Fünf Wochen und drei Tage sind Lia und Ben nun getrennt, was zur Folge hatte, dass sie seit vier Wochen und drei Tagen Cardiffs neues Flittchen wurde. "Also sehen wir uns um halb 10 bei dir zuhause und haben 1 1/2 Stunden um uns fertig zu machen, bis die Jungs kommen?", lallte Nina schon etwas beschwipst in das Mikro ihres IPhones. Lia bejahte dies und legte auf. Wie jedes Jahr an diesem Tag saß sie mit ihren Eltern bei ihren Großeltern zuhause und verspeisten die Gans mit Klößen zum Weihnachtsessen. Woruaf kurzerhand die Bescheerung, das Anstoßen und einige Runden Rommee folgten. Um kurz nach neun schaute Lia ungeduldig auf ihre Uhr und rutschte leicht von links nach rechts. Ihre Mum merkte das die Zeit für sie anscheinend knapp wurde und entließ sie mit einem Augenzwinkern der Runde, sie gab noch jedem einen kleinen Kuss auf die Wange, schmiss sich ihren Mantel über die Schultern und rutschte das Treppengirlender runter, stieß mit ihren Sneakern die Haustür auf und hopste durch den Schnee schräg auf die andere Straßenseite, wo Nina schon ungeduldig auf ihre Freundin wartete. "Noch zwei Minuten länger und du hättest nen Fön holen können um mich aufzutauen, sei froh das ich noch nicht festgefrohren bin", Lia schmunzelte etwas über die Bemerkung schloss schnell auf und rannte kurzerhand hoch in ihr Zimmer um die erste zu sein, die den Schminktisch in Beschlag nimmt. Viele Pinselstriche später stand sie dann vor ihrem Kleiderschrank und holte ein knallrotes, weit ausgeschnittenes, furchtbar enges Kleid heraus. Nina klappte die Kinnlade runter. "Wen genau willst du heute abschleppen?", sie zuckte mit den Schultern und streifte sich das Kleid über. "In 10 Minuten müssten die Jungs hier sein, bist du fertig?", auch Nina strich ihr schwarzes neckholder Kleid glatt und machte die Riemchen ihrer High Heels zu. Beide nickten sich zu, liefen die Treppen runter und steckten sich eine Zigarette an. "Meinst du Marvin bringt seinen heißen blonden Kollegen mit? Matty oder so?", Nina zog eine Augenbraue hoch. "Was hast du vor Lia, reichen vier Wochen ausleben nicht langsam, ich kenn die Phase ja auch, aber langsam muss doch gut sein. Denk weniger über Matty nach und sag mir lieber was wir jetzt Silvester machen, die Jungs fahren ja jetzt schließlich zu einem Kollegen nach Deutschland." Lia schnipst auf und rennt mit den High Heels die Treppen wieder hinauf und kommt mit einer kleinen flachen Schachtel wieder runter. "Hatte ich ganz vergessen, fröhliche Weinachten", wieder kommen fragliche Blicke auf, Nina nimmt die Schachtel und öffnet sie, in ihr: 2 Flugtickets plus Eintrittskarten für den angesagtesten Laden New Yorks an Silvester. "Das hast du nicht gemacht, das, ich meine... Das haben wir uns seit Jahren gewünscht", Nina fällt ihrer besten Freundin in die Arme. "Unsere Eltern haben den Flug übernommen." "Wenn die wüssten was die uns da geschenkt haben, ein One Night Stand mit einem Star muss mindestens drin sein", Lia hällt ihre Hand hoch und die beiden klatschen sich ein.
DU LIEST GERADE
It's not that easy - Niall Horan FF
FanfictionDas Leben ist nicht einfach, und man muss manchmal Entscheidungen treffen, deren Folgen man nicht voraus sehen kann. Doch es ist alles Schicksal und jede schlecht rüber kommende Entscheidung bringt etwas gutes mit sich. Genau das, musste die 20 jähr...