Ich trat einen Schritt nach draußen, um nach links und rechts zu schauen.
Niemand war zu sehen.
Ich schloss die Tür wieder.
Und hörte mein Handy klingeln. Es lag jedoch unten bei Tom.
"Ich geh ran!"
Rief Tom von unten.
"W-warte..."
Doch ich wusste, dass ich nichts ausrichten konnte. Mir war es unangenehm das der Junge, den ich babysitte, einfach so an mein Handy ran geht.
Ich ging wieder die Treppen runter und zu Tom.
"Tom, gib mir bitte das Handy."
Ich sah Tom an, meine Hand ihm endgegengestreckt.
Er war auf einmal so blass und starrte mit großen Augen in die Ferne.
"Tom... was ist los? Wer ist da am Telefon?"
Er erwiderte nichts.
Ich nahm ihm das Handy aus der Hand und schaute nach wer angerufen hatte.
Der Anruf war schon beendet und in der Anruferliste konnte ich eine unterdrückte Nummer finden. Der Anruf hat um 21:05 Uhr stattgefunden.
Das war auf jeden Fall der Anruf von grad eben, aber warum ist er unterdrückt?
Tom sah mich nun entgeistert an.
"D-du machst Scherze mit mir, oder? Das ist doch ein Streich."
Ich wusste nicht so recht was ich darauf sagen sollte.
"Nein, Tom. Ich weiß nicht was du meinst. Wer war das denn am Telefon?"
Ich sah wie seine Augen etwas gläsern wurden. Er schien wirklich Angst zu haben. Aber vor was denn nun?
Ich kniete mich vor ihn und sah ihn an.
"Tom sag mir doch bitte wer dran war und was diese Person gesagt hat. Vielleicht kenne ich sie ja."
Er sah mir nun in die Augen.
"E-er hat gefragt ob wir ein Spiel spielen wollen."
Was?
Kann das sein?
Das kenne ich doch irgendwo her...
Stimmt. Bei dem Film 'Saw' sagt diese gruselige Puppe manchmal >ich möchte ein Spiel mit dir spielen<
Ich habe nur den ersten Teil des Filmes gesehen, weil es mir zu eklig war.
Aber warum sollte mich jemand anrufen, nur um mir das zu sagen? Und hat das Türklingeln was damit zu tun?
"Ok, bleiben wir ganz ruhig... das ist bestimmt nur ein blöder Scherz von jemanden den ich kenne."
Es könnte wirklich sein, dass einer meiner Klassenkameraden mitbekommen hat, wo ich Babysitten gehe. Dann hat er hier geklingelt und daraufhin angerufen und gesagt, er wolle ein Spiel spielen.
Er hätte wahrscheinlich erwartet, das ich ran gehe.
"Es ist schon spät du solltest dich bettfertig machen. Ich räume hier noch auf."
Tom nickte.
Er war nichtmehr blass, schien jedoch noch verängstigt zu sein.Es tat mir irgendwie leid, dass seine Nacht soeben wahrscheinlich ruiniert wurde.
DU LIEST GERADE
Babysitting
HorrorLoey ist Babysitterin und gibt diese Nacht auf den Jungen Tom acht. Sie haben sehr viel Spaß zusammen, doch merken schnell, dass etwas nicht stimmt.