"Und muss ich dabei Etwas machen?" Der arme Junge, welcher als erster auf der Liste stand und somit beginnen sollte, steht jetzt sogar leicht zitternd vorne an einem Tisch.
"Keine Angst! Berühre einfach alle 3 einmal und wir werden sehen, ob sich etwas bewegt. Wenn nicht, hast du entweder Luft als Element, oder du warst einfach zu aufgeregt um dich gut genug auf die 3 hier zu konzentrieren." Herr Schulz spricht in einer tiefer, beruhigenden Stimme und fixsiert nun mit seinen Augen, wie sonst auch Jeder, gespannt den Stein, die Wasserschale und die tanzende Flamme der Kerze.
Heute morgen nach der Vorführung mit dem Feuer hatte ich das Zeug von wegen Elementbändigern ja wirklich kurz geglaubt, aber dass wird ja wohl jetzt kaum echt sein. Wenn sich der Stein bewegt, dann nur weil, in ihm vielleicht ein Magnet ist und einer unterm Tisch bewegt wird. Die Wasserschale könnte sich auch einfach durch ein rütteln bewegen und die Kerze kann man an pusten oder etwas an den Docht verändern, damit sie flackert oder so.
Mit der Luft sind sie natürlich fein raus, da sie ja meinten, es gäbe kaum Elementbändiger mit dem Element Luft, somit müssen sie sich da keinen kleinen Zaubertrick ausdenken.
Oder könnte das alles hier doch stimmen? So viel Aufwand nur um die Neulinge zu verarschen? Das kann doch gar nicht sein...
Ach halt doch die Klappe Nora! Das hier ist alles nur ein dummer Scherz."So, fang doch einfach mit der Erde an." Der Junge vorne scheint sich langsam zu beruhigen und sich auf den Stein vor sich zu konzentrieren. Alle sind leise geworden bis ein dumpfes klackern zu hören ist und das Getuschel wieder los geht.
"Wa... War ich das etwa?" Noch so ein Schreihals in meiner Klasse also. Der hier stottert aber wohl noch gerne. Egal... Ich glaube ich sollte ihn mit Mrs-ich-hab-ein-Element verkuppeln.
Und wie gesagt... Es war sicher nur ein Magnet!
"Genau das ist es!" lacht Herr Schulz aus vollem Halse und strahlt den Jungen an. "Du kannst dich wieder hin setzten. Als nächstes kommt Noah bitte vor."Nachdem Noah sowohl bei dem Stein als auch bei der Wasserschale und der Kerze keinen Erfolg hatte soll er nun die Luft solange anhalten wie möglich.
"Luftbändiger können normalerweise die Luft relativ deutlich länger als Andere anhalten. Sobald du angefangen hast die Luft anzuhalten streckst du bitte deinen Daumen nach oben. Ich werde derweil die Zeit laufen lassen."
"OK" kommt als Antwort zurück kurz bevor Noah noch einmal tief Luft holt und den Daumen hoch streckt.
"Du bist jetzt bei einer Minute Noah."
Viele hatten beim Luftanhalten mitgemacht aber auch schon wieder aufgegeben. Ich mache auch mit, aber ich halte sie immer noch locker an. Als wenn das jetzt so schwer sein soll. Einfach ruhig da stehen und sich nicht viel bewegen, tadaaa. Das ist doch jetzt keine große Kunst.
"Da wir jetzt bei 2 Minuten und 30 Sekunden angekommen sind kannst du aufhören wenn du willst. Du betreibt ja keinen Sport bei dem die Luft wichtig wäre, oder hast das mal trainiert?"
"Nein, ich Boxe nur gelegentlich" Oui, Boxen find ich cool.
"Na dann, Noah, darfst du dich nun als Luftbändiger betiteln. Das ist selten." Herr Schulz zwinkert Noah noch kurz zu bis er wieder auf seiner List den Nächsten raussucht.
Hab ich doch vielleicht auch das Element Luft? Ich bin hatte die ganzen 2,5 Minuten auch nicht aufgeben müssen. Nein! Man... Jetzt denke ich schon wieder das Ganze hier wäre echt.
"Nora! Du bist dran. Komm vor."
Na toll!
DU LIEST GERADE
Luft
FantasyPAUSIERT Nora kommt ungewollt auf ein Internat und muss feststellen, dass dieses sich etwas von herkömmlichen unterscheidet. (Meine erste Geschichte -> Kritik erwünscht :P)