Chapter 1

819 112 86
                                    

        

„Juno, es tut mir leid dir das sagen zu müssen...aber in letzter Zeit gehen die Leserzahlen zurück und wir müssen ein paar Leute entlassen...und da du die Letzte warst, die dazu gekommen bist..", meine Chefin musste nicht weiter reden. „S-schon gut. Ich pack meine Sachen zusammen.", ich lächelte sie halbherzig an. „Juno? Denk dran, aus dir wird eine ganz tolle Journalistin.", sagte sie. Ich nickte, seufzte ein letztes Mal und packte meine Sachen vom Schreibtisch.
Als ich das Gebäude verließ, sah ich ein letztes Mal zurück. Ich dachte wirklich, ich hätte hier einen festen Job. Die Chefin fand meine Arbeiten super und stellte mich sofort ein. Und jetzt? Jetzt saß ich wieder ohne Job da. Dann klingelte mein Handy. Schon als ich sah, wer anrief, kam mir das Kotzen. „Was willst du?", fragte ich, nachdem ich angenommen hatte. „Freut mich auch von dir zu hören, Lieblingscousinchen.",sagte Yun. Wenn man denkt es könnte nicht schlimmer kommen, hat man sich geirrt und meine Familie noch nicht kennen gelernt. „Ich hab gehört, du wurdest gefeuert.", ich verdrehte die Augen. „Und wenn schon, geht dich das nichts an. Kriech einfach weiter meinen Eltern in den Hintern und lass mich in Ruhe.", somit legte ich auf. Dieser Kotzbrocken! Was will er ständig von mir? Nur weil er seine Chefin nicht rum kriegt, ist das noch lange kein Grund, mir damit auf die Nerven zu gehen.

Ich hingegen wusste nicht genau, was ich jetzt machen sollte. Mir gleich einen neuen Job suchen, oder doch noch warten? Wer nimmt heute noch Journalisten, wenn eh jeder schreibt, was ihm gefällt. Ich entschied mich einen Kaffee trinken zu gehen, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Außerdem wusste ich, dass Yun heute frei hatte, also konnte ich ohne Probleme ins Bumpa.
Ich suchte mir ein ruhiges Eckchen und holte das Buch heraus, welches ich schon seit ein paar Tagen lese. „Oh Juno, freut mich dich zu sehen.", ertönte Keobis Stimme und ich sah zu ihr auf. „Yun hat frei, dass muss ich ausnutzen.", sagte ich lachend. Schon als sein Name fiel, verdrehte sie die Augen. Das hatte wir gemeinsam: Nicht viel übrig für meinen Cousin.
Ich bestellte meinen Kaffee und ein Stück Kuchen und versank erneut in der Welt der griechischen Mythologie. Zwar stammt mein Name von der römischen Göttin Juno, jedoch interessiert mich die griechische etwas mehr. Gerade ging es um gen Kriegsgott Ares und seine Affäre mit der Liebesgöttin Aphrodite. Jedoch wurde ich wieder unterbrochen, als Keobi mir meine Bestellung brachte. „Wie läuft es eigentlich mit deiner Zeitung?", wollte sie wissen. Ich seufzte. „Ich wurde gerade eben raus geschmissen..", sagte ich und sie sah mich mit großen Augen an. „Ouh..das klingt nicht gut. Und was willst du jetzt machen?", fragte sie und setzte sich zu mir. „Keine Ahnung..vielleicht schreibe ich einfach meinen Blog weiter, bis ich eine neue Stelle gefunden habe. Damals kam er ja recht gut an und ich habe heute noch viele Leser.", ich zuckte mit den Schultern. „Ich kann dir maximal ein Interview mit BTS besorgen, aber ich glaube mit denen ist gerade eh jede Zeitung voll.", meinte sie. „Danke für das Angebot, vielleicht komm ich darauf zurück.", ich lächelte sie an. „Meld dich einfach. Ich muss zurück an die Arbeit, lass es dir schmecken.", sie stand auf und ging zurück in die Küche.
Erneut klappte ich mein Buch auf uns suchte die Stelle, an der ich stehen geblieben war. „Da bist du ja Ares..", murmelte ich und las weiter.
„Griechische Mythologie, Interessant.", murmelte plötzlich jemand. Ich sah von meinem Buch auf und direkt in das Gesicht von..keine Ahnung. Man sah nur eine übergroße Sonnenbrille und eine Facemask. Also ein Idol. „Um..ja.", sagte ich. „Kih-öhm..ein Freund von mir interessiert sich auch dafür. Ihr würdet euch bestimmt gut verstehen.", brummte die Stimme und ich versuchte raus zu finden, wer derjenige vor mir war. „Schön..", mehr brachte ich leider nicht heraus, da die Situation dementsprechend komisch war."Bist du öfter hier.?", wollte er wissen. „Nur wenn mein Cousin nicht arbeitet. Also jeden Freitag.", sagte ich. „Cool, ich sags ihm.", und dann verschwand er. Okay..was auch immer das war. Keobi sah mich ebenfalls fragend an und ich zuckte nur unwissend mit den Schultern.
Als ich fertig war und ich mich auf den Weg nach Hause machte, überlegte ich, worüber mein erster neuer Artikel in meinem Blog sein könnte. „DA SIND MONSTA X!!", rief es plötzlich neben mir. Monsta X...hm..warum eigentlich nicht? „Kihyun ist mit einem Mädchen unterwegs!", rief eine andere. Ob das eine Story wert wäre..?

Als ich zu Haue vor meinem Laptop saß, durchsuchte ich alle möglichen Social Media Plattformen nach Neuigkeiten zu Yoo Kihyuns angeblicher Freundin. Viel fand ich nicht, außer ein paar Bilder und Vermutungen, wer sie sein könnte. Egal ob Schauspielerin oder Idol, oder doch eine Kindheitsfreundin?
Ich würde es heraus bekommen..ich wusste nur noch nicht wie..


Das erste Kapitel ist da! Ich hab schon lange eine Monsta X Fanfiction geplant..eigentlich schon seit dem Konzert xD

Und da ist sie!

Nehmt Juno bitte ganz lieb in die Familie mit auf. x3

~Takura

(Under)Cover-StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt