Zeus Kampf gegen die Titanen

19 0 0
                                    

Kampf gegen die Titanen (Titanomachie)

Das Wort Titanomachie wurde für den elfjährigen Kampf zwischen den Titanen die von Kronos angeführt wurden und den Göttern, Kronos Kindern von Zeus angeführt verwendet.

Als Zeus erwachsen oder älter war und erfahren hatte das sein Vater seine Geschwister erbrochen hatte, beschloss er mit seinen Brüdern und Schwestern in den Krieg gegen die Titanen zu ziehen, mit einbezogen seinen Vater und seine Mutter um das Land aufzuteilen und darüber zu herrschen.

Bloß was Zeus einen kleinen Vorteil verschaffte war das nicht alle Titanen bereit waren an Kronos Seite gegen die Griechischen Götter zu kämpfen. Natürlich gab es Titanen wie Koios, Kreios, Hyperion, Hiapetos, Atlas und Menoitos die Kronos sozusagen treu blieben. Es gab aber auch Titanen die neutral blieben wie Okeanos der einzige männliche und die anderen weiblichen Thaia, Rhea, Themis, Mnemosyne, Phoibe und Tetys.

Der Krieg zwischen den beiden Seiten zog sich fast ein Jahrzehnt dahin ohne das beide wirklich Erfolge oder Vorschritte erzielten und wahrscheinlich hätten die Griechischen Götter auch nicht gesiegt wenn nicht Hekatoncheiren und Kyklopen zu den Göttern gestanden hätten.

Zeus hörte auf den Rat der Gaia und stieg in den Tartaros herunter um dort das Monster zu erschlagen was Uranos den Vater von Kronos bewachte. Uranos hatte die beiden (Hekatoncheiren und Kyklopen) gefangen gehalten, daraufhin befreite Zeus die beiden damit sie im Krieg gegen die Titanen auf seiner Seite kämpften.

Die Kyklopen verhalf Zeus zu seiner wichtigsten Waffe dem Blitzbündel und sie schmiedete dem Hades einen Helm der unsichtbar macht.

Die Hekatoncheiren sind die Söhne des Uranos und der Gaia: Baireos, Gyges und Kottos. Die drei hatten 50 Köpfe und 100 Arme. Als Zeus sie befreite gab er ihnen Nektar zu trinken wodurch sie ihre Kräfte sammelten und an der Seite von Zeus kämpfen konnten.

Der Sturz von Kronos

Mit der Hilfe von Kyklopen die die Waffen für die Götter schmiedete und den Hekatocheiren die schwere Steine auf die Titanen warfen konnte Zeus den langen Krieg für sich entscheiden.

Die Götter herrschten über die ganze Welt und beschlossen diese in drei Teile zu Teilen: Zeus wurde der Herrscher über den Himmel, sein Bruder Poseidon herrschte über das Meer und Hades sollte über die Unterwelt herrschen.

Die Titanen die sich mit Kronos gegen die griechischen Götter erhoben hatten wurden in den Tartaros verband, wo sie von den Hekatocheiren bewacht wurden, nur die Titan Atlas erhielt eine ganz besondere Strafe (Weis ich nicht). Die neutralen Titanen bekamen keine Strafe.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 02, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Zeus Kampf gegen die TitanenWhere stories live. Discover now