POV Kihyun
"Du wirst es nicht glauben.", Jooheon kam ins Dorm und drückte mir eine Kaffeebecher in die Hand. Dann setzte er sich neben mich und packte sein Stück Kuchen auf und fing an zu essen. "Was werd ich nicht glauben..?", fragte ich und sah ihn an. "Ich hab im Bumpa ein Mädchen getroffen, die genauso komisch ist und sich für griechische Mythologie interessiert, wie du.", sagte er grinsend. [Idk ob Kihyun das mag xD Aber es ist wichtig für die Story.] Ich zog eine Augenbraue hoch und legte mein Handy beiseite. "Achja?" Joohein nickte und biss erneut in seinen Kuchen. "Sie ist jeden Freitag dort, das nächste Mal solltest du mitkommen.", meinte er. "Kennt du ihre Namen?", fragte ich und er schüttelte den Kopf. "Nicht mein Job, sie danach zu fragen, aber ich weiß wie sie aussieht." "Und bevor du fragst, ja sie ist hübsch.", fügte er grinsend hinzu. "Na da bin ich ja beruhigt.", ich verdrehte die Augen. Aussehen muss doch nicht immer alles sein..
"Uhm..Kihyun..", kam es plötzlich von Mihyuk. Er kam mit seinem Handy auf uns zu uns sah nicht gerade glücklich aus. "Alles okay..?", fragte ich und wurde unruhig. "Hier ist ein Artikel über dich erschienen...von einem Userblog Namens Hera..", sagte er und gab mir sein Handy. Als ich den Artikel las, riss ich die Augen auf. "Was?!", rief ich schon fast. Jooheon nahm mir das Handy aus der Hand und fing ebenfalls an zu lesen. Dann lachte er kurz auf und schmiss es Minhyuk zu. "Findest du das etwa lustig?", fragte ich empört. "Die denken wirklich, du hättest was mit jemanden? Oh man, Changkyuns Verkleidung für die Reality Show war ja doch besser als wir dachten.", er fing laut an zu lachen und Mihyuk stimmt mit ein, als er merkte, dass es sich wirklich um unseren Rapper handelte. "Was ist mit mir?", fragte genannter, als er zu uns kam. "Du datest ab heute Kihyun.", sagte Jooheon und wischte sich ein paar Lachtränen aus dem Augenwinkel. Ich hingegen verschränkte die Arme und schüttelte den Kopf. Changkyun sah uns fragend an und Minhyuk gab ihm den Artikel. Als er fertig war zuckte er nur mit den Schultern. "Spätestens in ein paar Tagen werden sie eh wissen, dass ich es bin und merken, dass es nur ein Missverständnis war.", meinte er und zuckte mit den Schultern. Wie konnte er es nur so gelassen nehmen? "Och Kihyunnie, du bist ein Idol und mit sowas musst du rechnen.", meinte Jooheon. "Wisst ihr was? Ich mach mich auf die Suche nach dieser Hera und finde raus wer sie..oder er ist.", legte ich fest und stand entschlossen von der Couch auf. "Ach du meinst das ernst.", Jooheon sah mich an. "Ja natürlich! Was denkst du denn?" "Okay..na dann viel Glück Sherlock.", Minhyuk grinste mich an und ich verzog mich in mein Zimmer.-Eine Woche später-
"Und du bist dir sicher, dass sie heute hier ist?", fragte ich und rückte meine Facemask zurecht. "Keine Garantie, aber ein Versuch ist es immerhin wert, findest du nicht?", meinte Jooheon. Wir suchten uns einen Platz im Café von dem wir alles überblicken konnten. "Was hast du eigentlich über deine Hera raus gefunden?", wollte er wissen und ich seufzte. "Nicht viel. Ihr gehört dieser Blog und anscheinend ist sie Journalistin...aber die Schreibt nur unter Decknamen, weshalb ich nicht viel rausfinden konnte. Ihr letzter Artikel über unseren Auftritt war ein voller Erfolg und sie hat sich sogar bei den Lesern für ihre falsche Vermutung entschuldigt, als das mit Changkyun rauskam..aber trotzdem lässt sie mir keine Ruhe.", ich schüttelte den Kopf. "Wieso, dann hat sich doch alles geklärt und du hast deine Ruhe.", meinte er. "Nein..ihr Schreibstil..ich hab das Gefühl, als würde sie mich kennen...verstehst du was ich meine?", fragte ich. Jooheon schüttelte nur den Kopf. "Nein..und das ist vielleicht auch bee-OH! Da ist sie!!", er rüttelte plötzlich an meinem Arm und ich ließ fast meinen Kaffee fallen vor Schreck. Ich sah in die Richtung in die er zeigte. Im Bumpa stand ein Mädchen, etwa so groß wie ich, mit langen silbergrauen Haaren und runder Brille. In der Hand hielt sie das besagte Buch, von dem Jooheon das letzte mal erzählt hat und auf ihrem T-Shirt sah man Poseidons Dreizack. "Oh mein Gott..", flüsterte ich. "Hab ich zu viel versprochen?", er grinste mich an und ich schüttelte den Kopf. "Na dann, gehen wir Hallo sagen.", Jooheon packte meinen Arm und zerrte mich hinter sich her. "Hi!", sagte er zu ihr und sie sah uns mit großen Augen an, weil sie sich erschreckt hat. Ihr Augen waren Schokobraun..Kihyun! Reiß dich zusammen! "H-hi..warte..du bist der von letzter Woche.", sie sah Jooheon an und legte den Kopf etwas schief. "Genau. Und das ist mein Kumpel von dem ich dir erzählt habe.", er schob mich ihr entgegen. "H-hi."; ich lächelte sie an. "Oh, freut mich. Dein freund meinte, wir haben das gleiche komische Hobby?", fragte sie. "Nur er findet es komisch. Er weiß gar nicht zu schätzen, wie interessant die griechische Mythologie ist.", sagte ich und Jooheon verdrehte die Augen. "Wisst ihr was. Diskutiert das alleine aus. Ich muss eh los. Wir sehen uns später.",damit ließ er uns alleine. Ich richtete meinen Blick wieder auf sie. "Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich in Kihyun..aber verrat es keinem, okay?",ich zog die Facemask etwas nach unten. Kurz riss sie die Augen auf, fing sich jedoch ganz schnell wieder.
"Ich bin Juno.", sie lächelte mich an.
Leute, ich bin so dankbar, dass die Story so gut ankam und dass ihr Juno mögt. Ich hatte da so meine Bedenken, aber jetzt bin ich beruhigt.
Ich werde auch versuchen mal aus ihrer und aus seiner Sicht zu schreiben x3
~Takura
DU LIEST GERADE
(Under)Cover-Story
FanfictionMin Juno ist 22 und Journalistin, welche gerade gefeuert wurde. Doch dann begenet ihr die Story für ihren Durchbruchartikel. Was sie nicht weiß: Nicht nur sie sucht nach Informationen, auch derjenige von dem der Artikel handelt will herausbekommen...