° Chapter 2 °

32 3 0
                                    

Die Prüfungen

"Scheiße. Ich habe morgen meine große Prüfung. Was wenn mir die Zeit zum lernen nicht reicht?"

Hey. Bis jetzt hast du es doch immer hinbekommen. Und die Zeit hat immer gereicht. Also mach dich nicht verrückt.

"Nicht verrückt machen???? Ich hab ne scheiß Angst, dass ich es verkack. Bei der Prüfung alles vergesse und beim mündlichen Teil kein Ton raus bekomm."

Aber...

"Nichts Aber, des schlimmste kommt ja erst noch. Nämlich die Erwartungen der anderen. Sie denken, ich bekomm des sowieso wieder locker hin. Sie denken, dass ich eh die beste sein werde! Aber was wenn nicht? Lachen sie mich dann aus,weil ich jetzt nicht mal mehr in der Schule gut bin...? Ich habe so eine scheiß Angst, wirklich...."

Ich verstehe deine Angst, aber du denkst zu viel über das nach, was
vielleicht, passieren könnte. Denk lieber an das Gute. Ja es hilft positiv zu denken. Dadurch beruhigst du dich und bist entspannter. Du hast viel gelernt, du hast mir dein Thema X-Mal erklärt, deine Präsentation hunderte Male vorgemacht. Es kann nichts schief gehen!
Denn du kannst dein Text für die Präsentation, oder?

"Naja, also ich ..."

Hast du mir eigentlich überhaupt nicht zugehört?

"Doch natürlich. Und du hast recht, eigentlich kann ich meinen Text. Aber was ist wenn ich ihn vergesse vor Aufregung? "

Daran denkst du jetzt nicht, nur das positive schon vergessen?
Du kannst dein Thema das du als Fachgebiet hast?

"Ja eigentlich schon, es interessiert mich ja auch, wusstest du dass 1976...."

Na siehst du, du kannst das Thema sogar so gut, das du mir vor Begeisterung gleich etwas davon erzählen willst. Lass den Kopf nicht hängen.

"Was wird das hier eigentlich, diese ganzen Fragen, ob ich dies und das kann?"

Ich probiere dir zu zeigen wie man positiv denkt.
Sind deine Plakate und deine PowerPoint Präsentation fertig?

"Mhh...ja doch, eigentlich ist alles fertig. Ich habe sogar schon mein Laptop eingepackt, falls der in der Schule hängt umd meine Präsentation auf 5 verschiedenen USB-Sticks gespeichert."

Ich könnte noch ewig so weiter machen, und immer wäre die Antwort auf meine Fragen, ja. Warum? Weil du alles kannst! Mit allem fertig bist! Deine Präsentation super sitzt! Du sogar Situationen die im Notfall eintreten könnten, bedacht hast! Was kann jetzt noch schief gehen?

"Naja, so einiges. Was ist zum Beispiel wenn..."

NEIN. Das wird nicht passieren. Du wirst das hinbekommen. Hey,glaub doch mal ein bisschen an dich.

"Ok...ich glaube du hast recht."

Ich habe immer recht.

"Ich werde das packen. Ich werde allen zeigen wer ich bin. Was ich drauf hab und was in mir steckt."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 14, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SelbstzweifelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt