Bewertungsvorgang

479 31 1
                                    

Doch auf was wird bei einem Lord geachtet?

kleine Punkte:

- Das Cover (5 Punkte)

- Der Klappentext (5 Punkte)

große Punkte, bei denen das Hauptaugenmerk liegt:

- Inhalt bzw. Idee (10 Punkte)

- Rechtschreibung und Grammatik (10 Punkte)

- Spannung (10 Punkte)

- Logik (15 Punkte)

- Charaktere (15 Punkte)

- Schreibstil (10 Punkte)

Gesamt sind also 80 Punkte zu erreichen. Hier gilt wieder die Ausnahme für den Lord der Ideen und den Lord des Covers. Im Anmeldekapitel zu diesen Kategorien wird dies allerdings noch genauer beschrieben.

Doch für eine außergewöhnliche Leistung geben wir Extrapunkte bei den jeweiligen Punkten.

Dein Buch wird von einem Jury-Mitglied komplett (soweit du bist) gelesen und die Punkte vergeben. Danach liest ein zweites Mitglied einen Teil des Buches und kontrolliert, ob die Bewertung gerecht ist. Die beiden Jury-Mitglieder beraten sich danach, um eine faire Bewertung (auch anderen Büchern gegenüber) zu erstellen.


ACHTUNG!

Dies ist kein Wettbewerb, bei dem nur die Personen hinter dem Ganzen das Sagen haben. Ihr könnt mitentscheiden, wer gewinnen soll. Dafür müsst ihr nicht einmal selbst eine Bewerbung abschicken.

Du ließt ein Buch, welches an dem Wettbewerb teilnimmt? Teile uns per Privatnachricht deine Meinung mit und wir werden dies in die Gesamtbewertung mit einbeziehen. Dazu braucht ihr nur Titel und Autor zu eurer Meinung schreiben.

Dies berücksichtigen wir allerdings nur, wenn die Bewertung ehrlich ist. Falls zum Beispiel die Rechtschreibung gelobt wird, obwohl sich viele Fehler im Buch befinden, ignorieren wir dies.

Ihr müsst keine Bewertung schreiben, die alle Bereiche abdeckt. Auch Punkte müsst ihr nicht vergeben, könnt ihr aber, wenn ihr wollt. Jede Meinung ist wichtig und vor allem Auffälligkeiten (egal, ob positiv oder negativ) sind persönlich, sodass manche uns vielleicht gar nicht auffallen.

Autoren dürfen über ihr eigenes Buch keine Bewertung schreiben. Allerdings könnt ihr eure Leser dazu auffordern. Aber bitte bewertet die Bücher fair. Macht nicht andere Werke schlecht, damit ihr gewinnt. Wir haben auch einen Hausverstand, mit dem wir die Lesermeinungen durchgehen.

Wir lassen uns nicht von der Menge oder Länge eurer Bewertungen beeinflussen. Nur weil wir über ein Buch viele Rückmeldungen bekommen, hat es keine größeren Gewinnchancen, nur der Inhalt zählt.

Throne Award 2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt