zweiter Annäherungsversuch

12 2 1
                                    

Stegi:
Ich machte mir nicht weiter Gedanken über Tim. Zumindest versuchte ich es.
Die Sonne lachte mir ins Gesicht und ich wusste, das ich sturmfrei habe.
Langsam schlenderte ich in Richtung Zuhause.
"Hey, Stegi, warte mal!" Ryan rannte mir hinterher.
"Bock mit der Klasse in die Stadt zu gehen?"
"Ja, klar" Ich schloss mich der Klasse an und wir machten uns auf den Weg in die Stadt. Nachdem wir allen mit einem Döner ausgestattet waren landeten wir auf dem Sportplatz. Manche von uns fingen an, Fussball zu spielen, während die anderen (auch ich) sich an den Rand setzten und die Sonne genießten.
Nach einiger Zeit fiel mir ein Typ auf dem Basketballplatz auf, der ganz alleine dort spielte. Und wir er spielte. Er war ein Gott. Ryan folgte meinem Blick.
"Jo, ist das nicht Tim!?" rief er überrascht aus.
"Kann sein. Ich geh mal schauen"
Ich rappelte mich auf und joggte rüber. Tatsächlich! Der Basketballgott war wirklich Tim! Fasziniert beobachtete ich ihn, bis er sich plötzlich in meine Richtung drehte und vor Schreck fasst den Korb verfehlte. Der Ball kreiste ein paar Runden, bevor er dann doch durch Loch fiel und Stegi ihn elegant auffing.
"Was machst du denn hier? Hast du mich verfolgt?" Ein Schwung von Angst war in seiner Stimme zu hören.
"Äh, nein. Ich bin mit der Klasse da"
Er schien sich einwenig zu entspannen, trotzdem schaute er sich noch unsicher und nervös um.
Ich räusperte mich. "Magst du vielleicht mit zu den anderen kommen?"

Tim:
Die Frage machte mich nervös. Entweder von Anfang an der Außenseiter sein oder auf eine kurze "Freundschaft" hoffen, bis sie von meiner Vergangenheit erfuhren.
Ich entschied mich fürs zweitere und begleitete Stegi mit zum Fussballplatz. Dort angekommen setzte er sich an den Rand.
"Was los? Willst du nicht mitspielen?" fragte ich leicht herausfordernd.
Er winkte lachend ab.
"Ich brech mir dabei was"
"Na gut" Ich zuckte mit den Schultern und konzentrierte mich aufs Spiel.

Langsam fing es an zu dämmern und ich fröstelte. Kurz darauf verabschiedete ich mich auch schon.
"Sicher das du alleine gehen willst?"
Stegi stand hinter mir. Ich schluckte.
"Ja" Er schaute mich zweifelnd an, doch ich versuchte seinem Blick standzuhalten. Schließlich seufzte er.
"Na gut. Tschau dann. "
"Tschau"

Sometimes it's to late to say sorry - #Stexpert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt