irgendwie verbunden füllte, denn es war auch Leonies Geburtstag und mit einer Prinzessin gleichzeitig am selben Tag Geburtstag zu haben, war für jeden in den Königreich der Magie eine große Ehre. Deswegen war sie umso besorgter dass ihr Bruder Lucas nicht auftauchte. Er war nicht ihr richtiger Bruder, jedoch passte er auf sie auf und sorgte für sie, denn sie waren beide Waisenkinder und hatten kein richtiges zu Hause und so war er für sie wie ein Bruder geworden, ein Bruder der vier Jahre älter war als sie. Daher hatte sie auch die Hoffnung dass er nur etwas verspätet ankommen würde nicht aufgegeben, damit sie sich die Eröffnung auch ansehen konnten.
Lucas
In den Lagerhaus war es enger als er gedacht hatte, denn er hatte nicht damit gerechnet dass alle Mitglieder kommen würden. So drängten sich alle Mitglieder der Widerstandsgruppe in die Ecke zwischen den großen Kisten, die mit Booten zu den andren Städten gebracht werden sollten in der nächsten zeit. Er selber als neuer Anführer der Gruppe stand vor ihnen am Ausgang und konnte nach draußen auf den Marktplatz sehen und musste an Leonie denken der er versprochen hatte sich mit ihn am Brunnen zu treffen. Jedoch würde er sich nun verspäten da es etwas gedauert hatte alle unterzubringen. Er selber hatte solange an der Wand angelehnt gewartet. Er hatte dunkel braune, wellige,schulterlange Haare und braune Augen und sein Name war Lucas und er war 14 Jahre alt. "Ok Boss wie lautet der heutige Plan?" fragte einer der weiter vorne sitzenden. "Wir werden heute endlich es versuchen, die Prinzessin in unser Gewahrsam zu bringen und das Königliche Regime zu stürzen. Damit die hohen Herschaft endlich einmal mitbekommen wie wir leiden müssen." Ein zustimmendes Stimmenchor erhob sich und er brachte diesen wieder zum schweigen mit einen Hand Wink. "Wir werden bei der Parade mitfahren und dann kurz vor dem Schloss in einer der Seitengassen aussteigen, leider haben wir dabei noch ein kleinen Nachteil, weil ich meiner kleinen Schwester versprochen habe mit ihr was zu unternehmen" Einer der Anwesenden meldete sich daraufhin zu Wort. "Fährt sie dann bei uns mit bis wir bei unseren Ziel ankommen und weiß sie das du die Widerstandsgruppe leitest?" Lucas wurde rot und verschränkte die Arme. "Sie kommt mit uns und ich werde ihr dann sagen dass sie dann dort wo wir aussteigen warten soll und nein sie weiß es noch nicht , ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll" Nachdenkliche Mienen zeigten sich vor ihn doch er winkte ab. "Das wird schon alles werden, wir haben schließlich alles auf diesen Tag vorbereitet, von den Kutschen die in der Parade mitfahren und uns mitnehmen werden bis hin dass wir genau wissen wann was statt finden soll." Er sah neugierig in die Runde. "Also wer ist dabei?" fragte er. Sofort kam ein Einstimmiges "Wir sind dabei" und alle schlugen gemeinsam ein.
Damian
Der Gang war lang und der Weg fühlte sich noch länger an. Er konnte einfach nicht glauben dass er in der näheren Auswahl zum persönlichen Leibwächter der Prinzessin stehen würde und das ihn sein schier endlos langer Weg in die Richtung des Lebens einer Ritters führen würde. An seiner Seite liefen die weiteren Anwärter und voraus lief ihr Kommandeur und ließ sie in einem sehr hohen Tempo ihn hinter her laufen. Er selber hielt nicht viel von den strengen Methoden des Kommandeurs, jedoch war er einer der besten und das war ihn dann gerade recht. Denn sein größter Traum war es ein wahrer Ritter zu werden und die Königsfamilie beschützen zu dürfen, da jedoch dieses Privileg nicht vielen gestattet war, hatte er es bis jetzt noch nicht hinbekommen, obwohl er jeden Tag und jede Nacht trainierte. Er hatte blonde, relativ lange Haare, die er meist offen trug und braune Augen. Sein Name war Damian und er war 22 Jahre alt, was für einen Anwärter als Leibwächter extrem jung war. Alle anderen waren Mitte Dreißig und der älteste war Ende Vierzig. Er hatte nur mit hinein gedurft aufgrund einer Empfehlung von eine hohen General und war so auch sofort höher angesehen gewesen und hatte sich mehr beim Training anstrengen müssen. Nun hatte er sich einen Namen gemacht ohne mehr auf die Empfehlung ansprechen zu müssen, worüber er ungemein froh war. "Also Männer wir haben heute eine wichtige Veranstaltung, die von vorne bis hinten geplant worden ist. Die Krönung unserer Prinzessin Alessia la Verana. Wer aus der Reihe tanzt ist draußen, verstanden?" "Jawohl Sir" rief die Anwärter und salutierten. Der Kommandeur sah sich diese an und damit auch Damian der genau wie alle anderen sich an das Protokoll hielt und ahnte dass der Kommandeur eine längere Ansprache halten würde über die Sicherheitspläne und wie sie auf die Prinzessin während der Zeremonie aufzupassen hätten. "Ihr müsst während der ganzen Zeremonie bei den großen Portal stehen bleiben, damit ihr in die Menschenmenge gucken könnt um schneller Gefahren zu erkennen. Dann werdet ihr bei der Auswahl Zeremonie ihres Leibwächters so lange still stehen bis sie einen von euch erwählt hat, dieser wird dann bis zum Rest seines Lebens als Schild vor der Prinzessin dienen. Noch irgendwelche Fragen?" Einer der Anwärter wandte sich den Kommandeur zu. "Aber Sir wer sollte den heute uns angreifen, unsere Feinde sind an den Waffenstillstand gebunden und die Prinzessin ist doch auserwählt worden welcher Bürger unseres Reiches würde wagen ihr auch nur ansatzweise weh zu tuen." Der Kommandeur sah nachdenklich aus für kurze Zeit dann wandte er sich den Fragenden zu. "Es gibt manche die trotz dessen die Prinzessin nicht leiden können und dann auch noch die Prophezeiung der Sterne in Frage stellen und sagen die ganze Prophezeiung sei auslege Sache, ich jedoch halte nichts von diesen Unsinn." Alle nickten zustimmend, doch Damian dachte weiterhin über die Worte seines Kommandeurs nach, war die Prophezeiung wirklich nur auslege Sache er wusste es nicht und wenn wüsste er auch nicht wer nicht von der Erfüllung der Prophezeiung profitieren würde. Deshalb vermutete er kaum dass irgendjemand die Zeremonie stören würde.
DU LIEST GERADE
Die versteckten Welten
FantasyEine Welt wo man nicht erkennen kann wie viele Portale es zu anderen Abschnitten der Welt gibt und wo alle Lebewesen versuchen müssen mit einander in Harmonie zu leben beginnt ein Reich mit einer neuen Art von magischer Energie zu experimentieren, d...