Die Schöpfung Esket's

17 6 4
                                    


Aus dem letzten Funken einer längst vergangenen Welt entstanden zwei Wesen von ungeheurer Macht. Zusammen erschufen sie eine Karge und düstere Welt, sie gaben der Welt den Namen Esket.

Das erste Wesen erschuf die Sonne und den Tag. Es Ernannte sich selbst zum Gott des Lichts und des Guten und gab sich selbst den Namen Aito. Das zweite Wesen erschuf den Mond und die Nacht. Es ernannte sich selbst zum Gott der Dunkelheit und des Bösen und gab sich selbst den Namen Yami. Zukünftig waren sie bekannt als die Brüder von Gut und Böse, die Schöpfer der Welt.

Aito erschuf die Hochelfen als sein Abbild um die karge Welt zu besiedeln. Zeitgleich erschuf sein Bruder Yami die Dunkelelfen als sein Abbild um die Welt ebenso zu besiedeln.

Aito und Yami Gebaren mit Hilfe Ihrer göttlichen Macht sechs Kinder:
Mizo die Göttin des Wassers. Sie erschuf die Meere, Seen und Flüsse von Esket.
Die Zwillinge Shizen und Saigen. Shizen wurde zum Gott der Natur und erschuf alle Pflanzen um die bis dahin karge Welt zu bedecken. Saigen wurde zum Gott des Lebens und erschuf alle Tiere. Doch dies war ihm nicht genug, er wollte ein Wesen erschaffen das an die Perfektion der Elfen herankam. So erschuf er den Menschen der zwar das Herausragendste aller Tiere war doch noch lange nicht an die Perfektion und die Eleganz der Elfen herankam.
Kasa den Gott des Feuers. Dieser Erschuf seine eigenen Feuer Wesen wie die Ifrit, Dämonen, Drachen und noch allerlei andere Feuerwesen.
Arash den Gott der Erde.
Shuru die Göttin der Luft und der Winde.

Als die Brüder der Schöpfung sahen wie Esket von den unsterblichen Menschen übergesiedelt wurde erschufen sie mit vereinter Macht Reznya den Gott des Todes. Dieser machte die Menschen mit seiner Macht sterblich und verkürzte ihre Lebenszeit auf 90 Jahre.

Aus den Gedanken und Wünsche aller Lebewesen formten sich zwei Götter, Shakti die Göttin der Magie und der Träume und Neo der Gott der Technik und der Kunst. Neo erschuf seine eigene Rasse die Goblins und verbündete sich mit Arash dem Gott der Erde. Zusammen formten sie die Zwerge.

Aus der Wut und dem Hass aller Wesen formte sich Khas, der Gott des Chaos und der Zerstörung.
Shakti und Saigen der Gott des Lebens verliebten sich ineinander und zusammen erschufen sie die Feen. Shakti gebar daraufhin elf  Kinder. Diese waren mit unglaublichen magischen Kräften gesegnet und gingen als die 11 Magier der Shakti in die Geschichte ein.

Und das ist die Schöpfung Esket´s. Entstanden aus einer Verbindung von Licht und Dunkelheit. Gezeichnet und besiedelt von den verschiedensten Kreaturen. Eine Welt voller Wunder und Gefahren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 10, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Geschichten aus Esket Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt